ADAPTERPROBLEM!!! 1993/1994 Mondeo

Diskutiere ADAPTERPROBLEM!!! 1993/1994 Mondeo im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Habe seit November einen 93er Ghia Mondeo (1,8. 16V). Genau so lange liegt auch mein MP3-Radio schon rum. Mein Mechaniker (Ford-Autohaus) meinte,...

  1. #1 suessenola, 15.02.2006
    suessenola

    suessenola Guest

    Habe seit November einen 93er Ghia Mondeo (1,8. 16V). Genau so lange liegt auch mein MP3-Radio schon rum. Mein Mechaniker (Ford-Autohaus) meinte, er hätte einen solchen Kabelbaum, wie er bei mir ist noch nie gesehen (er sei sehr flach) und dass es eine Art Sonderauflage sein muss, die halt noch keine ISO Norm hat!!! Auch der Rahmen habe eine sonderbare Größe. Hinter dem Handschuhfach ist schon ein werkseingebauter Verstärker. Die Lösung des Fachmanns wäre einen neuen Kabelbaum zusammenzulöten - hätte aber lieber was "richtiges". Welchen Anschluss brauch ich dafür?
    Wär nett wenn mir jemand mit Erfahrung (+Wissen) schreibt + bin schließlich nur ne Frau... :lol:
     
  2. #2 timeless, 15.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi süssenola,

    erstmal, herzlich willkommen im ford-forum.

    hatte dein mondeo vorher noch das werksradio drinn?

    wenn ja, gibt es dafür adapterkabel vom fordstecker zum radio in jedem gut sortierten mediamarkt, saturn, expert, acr,...

    da bekommst du auch eine blende für dein mp-3 radio :wink:

    lg timeless
     
  3. #3 suessenola, 12.03.2006
    suessenola

    suessenola Guest

    Dankeschön!

    Hat letztendlich geklappt. Mussten zwar die halbe Armatur abbauen und neue Kabel verlegen - aber es läuft!
     
  4. #4 Sebilon, 12.03.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du eine serienmäßige endstufe drin welche hinterm handschuhfach verbaut ist.diese mußt du abklemmen und den datenbus durch normale kabel ersetzten dann klappt das auch!!!
     
Thema:

ADAPTERPROBLEM!!! 1993/1994 Mondeo

Die Seite wird geladen...

ADAPTERPROBLEM!!! 1993/1994 Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...