Adapter für Lenkradfernbedienung (Pioneer Radio))

Diskutiere Adapter für Lenkradfernbedienung (Pioneer Radio)) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gibt das Thema nicht bereits schon. Habe leider nichts gefunden! Ich habe einen Ford Focus 2001. Vor...

1. #1 frissixa, 05.01.2010
    frissixa

frissixa Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gibt das Thema nicht bereits schon.
    Habe leider nichts gefunden!

Ich habe einen Ford Focus 2001.
    Vor 2-3 Jahren habe ich mir ein Pioneer Radio ([FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Pioneer DEH 3900 MP MP3-CD-Tuner) [/SIZE][/FONT]gekauft[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1].
    Leider kann ich seit dem die Lenkrad Fernbedienung nicht mehr benutzen.

Was für einen Adapter brauche ich damit die Fernbedieungn wieder funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

[/SIZE][/FONT]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gib mal bei ebay oder google folgendes ein
    lenkradfernbedienung adapter ford focus pioneer

du mußt nur auf das Baudatum achten, deinen gab es von 98-04, die ab 2004 passen nicht

4. #3 frissixa, 08.01.2010
    frissixa

frissixa Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001
    hey,
    vielen Dank für deine Hilfe!

5. #4 rschally, 02.02.2010
    rschally

rschally Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth Ghia Bj.96 BOB 24V
    Kabelbelegung bei Lenkradadapter Ford -> Pioneer

Hallo,

Ich habe einen Ford Scorpio Cosworth Bj. 96, dort befindet sich noch ein Radio des Ford System der 7000er Reihe drin. Ich möchte aber nun mein Pioneer DEH-2920MP dort einbauen. Die Einbaublende sowie alle benötigten Adapter habe ich mir besorgt.
    Nun machen mir aber zwei violette Kabel am Lenkradadapter(f.RCS), welchen ich vom Adaptershop über Ebay geordert hab Kopfzerbrechen.
    Der Adapter hat die Kennung : Lenkrad Adapter UNI33PNR01 die dazu gehörige Einbauanleitung ist was die offnen Kabel angeht doch sehr oberflächlich. Die beiden Kabel werden dort als "2x Bluewire" gekennzeichnet und sind mit Pfeile versehen und Insert (reinstecken) beschrieben.
    Dies ganze zeigt auf eine schemenhafte Darstellung eines "CAR-Connector"(Fahrzeugseitige Steckverbindung), wo die Kabel in die untersten Reihe in der 3. und 4. Position von links gesteckt werden sollen. :gruebel:
    Es befindet sich aber außer dem Anschlußkabel des CD Wechslers und der Antenne keine weiteren Steckverbindungen in meinen Scorpio.

Hat jemand von Euch diesen Adapter schon verbaut und kann mir sagen wo die offenen violetten Kabel angeklemmt werden ? Desweiteren würde mich interessieren welche Signale bzw. evtl Spannungen diese führen.:gruebel:

Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe !

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adapter für Lenkradfernbedienung (Pioneer Radio))

Die Seite wird geladen...

Adapter für Lenkradfernbedienung (Pioneer Radio)) - Ähnliche Themen

1. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  3. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  4. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]