Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additive wechseln beim DPF 1,6 TDCI - welche Kosten kommen auf mich zu?

Diskutiere Additive wechseln beim DPF 1,6 TDCI - welche Kosten kommen auf mich zu? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Monaten einen Ford Focus 1,6 TDCI gekauft. Laut Serviceheft wurde die letzte Inspektion fachgerecht...

1. #1 LeniSPN, 07.09.2010
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

ich hab mir vor einigen Monaten einen Ford Focus 1,6 TDCI gekauft. Laut Serviceheft wurde die letzte Inspektion fachgerecht gemacht. Wie sich nun leider, zu meiner vollsten Wut :kotz: herausgestellt hat, wurde etwas gestempelt, was nicht gemacht wurde. So nach dem Motto "Stempel rein, passt schon."
    Bei 60.000 km hätten die Additive im Dieselpartikelfilter gewechselt werden müssen, was natürlich nicht getan wurde. Das muss ich nun leider machen lassen. Nun ist meine Frage, weiss jemand, welche Kosten da auf mich zukommen?
    Bin stocksauer, dass ich nun Kosten habe, die ich nicht hätte tragen müssen und nun will ich einfach wissen, was da auf mich zukommt. Wenns mir zu teuer wird, steig ich der vorhergehenden Werkstatt mächtig aufs Dach. Nur will ich das vermeiden, weil ich in München wohne und die Werkstatt in Koblenz ist. Wenns nicht zu teuer wird, lass ich es, um meiner Nerven willen, machen und dann hab ich Ruhe.
    Da sieht man mal, dass man sich auch nicht immer auf die Stempel im Serviceheft verlassen kann. Man kann auch echt Pech haben beim Gebrauchtwagenkauf.
    Würd mich über Antworten freuen.
    Vielen Dank

Grüsse LeniSPN

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Wie hast du das festgestellt ... ? :gruebel:

ca. 50.- €/Liter ...

4. #3 LeniSPN, 07.09.2010
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:
    Für allen Möglichen Mist gibt es einen Nachweis, nur darüber nicht, ob die Additive gewechselt wurden. Würds dann einfach machen lassen wollen, aber schon vorher gern wissen, was da für Kosten auf mich zukommen.

5. #4 LeniSPN, 07.09.2010
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:

ca. 50,00 EUR je Liter? Na das geht ja noch. Blöde Frage (bin ne Frau, sorry ;)), wieviel Liter kommen da rein?

6. maat.k

Fahrzeug:
    Frag misch nedd .. ich glaube 1,7 oder 1,8 Liter

Auf alle Fälle unter 2,0 Liter ....

(Ich sehe gerade Dachau .... ? Ich war am langen Wochenende in Hochbrück zur DM .... )

7. #6 Mr. Binford, 07.09.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal ins Focus-Forum verschoben!

8. #7 LeniSPN, 07.09.2010
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:
    Also meinst Du, wird mich das nicht arm machen, das einfach mal pauschal erneuern zu lassen, oder?
    Ich mein, so weiss ich wenigstens, wo ich steh mit meinem Auto und kann wirklich sicher sein, dass auch alles wirklich ok ist. Momentan hab ich kein Vertrauen in mein Auto.

In Hochbrück? Und, wie findest Bayern so? :)

9. #8 rookie83, 07.09.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Das Additiv wird glaub ich nicht gwechselt, nur aufgefüllt. Geht auch ziemlich schnell, hab auch machen lassen, das teuerste ist das Additiv.

In den Additivtank passen 1,8L und ein Liter kommt knapp bei 50€, sofern er leer ist, sollte bei 120.000km so sein.

10. maat.k

Fahrzeug:
    In Hochbrück? Und, wie findest Bayern so? :)

:top1:Wie jedes Jahr .... :top1:

Und überall hübsche Mädels ..... ;)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Zetecfocus, 07.09.2010
    Zetecfocus

Zetecfocus Benutzer

wenn jetzt jemand 12,5 Liter geschrieben hätte, wäre er vom Stuhl gefallen :lol:

13. #11 LeniSPN, 08.09.2010
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:
    Gut, na dann weiss ich ja Bescheid. Hab sowas bei meinem Mazda 6 nie nachfüllen oder wechseln lassen müssen, deshalb war ich da jetzt bissl unbeholfen.

Vielen Dank für die Antworten.

Grüsse LeniSPN :top1:

Thema: Additive wechseln beim DPF 1,6 TDCI - welche Kosten kommen auf mich zu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel liter passen in den additivtank beim ford focus2 2 0 tdci

Die Seite wird geladen...

Additive wechseln beim DPF 1,6 TDCI - welche Kosten kommen auf mich zu? - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...