Adapter für Lenkradfernbedienung Focus MK1 (2003)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von focusMW, 27.12.2007.

1. #1 focusMW, 27.12.2007
    focusMW

focusMW Guest

Hallo allerseits,

Ich habe einen Focus MK1, BJ 2003. Desweiteren hatte ich bis vor einigen Tagen das 6000CD drin.
    Da ich noch ein schickes Radio hier rumliegen hatte, dachte ich, dass ich aus Zeit- und Motivationsmangel zum F-AH gehe und es mir dort einbauen lasse.

Offensichtlich liegen die Kompetenzen des Händlers nicht auf diesem Gebiet, denn er hat mich mit der Lenkradbedienung im Regen stehen lassen. :mies:
    Jetzt ist das Radio samt Rahmen und Adapter (Ford -> Din) eingebaut und ich weiss nicht, wie ich das nachrüsten soll. Ich weiss nur, dass es ein Adapter sein soll, aber da scheint es noch einen Unterschied zwischen 2polig und Quadlock-Anschluss zu geben.

Hat da jemand nen guten Rat bzw. nen kompententen Shop für mich?

Vielen Dank

focusMW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scheibenheizer, 06.01.2008
    Scheibenheizer

Scheibenheizer ...schon weg!

Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    http://myworld.ebay.de/adaptershop

Der hat alle FB-Adapter, hab mir da auch einen für Focus-> JVC bestellt.
    Kann leider noch nichts weiter dazu sagen, der Adapter kommt erst nächste Woche.

4. #3 focusMW, 08.01.2008
    focusMW

focusMW Guest

über den bin ich auch schon gestolpert. Jedoch hat er mich gefragt, was für ein Anschluss das Fahrzeug hat:
    "Quadlock" oder 2-adrig.

gibt es dafür einen Hinweis, ohne das Radio ausbauen zu müssen (FoFo Tournier DNW, BJ '03)

5. #4 focusMW, 19.01.2008
    focusMW

focusMW Guest

Wollte mal nachfragen, wie es aussieht? Funktioniert der Adapter? Was ist an der Thematik Quadlock vs. Zweipoligen Stecker dran? Weisst du was genaueres?

Danke

focusMW

6. #5 Scheibenheizer, 05.03.2008
    Scheibenheizer

Scheibenheizer ...schon weg!

Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    Der Adapter funktioniert, allerdings kommt das Ergebnis des Steuerbefehls etwas verzögert, ca. 300-400ms.

Da gibt es hinten am Radio einen extra Stecker für die FB, davon braucht man nur 2 Kontakte.
    An dem Adapter sind 2 Kabel mit Aderendhülsen dran, die hab ich einfach an den richtigen Stellen in den Stecker gesteckt, geht.
    Dann greift der Adapter eben 12V Versorgungsspannung ab, und der Ausgang zum Radio ist ein 1,5mm Klinkenstecker.

Thema:

Adapter für Lenkradfernbedienung Focus MK1 (2003)

Die Seite wird geladen...

Adapter für Lenkradfernbedienung Focus MK1 (2003) - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...