Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Additiv komplett leer bei unter 60.000 km????

Diskutiere Additiv komplett leer bei unter 60.000 km???? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass das Additiv für den DPF bei unter 60.000 km leer war? Laut Wartungsplan...

1. #1 LeniSPN, 19.07.2012
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass das Additiv für den DPF bei unter 60.000 km leer war?
    Laut Wartungsplan gehört das Additiv bei 60.000 erneuert, also sollte vorher nichts sein, aber der Tank war komplett leer?!
    Hatte das Auto beim freundlichen, es wurde keine undichte Stelle oder sonst was gefunden. Er meinte, er hatte so einen Fall bisher noch nicht.
    Nun wollt ich mal fragen, ob das jamandem von Euch schon mal passiert ist und ob ich irgendwie eine Möglichkeit hab, das irgendwie hin und wieder zu kontrollieren?!

Danke schon mal.

Grüße,
    LeniSPN

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Additiv

Hallo
    hab mal gelesen, dass der Verbrauch direkt im Zusammenhang mit dem Treibstoffverbrauch steht. Theortisch wäre dann ein überhöhter Verbrauch durch den Vorbesitzer eine Erklärung (meiner hat nicht mehr diese Lösung, kann daher aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen).
    LG
    Wigg

4. #3 LeniSPN, 20.07.2012
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo,
    ah ok, wieder was neues gelernt. :top1:
    Na dann werd ich das einfach mal beobachten, ob sowas wieder vorkommt.
    Vielen Dank.

Grüße,
    LeniSPN

Thema:

Additiv komplett leer bei unter 60.000 km????

Die Seite wird geladen...

Additiv komplett leer bei unter 60.000 km???? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  4. (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...

(Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...: Wertes Forum, das aktuelle Urteil des Berliner Landgerichts beschäftigt die Gemüter... - Wie ist Eure Meinung dazu? Der Fall: Im Prozess um ein...
  5. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...