Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Additive zum Dieselkraftsoff

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Toni, 04.12.2010.

  1. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo,
    was haltet Ihr von Additiven zum Diesel. In welchen Intervallen sollte man so ein Gemisch dem Dieselkraftstoff beimengen. Wieviel soll man dem Diesel beimengen?
    Danke für Eure Antworten!
    Mfg:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 04.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  4. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Diesel Additiv

    Hallo,
    danke für Deine Antwort! Was heisst eigentlich "Motor-nageln".
    Ich nehme dass ist wenn beim Kaltstart der Motor länger braucht um anzusprigen, oder?
    Bitte gebt mir Bescheid ob ich Recht habe. Danke!!
    Mfg
     
  5. #4 Al3xander, 05.12.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    nee, damit meint man die laufgeräusche des motors,
     
  6. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo Alexander,
    danke für Deine Antwort!!! Bei meinem Mondeo merkte ich seit gestern, dass er beim Kaltstart sehr lange braucht bis er anspringt. Erst nach dem 5-6. Startversuch hat er gestartet.
    Kann es daran liegen, dass ich bis jetzt noch kein 2-Takt Öl beigemischt habe? Die Batterie und Dieselfilter sind neu.
    Bitte schreib retour, Danke!!!
    Mfg, Toni
     
  7. #6 Al3xander, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    bevor toledodriver den thread entdeckt und alles aufs 2-takt-öl schiebt :) :

    das 2-takt-öl hat nix damit zu tun wie dein wagen anspringt, sondern erhöht, nach aussage diverser foristen, die laufruhe des motors. er "nagelt" weniger. (du verwechselst da was)

    was bei deinem das problem sein könnte, keine ahnung leider, wenn es die battrie nicht ist, dann vielleicht die glühkerzen, die braucht er ja glaube ich bei den minusgraden derzeit
     
  8. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V

    Hallo,
    danke für die Antwort!! Die Glühkerzen könnten es sein, den die wurden denk ich noch nie gewechselt. Soll ich ein paar mal vorglühen oder kannst Du mir einen anderen Tipp geben (Gas,...)
    Danke!!!
     
  9. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo nochmal,
    in welchen Intervallen sollte man eigentlich die Glühkerzen wechseln? Du schreibst "bei diesen minusgraden". Braucht der Wagen nicht auch im Sommer die Glühkerzen?
    Vielen Dank im Vorraus für Deine Antwort!!
    Mfg, Toni
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V

    Hallo,
    ich hab da noch eine Frage. Wenn man Liqui Moly 250 ml Super Diesel Additicvzum Diesel gemischt hat, braucht man dann kein 2-T-Öl mehr nachfüllen für ca. 2000 Km oder sollte man auch danach 2-T-Öl dazumischen bei jedem Tanken.
    Danke für Eure Antworten!!
    Mfg
     
  12. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo,
    bitte beantwortet meine Fragen. Danke!
    Mfg
     
Thema:

Additive zum Dieselkraftsoff

Die Seite wird geladen...

Additive zum Dieselkraftsoff - Ähnliche Themen

  1. Biete EOLYS 176 Additiv für DPF

    EOLYS 176 Additiv für DPF: Hallo zusammen, ich biete ca. 1,75 Liter EOLYS 176 Additiv an. Beim Auffüllen meines Ford Focus 1,6 TDCI habe ich nur 1,25 Liter für die...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Erfahrungen mit Additiven Benzin/Öl ect.

    Erfahrungen mit Additiven Benzin/Öl ect.: Guten Morgen, Wollte mal Fragen was ihr so zu den Zusätzen sprich Additiven sagt, hat jemand Positive oder Negative Erfahrungen gemacht?. Habe...
  3. Biete Eolys DPF Additiv 176 2L Walker

    Eolys DPF Additiv 176 2L Walker: Hallo, ich hab bei mir das Additiv nachgefüllt und jetzt 2 Liter übrig. Der Neupreis des Sets betrug 90 € ich würde es für 60 € inkl. Versand...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF verstopft Additiv leer?

    DPF verstopft Additiv leer?: Hallo,ich habe mir vor ca 3 Wochen einen Focus Turnier MK 2 geholt,mit der 1,6l Maschine,da ich nichts wusste von den vielen Problemen. Ich bin...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additiv

    Additiv: Hallo, bin ein Focus Diesel Neuling, ich fahre denn MK" mit 1,6 TDCI Motor, habe den Wagen mit 145000km gekauft, wann muss ich das Additiv...