Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Additiv komplett leer bei unter 60.000 km????

Diskutiere Additiv komplett leer bei unter 60.000 km???? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass das Additiv für den DPF bei unter 60.000 km leer war? Laut Wartungsplan...

  1. #1 LeniSPN, 19.07.2012
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass das Additiv für den DPF bei unter 60.000 km leer war?
    Laut Wartungsplan gehört das Additiv bei 60.000 erneuert, also sollte vorher nichts sein, aber der Tank war komplett leer?!
    Hatte das Auto beim freundlichen, es wurde keine undichte Stelle oder sonst was gefunden. Er meinte, er hatte so einen Fall bisher noch nicht.
    Nun wollt ich mal fragen, ob das jamandem von Euch schon mal passiert ist und ob ich irgendwie eine Möglichkeit hab, das irgendwie hin und wieder zu kontrollieren?!

    Danke schon mal.

    Grüße,
    LeniSPN
     
  2. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Additiv

    Hallo
    hab mal gelesen, dass der Verbrauch direkt im Zusammenhang mit dem Treibstoffverbrauch steht. Theortisch wäre dann ein überhöhter Verbrauch durch den Vorbesitzer eine Erklärung (meiner hat nicht mehr diese Lösung, kann daher aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen).
    LG
    Wigg
     
  3. #3 LeniSPN, 20.07.2012
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo,
    ah ok, wieder was neues gelernt. :top1:
    Na dann werd ich das einfach mal beobachten, ob sowas wieder vorkommt.
    Vielen Dank.

    Grüße,
    LeniSPN
     
Thema:

Additiv komplett leer bei unter 60.000 km????

Die Seite wird geladen...

Additiv komplett leer bei unter 60.000 km???? - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...
  2. Wie viel geld für 700 km Fahrt?

    Wie viel geld für 700 km Fahrt?: Moin.. Ich muss von Schwandorf nach Wangen im Allgäu.. das sind 312km hin und 312km zurück runden wir das auf 700Km. Wie viel € muss ich mitnehmen...
  3. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kondensator zieht Batterie leer

    Kondensator zieht Batterie leer: Moin, ich habe eine wichtige Frage. Evt. kann mir ja jemand helfen :) Und zwar habe ich seit kurzem einen Subwoofer inklusive Verstärker und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

    TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...