Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AdBlue Sensor defekt

Diskutiere AdBlue Sensor defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein blödes Problem. Mein 1,6er TDCI hat einen AdBlue Tank, an dem der Sensor defekt ist, da dieser im Tank eingegossen ist brauche ich...

1. #1 Kurzer1990, 17.12.2014
    Kurzer1990

Kurzer1990 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier´08 1.6tdci,Taunus Kombi´73 1,6
    Hallo, habe ein blödes Problem.
    Mein 1,6er TDCI hat einen AdBlue Tank, an dem der Sensor defekt ist, da dieser im Tank eingegossen ist brauche ich einen komplett neuen AdBlue Tank. Kostet mich ca 800€... :( weiß einer wo ich so einen Tank vlt gebraucht oder anders her bekomme?? Finde den Preis ziemlich hoch, nur weil dieser schei... Sensor kaputt ist.
    MfG Kurzer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bekommt man günstig warscheinlich nur beim schrotti

gibt es einen fehlercode der sagt das es am sensor liegt ?

PS: AdBlue ist aber nicht ganz richtig
    die zusammensetzung des additivs ist etwas anders

4. #3 Kurzer1990, 17.12.2014
    Kurzer1990

Kurzer1990 Neuling

Fahrzeug:
    ja bringt einen Fehlercode, habe ich auch schon mehrmals auslesen lassen (auch direkt bei Ford).
    Ja aber unter AdBlue können sich hier die meisten bestimmt was vorstellen ;)

5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.12.2014
    GeloeschterBenutzer

und wie lautet der fehlercode ?

P ????

6. #5 caramba, 17.12.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Unter Ad-Blue kann sich beim Focus niemand etwas vorstellen, da er sowas nicht benötigt.

Das Additiv für die DPF-Regeneration heißt Eolys176.

7. #6 Kurzer1990, 20.12.2014
    Kurzer1990

Kurzer1990 Neuling

Fahrzeug:
    Ich wollte jetzt eig darüber diskutieren wie jetzt die genaue Bezeichnung von dem Zusatz ist. Sondern hatte gehofft das mir vlt jemand eine guten tipp geben kann wo ich einen tank her bekomme.

Beim starken vom Motor kommt direkt "MotorStörung"

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 20.12.2014
    GeloeschterBenutzer

motorstörung ok aber das ist immernoch nicht der fehlercode ;)

hab doch schon gesagt das man den tank günstig nur beim verwerter bekommen wird .

aber hier ist die orig. bestellnummer mit der kann man ja mal bei den einschlägigen ersatzteillieferanten nachfragen.
    1674614 kostet ja neu nur :582€_

10. #8 caramba, 20.12.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn man sich nicht selbst helfen kann, sollte man schon klar sagen was man braucht....

...und den Tank gibt es bei allen Ford-Händlern, den einschlägigen Teile-Händlern, Fordteile-Onlinehändler. Einfach die OEM-Nummer eingeben und schon geht's los. Oder doch die vom Kraftstofftank, ist ja völlig egal, braucht man ja nicht so genau zu nehmen :gruebel:

Davon mal abgesehen steht der mit 582,60 bei Ford im System , bei Teile-Profis mit 495,70 und bei GP mit 477,12

Thema:

AdBlue Sensor defekt

Die Seite wird geladen...

AdBlue Sensor defekt - Ähnliche Themen

1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  4. AdBlue Verbrauch

AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...