Adapter für din-radio

Diskutiere Adapter für din-radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo leutz mein origenal ford radio ist kaputt und ich möchte jezt ein ganz normales radio einbauen, brauche aber so ein adaptergehäuse damit es...

1. #1 Klärwerter, 12.05.2007
    Klärwerter

Klärwerter Guest

hallo leutz mein origenal ford radio ist kaputt und ich möchte jezt ein ganz normales radio einbauen, brauche aber so ein adaptergehäuse damit es passt.
    mein vater hat sowas schon in seinem focus, aber nur ganz schlicht ohne fach unten. jezt wollte ich mal nachfragen ob jemand weis ob es sowas auch in anderen ausführungen gibt und wo ich sowas herkriege.

2. #2 Es-Classe, 12.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Also Adapterblenden gibts nur eine, die ist schwarz.
    Damit das aber hält (da hat sich Ford keine Gedanken gemacht),
    musst du innen etwas unters Radio bauen, zB paar Schichten Holz
    mit Schaumstoff reinkleben.
    Sonst hält das nicht und springt immerwieder raus.

Gibts bei Ford oder Ebay.

3. raff1

raff1 Guest

also bei mir hält das radio!! im mk2 wie auch im mk1. da hast du wohl was nicht ganz richtig gemacht.

ich hab die ausm e..y und 10€ gezahlt

gruss

4. #4 Morpheus_kl, 14.05.2007
    Morpheus_kl

Morpheus_kl Guest

5. #5 Es-Classe, 14.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Also du hast ein Glück, für alle andern Fords ausser Ka gibts nur eine Blende.

6. #6 Klärwerter, 15.05.2007
    Klärwerter

Klärwerter Guest

ja danke das sieht schon mal garnicht so schlecht aus aber die sind ja alle ab baujahr 2003 und meiner inst 01/02. ob das passt? das fach ist auch nicht gerade die welt aber immerhin besser als die blende fon ford ohne fach, müsste nur noch passen. kennst du wenn der das auch in einem älteren mondi eingebaut hat und keine probleme damit hatte

7. #7 knighthulk85, 21.05.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Doppel-Din Radio bei MK2

Hallo,

ich habe vor mir demnächst einen neuen MK2 zu kaufen. Jetzt die Frage:

1. Wie liefert Ford den Focus aus ohne bestelltes Radio? (Doppel-Din Schacht offen???)
    2. Kann ich ohne weiteres ein Doppel-Din Radion einbauen oder brauch ich noch eine kleinere Blende?
    3. Hier im Forum hab ich irgendwo mal gelesen, dass Ford dann auch keine Antenne einbaut, wenn man kein Radio mitbestellt.

Vielen Dank schonmal im voraus.

knighthulk

8. #8 Es-Classe, 23.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Kann dir nur 1 beantworten.
    So weit ich weiss kann man so ziehmlich alle Autos mit DIN-Vorrüstung ordern
    (jedenfalls war das mal so).
    Mit dieser vorrüstung müsste man einfach ein DIN-Radio (Moniciever, Navi, was
    auch immer) einbauen können.
    Also DIN-Stecker und Antenne müsste dann vorhanden sein.

9. #9 knighthulk85, 28.05.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Radioblende für Fofi2 aktuelles Modell

Also ich war am Samstag bei meinem Ford-Händler und hab mir den neuen Fofi bestellt (Lieferzeit leider ende August).
    Er hat mich schon darauf angesprochen , ob ich kein Radio haben will.

Meine Frage: Hat irgendjemand schon eine neue Radioblende für den aktuellen Fofi2 gesehen für die gewölbte Öffnung???

Wie mein Ford-Händler meinte gab es bei den bisherigen Modellen immer "quadratische" Radioeinlässe. Das ist bei dem aktuellen Modell anders. Für die alten gibt es genügend Radioblenden, aber bei den neuen hab ich noch nix gefunden.

