Adapter für Lenkradfernbedienung (Pioneer Radio))

Diskutiere Adapter für Lenkradfernbedienung (Pioneer Radio)) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gibt das Thema nicht bereits schon. Habe leider nichts gefunden! Ich habe einen Ford Focus 2001. Vor...

  1. #1 frissixa, 05.01.2010
    frissixa

    frissixa Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gibt das Thema nicht bereits schon.
    Habe leider nichts gefunden!

    Ich habe einen Ford Focus 2001.
    Vor 2-3 Jahren habe ich mir ein Pioneer Radio ([FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Pioneer DEH 3900 MP MP3-CD-Tuner) [/SIZE][/FONT]gekauft[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1].
    Leider kann ich seit dem die Lenkrad Fernbedienung nicht mehr benutzen.

    Was für einen Adapter brauche ich damit die Fernbedieungn wieder funktioniert?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    [/SIZE][/FONT]
     
  2. #2 FocusZetec, 06.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gib mal bei ebay oder google folgendes ein
    lenkradfernbedienung adapter ford focus pioneer

    du mußt nur auf das Baudatum achten, deinen gab es von 98-04, die ab 2004 passen nicht
     
  3. #3 frissixa, 08.01.2010
    frissixa

    frissixa Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001
    hey,
    vielen Dank für deine Hilfe!
     
  4. #4 rschally, 02.02.2010
    rschally

    rschally Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth Ghia Bj.96 BOB 24V
    Kabelbelegung bei Lenkradadapter Ford -> Pioneer

    Hallo,

    Ich habe einen Ford Scorpio Cosworth Bj. 96, dort befindet sich noch ein Radio des Ford System der 7000er Reihe drin. Ich möchte aber nun mein Pioneer DEH-2920MP dort einbauen. Die Einbaublende sowie alle benötigten Adapter habe ich mir besorgt.
    Nun machen mir aber zwei violette Kabel am Lenkradadapter(f.RCS), welchen ich vom Adaptershop über Ebay geordert hab Kopfzerbrechen.
    Der Adapter hat die Kennung : Lenkrad Adapter UNI33PNR01 die dazu gehörige Einbauanleitung ist was die offnen Kabel angeht doch sehr oberflächlich. Die beiden Kabel werden dort als "2x Bluewire" gekennzeichnet und sind mit Pfeile versehen und Insert (reinstecken) beschrieben.
    Dies ganze zeigt auf eine schemenhafte Darstellung eines "CAR-Connector"(Fahrzeugseitige Steckverbindung), wo die Kabel in die untersten Reihe in der 3. und 4. Position von links gesteckt werden sollen. :gruebel:
    Es befindet sich aber außer dem Anschlußkabel des CD Wechslers und der Antenne keine weiteren Steckverbindungen in meinen Scorpio.

    Hat jemand von Euch diesen Adapter schon verbaut und kann mir sagen wo die offenen violetten Kabel angeklemmt werden ? Desweiteren würde mich interessieren welche Signale bzw. evtl Spannungen diese führen.:gruebel:

    Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe !
     
Thema: Adapter für Lenkradfernbedienung (Pioneer Radio))
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lenkradfernbedienungsadapter Pioneer

    ,
  2. fernbedienung pioneer ford

Die Seite wird geladen...

Adapter für Lenkradfernbedienung (Pioneer Radio)) - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  3. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RADIO code

    RADIO code: Hallo ich bräuchte mal eure hilfe !hab ne neue Batterie eingebaut und bräuchte jwtzt ein radio code da ich meine verlegt habe ! kann mir jemand...
  5. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...