Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additiv Diesel

Diskutiere Additiv Diesel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe auf meinem Focus etwas über 71tkm runter, wollte wissen wie es da bei einer inspektion mit dem additiv-tank aussieht. bei wieviel muss...

  1. #1 electrogeek, 18.03.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hallo, habe auf meinem Focus etwas über 71tkm runter, wollte wissen wie es da bei einer inspektion mit dem additiv-tank aussieht. bei wieviel muss ich den auffüllen lassen oder kann man das selber auffülen? wenn das jemand schon gemacht hat, wieviel kostet das dann, bzw wieviel kostet der service ca? (öl, ölfilter, kraftstoffilter, bremsflüssigkeit, kühlmittel, innenraumfilter, ...)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 18.03.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Das Auffüllen ist im Rahmen der 120tkm Inspektion fällig. Kostet um die 120,. - Inspektion wohl so 1200,- wenn man alles (DPF wechseln, Additiv, alle Filter, Ölwechsel) machen lässt. Wie das bei euch in Österreich ist, kann ich nicht sagen, es gibt tlw. sehr starke Preisschwankungen schon hier innerhalb eines Bundeslandes.
     
  4. #3 FocusZetec, 18.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.694
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das auffüllen des Additive ist alle 60.000km fällig, der Partikelfilter alle 120.000km

    wenn du es nicht machen läßt kommt irgendwann eine Fehlermeldung, bei 72tkm wirst du schon knapp davor sein ...
     
Thema:

Additiv Diesel

Die Seite wird geladen...

Additiv Diesel - Ähnliche Themen

  1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

    Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  5. Tuning -Allgemein Chippen Fiesta Sport Diesel mk7

    Chippen Fiesta Sport Diesel mk7: hallo zusammen ,fahre nen Ford Fiesta Sport Diesel 95 Ps Baujahr 1/2014 .Meine Frage ist: lohnt es diesen zu chippen und sind 50 nm und 20 ps viel...