Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB adaptive Geschwindigkeitskontrolle

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von fossybobby, 19.02.2013.

1. #1 fossybobby, 19.02.2013
    fossybobby

fossybobby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Kombi Titanium 1.6TDCi ECOnetic
    Hallo Ford-Freunde,

nach dem ich erstmals ein Auto mit einem "Tempomaten" habe, muss ich zugeben, dass es sich um eine Möglichkeit handelt, entspannt von A nach B zu gelangen. Da mir die adaptive Geschwindigkeitskontrolle (bei anderen Herstellern auch ACC genannt) zu teuer war, nun aber gefallen daran gefunden habe, frage ich mich, ob es möglich ist dieses System zu komplettieren. Hierzu wird auf jeden Fall der spezielle Radarsensor im Stoßfänger benötigt. Was würde aber noch fehlen (Hard- und Software)?
    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ui ganz schwer, da fehlts an einigem.
    Dafür solltest du erstmal erzählen was Dein Focus schon alles hat.
    Dann wirds leichter zu beantworten.

4. #3 fossybobby, 19.02.2013
    fossybobby

fossybobby Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Rathi,

stimmt. Das sollte schon sein. Mein Focus hat folgende Ausstattung:
    1.6 TDCi 115 PS, Titanium, Herstellung: 05.2011, Active City Stop-Paket, Fahrer-Assistenz-System III (Einparkassistent, Parkwarner vorne + hinten), Licht-Paket, Sony Navi.
    Vom Verständnis her dürfte hier doch nur noch der Radarblock im Stoßfänger (natürlich korrekt ausgerichtet) und ein Softwareupdate fehlen?!
    Vielleicht hast Du ja irgendwelche Ford-Infos dazu?
    Danke für Deine Hilfe.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ok, das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen!
    Soweit ich weiß hat den adaptiven Tempomaten hier aber noch keiner nachgerüstet.
    Du solltest mal Deinen FFH fragen welche Teile dafür noch fehlen.
    Tatsächlich ist vieles im Focus nur eine reine SW-Geschichte sofern die Hardware für andere Funktionen schon vorhanden ist.

6. #5 fossybobby, 19.02.2013
    fossybobby

fossybobby Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Rathi,

bei nächster Gelegenheit werde ich das mal angehen; wird wohl noch was dauern...

Trotzdem Dank.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ach laß Dir ruhig Zeit, vielleicht hab ich meinem bis dahin das Einparken beigebracht. :D

9. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    deiner kann sichs ja mal bei meinem abschaun, wenn ich wieder vorbeikomm :boesegrinsen:

Thema:

adaptive Geschwindigkeitskontrolle

Die Seite wird geladen...

adaptive Geschwindigkeitskontrolle - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Adaptives Bremslicht

Adaptives Bremslicht: Hallo, wer weiß ob im Kuga adaptives Bremslicht eingebaut wird oder wurde und hat schon mal einer dieses nachträglich nachgerüstet? Wie viel...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 adaptive lenkung, wer hat Erfahrung ?

adaptive lenkung, wer hat Erfahrung ?: Wir wollen in kürze uns einen neuen S-Max bestellen, hat jemand Erfahrung mit der adaptiven Lenkung? In Testberichten stand immer nur das sie...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Adaptive Tempomat 1,5 Ecoboost

Adaptive Tempomat 1,5 Ecoboost: Hallo , Ihr habt ja oft Insiderwissen Eigentlich habe ich meinen neuen Focus Turnier 1,5/ 150 Ende Oktober bestellt, da aber der adaptive...
  5. Presseportal.de: "Adaptive Lenkung": Ford wird innovative Lenkhilfe innerhalb der kom

Presseportal.de: "Adaptive Lenkung": Ford wird innovative Lenkhilfe innerhalb der kom: Ford-Werke GmbH: Dearborn/Köln (ots) - - Es handelt sich dabei um eine variable Lenkübersetzung, die das Lenkverhalten über den gesamten...