Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Additiv komplett leer bei unter 60.000 km????

Diskutiere Additiv komplett leer bei unter 60.000 km???? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass das Additiv für den DPF bei unter 60.000 km leer war? Laut Wartungsplan...

  1. #1 LeniSPN, 19.07.2012
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass das Additiv für den DPF bei unter 60.000 km leer war?
    Laut Wartungsplan gehört das Additiv bei 60.000 erneuert, also sollte vorher nichts sein, aber der Tank war komplett leer?!
    Hatte das Auto beim freundlichen, es wurde keine undichte Stelle oder sonst was gefunden. Er meinte, er hatte so einen Fall bisher noch nicht.
    Nun wollt ich mal fragen, ob das jamandem von Euch schon mal passiert ist und ob ich irgendwie eine Möglichkeit hab, das irgendwie hin und wieder zu kontrollieren?!

    Danke schon mal.

    Grüße,
    LeniSPN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Additiv

    Hallo
    hab mal gelesen, dass der Verbrauch direkt im Zusammenhang mit dem Treibstoffverbrauch steht. Theortisch wäre dann ein überhöhter Verbrauch durch den Vorbesitzer eine Erklärung (meiner hat nicht mehr diese Lösung, kann daher aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen).
    LG
    Wigg
     
  4. #3 LeniSPN, 20.07.2012
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo,
    ah ok, wieder was neues gelernt. :top1:
    Na dann werd ich das einfach mal beobachten, ob sowas wieder vorkommt.
    Vielen Dank.

    Grüße,
    LeniSPN
     
Thema:

Additiv komplett leer bei unter 60.000 km????

Die Seite wird geladen...

Additiv komplett leer bei unter 60.000 km???? - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...