Adaptive Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Adaptive Xenon Scheinwerfer im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich habe ein Problem mit dem automatischen Ausrichten der Xenonscheinwerfer. Es kommt jetzt immer häufiger vor das sich die Scheinwerfer beim...

  1. #1 Robbie2016, 17.01.2022
    Robbie2016

    Robbie2016 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga C520 MCA 2.0L TDCI 150 PS FWD
    Ich habe ein Problem mit dem automatischen Ausrichten der Xenonscheinwerfer. Es kommt jetzt immer häufiger vor das sich die Scheinwerfer beim Start nicht mehr richtig justieren. Bei der nächsten Bodenwelle bzw. einem stärkeren Bremsen erfolgt dann die Korrektur der Scheinwerfereinstellung. Ich vermute einen temporären Defekt der Neigungssensoren an der Vorder- und/oder Hinterachse. Gibt es hier im Forum ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Adaptive Xenon Scheinwerfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredZX11, 17.01.2022
    ManfredZX11

    ManfredZX11 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Vignale Baujahr 2018, 2.0 Ecoboost
    Ich hatte das Problem nach Montage der Anhängerkupplung. Da hatte die Werkstatt den Leuchtweitensensor nicht richtig montiert bzw. den Stecker.
     
  4. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Galaxy+Focus RS
    Hallo
    ich hab auch das Problem, dass die Xenon-Scheinwerfer beim Kuga beim schnellen Wegfahren noch nicht fertig eingestellt sind. Ein Kollege aus dem Forum hat mir im Dez 2018 erklärt, dass das normal ist und ca 6-7 Sek. dauert
    LG
    Wigg
     
  5. #4 Robbie2016, 22.01.2022
    Robbie2016

    Robbie2016 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga C520 MCA 2.0L TDCI 150 PS FWD
    Das ist mir auch bekannt. Mein Problem ist das sich die Scheinwerfer nicht korrekt justieren und dann in irgendeine Richtung strahlen. Erst eine starke Bodenwelle oder heftiges Bremsen, lässt sie in die richtige Position ausrichten. Ohne Bodenwelle oder Bremsen bleiben sie während der gesamten Fahrt falsch ausgerichtet. Es handelt sich hierbei aber um ein temporäres Problem das ca. alle 3 Wochen vorkommt.
     
Thema:

Adaptive Xenon Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Adaptive Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Verkehrszeichenerkennung

    Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Verkehrszeichenerkennung: Liebe Ford Community, besitze einen Ford MK 5 Hybrid, gekauft als Neuwagen im Okt. 2021. Der Wagen hat adapt. Geschw. regelung , Cruise Control,...
  2. Ford Focus MK3 RS Adaptive Cruise Control (ACC) Umbau

    Ford Focus MK3 RS Adaptive Cruise Control (ACC) Umbau: Servus Ford Mitglieder, ich mache jetzt mal seperat ein Thema zum ACC Umbau im Ford Focus RS auf. Vorab die ganze Geschichte ist leider nicht...
  3. Adaptives Licht Defekt

    Adaptives Licht Defekt: Ich hab seit kurzem das Problem,dass mein adaptives Licht ausfällt!Woran kann das liegen? Danke schon mal für eure Hilfe!
  4. Adaptives Fahrwerk Sroßdämpfer kaputt - gints Alternative zum Originalteil?

    Adaptives Fahrwerk Sroßdämpfer kaputt - gints Alternative zum Originalteil?: Hallo zusammen, bei meinem Mondeo MK5 TDCI mit 180PS Motor leckt ein vorderer Stoßdämpfer. Jetzt hat es mich überrascht wie teuer der Ersatz bei...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier: Adaptive Xenon Fehler?

    Focus Turnier: Adaptive Xenon Fehler?: Hallo, Mein Ford Focus Turnier hat als Ausstattung eine Lichtautomatik, sprich also "mitlenkendes Licht". Leider ist mir aufgefallen, dass kurz...