Additive .... Ja oder Nein ...wenn Ja welche?

Diskutiere Additive .... Ja oder Nein ...wenn Ja welche? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe eine Frage ... Benutzt Ihr Additve? Und wenn Ja welche und wofür? LG Kai

1. Meini

Meini Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier MK 2
    BJ 12/2006
    1,8 l 125PS
    Ich habe eine Frage ...
    Benutzt Ihr Additve?
    Und wenn Ja welche und wofür?
    LG Kai

2. #2 Schwaelzer, 14.12.2019
    Schwaelzer

Schwaelzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
    Habe bei meinem Berlingo Diesel auf eine Tankfüllung, 200 ml 2 Taktöl eingefüllt.
    Lief für mich leiser.

3. #3 Wolle1969, 14.12.2019
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Nein, wofür auch?
    Regelmäßige Wartung beugt den einsatz solcher "Fragwürdigen" Mittel vor.

4. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Wenn Du in unterentwickelte Länder fährst, bei denen der Diesel eine minderwertige Qualität hat, machen Additive Sinn. Selbst die schlechtere Qualität im ehemaligen Ostblock ist heute schon gut genug. Die Diesel sind heute schon "von Haus aus" mit Additiven versehen.
    2-Takt-Öl war damals auch bei uns gut. Die heute üblichen TDI- und CommonRail-Motoren sind so gut auf unser Diesel abgestimmt, dass das zusätzliche Öl überflüssig macht.
    Käufliche Additive haben eher eine subjektiv ("nach meinem Gefühl") bessere Verbrennung. Tests haben keinen Vorteil erbracht.

Es gibt ein Additv (Grotamar von Schülke), dass dem Diesel-Pilz vorbeugt und ihn bei Befall vernichtet. Dieser Pilz kann sich bilden, wenn Diesel über mehrere Jahre gelagert wird (Heizöl, Reservekanister) und hat zur Folge, dass der Brennwert und somit der Wirkungsgrad sinkt.

Bei Benzin und Super-Benzin macht Additiv noch weniger Sinn.

5. #5 MucCowboy, 15.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es gibt Sonderfälle, in denen Additive sinnvoll sind. Wie z.B. Oldtimer und Bleizusatz, oder Reinigungsadditive zur Behebung von Problemen in der Treibstoffanlage.

Ansonsten sind hierzulande Additive eine Geldmaschine der Hersteller.

Jurgis und Wotschi gefällt das.
Thema:

Additive .... Ja oder Nein ...wenn Ja welche?

Die Seite wird geladen...

Additive .... Ja oder Nein ...wenn Ja welche? - Ähnliche Themen

1. Keramik Additiv

Keramik Additiv: Hallo. Ich hätte vor ein Keramik öl Additiv von LM zu verwenden. Ich denke bei 120.000 km könnte das nicht schaden. Es sind 250 ml und der...
  2. FL Focus mk2 TDCi 1.6 - Additiv

FL Focus mk2 TDCi 1.6 - Additiv: Guten Tag Ihr Ford-Kundigen, ich fahre relativ frisch einen 2008er FL-Focus mit dem 1.6er TDCi (von Peugeot ... also keinen Volvo mit Renault:-))....
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Additiv nachfüllen

Additiv nachfüllen: Moin, ich habe mich im Internet etwas verwirren lassen und bin mir jetzt nicht mehr sicher, welches Additiv in den CC(BJ 08) kommt. Es ist ja...
  4. Additiv Ja oder Nein

Additiv Ja oder Nein: Also, es ist Ford Focus C-Max TDCI 2.0 Baujahr 09/2004 Hat dieser Motor nun einen DPF und benötigt Additiv oder nicht? Ich habe über die Suche...
  5. Kein Additiv verbrauch 1.6 tdci

Kein Additiv verbrauch 1.6 tdci: Hallo zusammen. Lese schon länger mit aber bin zu meinem Problem nicht fündig geworden. Hab seit ein paar Monaten einen Focus mk2 tdci 109 ps...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden