Adblue Fördereinheit ausbauen

Diskutiere Adblue Fördereinheit ausbauen im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebes Forum, ich heiße Thorsten und bin Besitzer eines 2016er Custom Ecoblue. Ich habe folgendes Problem: An meinem Custom muss ich die...

1. #1 Torty82, 07.02.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2023
    Torty82

Torty82 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom 2.0 Ecoblue 2016
    Hallo liebes Forum,

ich heiße Thorsten und bin Besitzer eines 2016er Custom Ecoblue.

Ich habe folgendes Problem:
    An meinem Custom muss ich die Adblue Fördereinheit erneuern.
    Alles soweit easy außer das ich den Leitungsanschluss an der Fördereinheit nicht trennen kann.

Mir erschließt sich der Entriegelungsmechanismus nicht.
    Dort ist eine Art Plastikspange mit der man die Leitung wohl entriegeln kann, aber wie?

Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir einen Tip geben?

Habe Fotos des Anschlusses angehängt.
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
    Thorsten

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Adblue Fördereinheit ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adblue Fördereinheit ausbauen

Die Seite wird geladen...

Adblue Fördereinheit ausbauen - Ähnliche Themen

1. Motoröl im Adblue Tank

Motoröl im Adblue Tank: Moin, ein Kollege hat es geschafft, Motoröl in den AdblueTank zu füllen. Erst ca. 2l, danach ist er ca. 10km gefahren und danach nochmal 3l mehr....
  2. AdBlue Motorstartsperre aufheben

AdBlue Motorstartsperre aufheben: Moin, Bei meinem 2016er Custom Ecoblue war die Adblue Heizung defekt. Ich habe die Fördereinheit mit Heizung erneuert und das SCR System mit dem...
  3. AdBlue Klappe schließt nicht mehr

AdBlue Klappe schließt nicht mehr: Hallo ins Forum, die adBlue Klappe meines neuen Transit Wohnmobil schließt nicht mehr. Die Verschlussnase hält nicht mehr in der Nut. Wie kann ich...
  4. AdBlue Problem andauernd.

AdBlue Problem andauernd.: Hallo zusammen, hat jemand von euch auch das Problem? Ich habe ein Mondeo Turnier mit 2.0l TDCI Eco Blue,50000km und BJ 03/2019. Zu...
  5. Nach Motortausch plötzlich AdBlue Störung

Nach Motortausch plötzlich AdBlue Störung: Hallo zusammen, ihr seid jetzt so meine letzte Hoffnung. Ich habe an meinem Fahrzeug ( Ford Transit / Bj. 2017 / 2,0TDCI / 170 PS ) folgendes...