Achja zu meinen vorherigen Fragen die Antworten:

1. und 3. Ford liefert den Focus mit Antenne und nötigen Kabel zum anschliessen. Es sind keine Boxen im Auto eingebaut und auch die Verkabelung muss man selber machen (bei 800€ für das kleinste Radio kann man sich ein gutes Soundsystem einbauen)

2. Wie oben geschrieben suche ich nach einer Blende. Denn die gewölbte Öffnung fürs Radio passt auf keinen Fall auf ein Din oder Doppel-Din Radio und wenn dann siehts nicht besonders gut aus.

10. nookie

nookie Neuling

Hi erstmal :)
    Habe auch einen neuen FoFo ST bestellt. Nachdem ich noch ne komplette Anlage rumfliegen habe, interessiert mich die Problematik mit der neuen (ovalen) Form auch sehr.
    Gibts dazu schon irgendwas neues? Denn ich finde keinerlei "angepasster" Blenden :nene2:
    Vielen Dank für Antworten!

grüßle

11. elmo

elmo Benutzer

Mit Doppel-Din + schwarzer Abdeckung

Brauchst noch eine Blende. Die Öffnung ist etwas größer als Doppel- DIN.

Thats right. Antenne ist nicht mit drauf. Kabel liegt drin.

P.S.: Habe meinen ST schon. Auch ohne Radio bestellt.

Neue Design ohne Radio sieht dann so aus.

12. nookie

nookie Neuling

Vielen lieben Dank Elmo!! :top1::)

.oO( Antenne ) => Karosseriearbeiten notwendig?! Oder ist da ein Flansch oder irgendwas vorbereitet?

13. elmo

elmo Benutzer

Karosseriearbeiten sind nicht nötig. Da ist sone schwarze Abdeckung drauf.
    Kann morgen mal nen Foto machen.

14. #14 knighthulk85, 07.06.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Vielen Dank elmo,

kann fast gar nicht glauben das jemand mal ne Antwort auf diese Frage hat. Habe vor fast 2 Wochen meinen neuen Focus (ohne Radio) bestellt. Mein Ford Händler meinte aber, dass die Antenne mit Kabel und Autoradiokabel dabei ist. Lediglich die Boxenkabel und Boxen selbst müsste ich einbauen.

Noch mal eine Frage zur Sicherheit:

Baut Ford (wenn man ohne Radio bestellt) dann wirklich eine "rechteckige" Öffnung fürs Radio rein und nicht die ovale trapezförmige????????

15. nookie

nookie Neuling

elmo hat doch ein super Bild davon gepostet wie es aussieht :)
    Wegen Infos/Bild zum Antenneneinbau wär ich auch sehr dankbar :lol:
    Gutn8 allerseits

16. elmo

elmo Benutzer

Siehe Bild :)

Mein Händler konnte mir auch keine Antwort draufgeben, was nu wirklich erhalten ist. 3 Händlern, drei verschiedene Antworten.

17. #17 knighthulk85, 07.06.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Wielange hast du auf deinen ST gewartet elmo? Bei mir hat der Händler Ende August angegeben und habe ihn vor ca. 2 Wochen bestellt. Aber nur einen normalen Focus mit 1,8l Flexifuel Motor und Titanium Ausstattung + einige Extras.

18. nookie

nookie Neuling

/Offtopic
    Bei mir "wird" es wohl 5 Wochen gedauert haben :) Kann meinen hoffentlich schon Freitag in einer Woche abholen wenn alles klappt.
    Ein ST plain u. ohne Radio.
    Man sollte aber dazusagen das die Bestellungen seit 07 wohl stark zurückgegangen sind wegen der (wie sagens viele so schön) Märchensteuer :mies:

19. #19 knighthulk85, 07.06.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Lieferzeit

5 Wochen ist ja nichts im gegensatz zu meinen 14 wochen. Mir sagte der Händler fast das gegenteil. Das sie im Moment speziell bei der Ausstattung Titanium ohnehin 4-6 wohen mehr Lieferzeit als normal plus dann die Werksferien = 14 Wochen. Das ist der helle Wahnsinn.

Thema:

Adapter für din-radio

Die Seite wird geladen...

Adapter für din-radio - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  3. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  4. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...