Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Additiv komplett leer bei unter 60.000 km????

Diskutiere Additiv komplett leer bei unter 60.000 km???? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass das Additiv für den DPF bei unter 60.000 km leer war? Laut Wartungsplan...

  1. #1 LeniSPN, 19.07.2012
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass das Additiv für den DPF bei unter 60.000 km leer war?
    Laut Wartungsplan gehört das Additiv bei 60.000 erneuert, also sollte vorher nichts sein, aber der Tank war komplett leer?!
    Hatte das Auto beim freundlichen, es wurde keine undichte Stelle oder sonst was gefunden. Er meinte, er hatte so einen Fall bisher noch nicht.
    Nun wollt ich mal fragen, ob das jamandem von Euch schon mal passiert ist und ob ich irgendwie eine Möglichkeit hab, das irgendwie hin und wieder zu kontrollieren?!

    Danke schon mal.

    Grüße,
    LeniSPN
     
  2. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Additiv

    Hallo
    hab mal gelesen, dass der Verbrauch direkt im Zusammenhang mit dem Treibstoffverbrauch steht. Theortisch wäre dann ein überhöhter Verbrauch durch den Vorbesitzer eine Erklärung (meiner hat nicht mehr diese Lösung, kann daher aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen).
    LG
    Wigg
     
  3. #3 LeniSPN, 20.07.2012
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo,
    ah ok, wieder was neues gelernt. :top1:
    Na dann werd ich das einfach mal beobachten, ob sowas wieder vorkommt.
    Vielen Dank.

    Grüße,
    LeniSPN
     
Thema:

Additiv komplett leer bei unter 60.000 km????

Die Seite wird geladen...

Additiv komplett leer bei unter 60.000 km???? - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  2. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...
  3. Suche Blende für Trennnetz/Trennnetz komplett oder Gitter

    Blende für Trennnetz/Trennnetz komplett oder Gitter: Hi, ich bin auf der Suche nach den Blenden für das Trennnetz. Könnte bei Ebay eins günstig bekommen aber ohne Blenden für den Dachhimmel....
  4. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  5. Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht)

    Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht): Hallo, mir ist aufgefallen das die Beleuchtung was am Tacho ist die ganze Zeit leuchtet. Vor paar Tagen war es nach 20-30 Minuten aus. Aber seit...