Adapter für Lenkradfernbedienung Focus MK1 (2003)

Diskutiere Adapter für Lenkradfernbedienung Focus MK1 (2003) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo allerseits, Ich habe einen Focus MK1, BJ 2003. Desweiteren hatte ich bis vor einigen Tagen das 6000CD drin. Da ich noch ein schickes Radio...

  1. #1 focusMW, 27.12.2007
    focusMW

    focusMW Guest

    Hallo allerseits,

    Ich habe einen Focus MK1, BJ 2003. Desweiteren hatte ich bis vor einigen Tagen das 6000CD drin.
    Da ich noch ein schickes Radio hier rumliegen hatte, dachte ich, dass ich aus Zeit- und Motivationsmangel zum F-AH gehe und es mir dort einbauen lasse.

    Offensichtlich liegen die Kompetenzen des Händlers nicht auf diesem Gebiet, denn er hat mich mit der Lenkradbedienung im Regen stehen lassen. :mies:
    Jetzt ist das Radio samt Rahmen und Adapter (Ford -> Din) eingebaut und ich weiss nicht, wie ich das nachrüsten soll. Ich weiss nur, dass es ein Adapter sein soll, aber da scheint es noch einen Unterschied zwischen 2polig und Quadlock-Anschluss zu geben.

    Hat da jemand nen guten Rat bzw. nen kompententen Shop für mich?

    Vielen Dank

    focusMW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scheibenheizer, 06.01.2008
    Scheibenheizer

    Scheibenheizer ...schon weg!

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    http://myworld.ebay.de/adaptershop

    Der hat alle FB-Adapter, hab mir da auch einen für Focus-> JVC bestellt.
    Kann leider noch nichts weiter dazu sagen, der Adapter kommt erst nächste Woche.
     
  4. #3 focusMW, 08.01.2008
    focusMW

    focusMW Guest

    über den bin ich auch schon gestolpert. Jedoch hat er mich gefragt, was für ein Anschluss das Fahrzeug hat:
    "Quadlock" oder 2-adrig.

    gibt es dafür einen Hinweis, ohne das Radio ausbauen zu müssen (FoFo Tournier DNW, BJ '03)
     
  5. #4 focusMW, 19.01.2008
    focusMW

    focusMW Guest

    Wollte mal nachfragen, wie es aussieht? Funktioniert der Adapter? Was ist an der Thematik Quadlock vs. Zweipoligen Stecker dran? Weisst du was genaueres?

    Danke

    focusMW
     
  6. #5 Scheibenheizer, 05.03.2008
    Scheibenheizer

    Scheibenheizer ...schon weg!

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    Der Adapter funktioniert, allerdings kommt das Ergebnis des Steuerbefehls etwas verzögert, ca. 300-400ms.

    Da gibt es hinten am Radio einen extra Stecker für die FB, davon braucht man nur 2 Kontakte.
    An dem Adapter sind 2 Kabel mit Aderendhülsen dran, die hab ich einfach an den richtigen Stellen in den Stecker gesteckt, geht.
    Dann greift der Adapter eben 12V Versorgungsspannung ab, und der Ausgang zum Radio ist ein 1,5mm Klinkenstecker.
     
Thema:

Adapter für Lenkradfernbedienung Focus MK1 (2003)

Die Seite wird geladen...

Adapter für Lenkradfernbedienung Focus MK1 (2003) - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  3. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  4. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.