AdBlu Fehler trotz vollem Tank - jetzt wieder kein Fehler

Diskutiere AdBlu Fehler trotz vollem Tank - jetzt wieder kein Fehler im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Was mach ich jetzt? Gestern und heute früh hatte ich eine Fehlermeldung 790km noch zufahren wegen AdBlu. Jetzt ist alles wieder weg und auch in...

  1. #1 Ursula K., 09.08.2022
    Ursula K.

    Ursula K. Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    bald Ford Torneo Custom Automatik 170 PS
    Was mach ich jetzt?

    Gestern und heute früh hatte ich eine Fehlermeldung 790km noch zufahren wegen AdBlu.
    Jetzt ist alles wieder weg und auch in der Info kein Warnhinweis mehr.

    Soll ich jetzt zur Werkstatt - die sich mal wieder mit Terminen anstellen oder kann ich mir das sparen?

    PS AdBlu ist aufgefüllt
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 09.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    EinenAdBlue Fehler bekommt man auch bei anderen fehlern in Bereich der Abgasreinigung
    Bei zu geringem AdBlue Stand bekommt man die Meldung für den Füllstand aber keine Fehlermeldung .
    Wenn trotz vollem AdBlue Tank eine Meldung zum Füllstand erscheint ist vermutlich der Füllstandsgeber im AdBlue Tanke defekt.
     
  4. #3 Ursula K., 09.08.2022
    Ursula K.

    Ursula K. Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    bald Ford Torneo Custom Automatik 170 PS
    jetzt ist aber alles wieder weg und auch beim neu Start kommt kein Hinweis auf den Fehler - drum weiß ich nicht ob ich jetzt in die Werkstatt muss oder ob ich mir das sparen kann.
     
  5. #4 Caprisonne, 09.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    ist das Fahrzeug in der Ford Pass App registriert ?

    Ich würde mal so sagen , fals der Fehler in nächster Zeit wieder auftritt sollte man auf jeden Fall in die Werke.
     
  6. #5 Ursula K., 09.08.2022
    Ursula K.

    Ursula K. Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    bald Ford Torneo Custom Automatik 170 PS
    Danke - werde ich morgen hinfahren :(
     
  7. Scrabb

    Scrabb Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom L2H1
    S-Max 2.0 TDCI
    Wir hatten bei unserem alten (2017`er Tourneo Custom) auch mal einen AdBlue-Fehler angezeigt bekommen....noch 3 mal Starten!! Da wars ein Marderbiss. Der hat da eine Leitung zur Einspritzdüse durchgeknabbert.
     
  8. #7 Caprisonne, 18.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    dann bleibt der fehler aber dauerhaft und die MKL bleibt an .

    ich denke mal die Meldung kamm wegen der DPF Rußbeladung
    und durch eine automatische regeneration wärend der Fahrt hat sich das problem von selbst erledigt
     
  9. #8 Ursula K., 18.08.2022
    Ursula K.

    Ursula K. Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    bald Ford Torneo Custom Automatik 170 PS
    nachdem ich den Termin in der Werkstatt hatte, war die Meldung natürlich weg.
    Da es eh noch Garantie ist, habe ich ihn trotzdem anschauen lassen.
    Der Fehler war nicht mal mehr im Fehlerspeicher auszulesen, es gab nix zum richten.
    Wenn es nochmal kommt, soll ich sofort ohne Motor abstellen vorbeikommen.

    Denke es war die Hitze und beim nachtanken hat sich vielleicht irgendwas im System aufgehängt .....

    Marderbiss wurde von der Werkstatt angesprochen und geprüft - war aber auch nicht der Fall.
     
Thema:

AdBlu Fehler trotz vollem Tank - jetzt wieder kein Fehler

Die Seite wird geladen...

AdBlu Fehler trotz vollem Tank - jetzt wieder kein Fehler - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Fehlermeldung

    AdBlue Fehlermeldung: Hallo zusammen, könnte sein, dass es hier schon oft eine Nachfrage zwecks "AdBlue" und deren Fehlerbilder gab. Würde aber gerne Eure Erfahrungen...
  2. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Weiß einer wieviel der Puma im Durchschnitt bei normaler Fahrweise an AdBlue benötigt. Meiner verbraucht ca. 0,5 Liter auf 100km (Langstrecke),...
  3. AdBlue Sensor - Ersatzteil aus UK steckt im Zoll

    AdBlue Sensor - Ersatzteil aus UK steckt im Zoll: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe mir einen Ranger Wildtrack 10/2019 zugelegt. Nach 2 Wochen Fahrt ging die AdBlue Anzeige und die Fehlermeldung...
  4. Adblue

    Adblue: Heute abgeholt Kuga Titanium x TDCI 2,0l 190PS Automat. Frage habe einen Tankstutzen Adblue weiß jemand wieviel Ltr. ind den Tank gehen. Finde im...
  5. Adblue-Fehler

    Adblue-Fehler: Unser Tourneo Custom zeigt zum wiederholten Mal die Fehlermeldung "Adblue-Fehler, kein Motorstart nach 800KM" Es ist ausreichend adblue im Tank....