Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank

Diskutiere Additivtank im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich suche für meinen Focus Mk2 Bj. 2006 turnier 2.0 tdci 136 PS einen neuen Additivtank für den Rußpartikelfilter bzw. für das Additiv....

  1. #1 oguz1986, 01.03.2013
    oguz1986

    oguz1986 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche für meinen Focus Mk2 Bj. 2006 turnier 2.0 tdci 136 PS einen neuen Additivtank für den Rußpartikelfilter bzw. für das Additiv.

    Weiß jemand, wo man es günstig bekommen kann.

    Beim FFH sind die Preise ja wucher.

    Kann aber auch gebraucht sein, muss ja nur funktionieren.

    Vielen Dank

    MFG
     
  2. #2 streetracer666, 01.03.2013
    streetracer666

    streetracer666 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 02/2009 1,6 TDCI
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 01.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da kann man nur mal bei den verwertern anfragen .
     
  4. RSTino

    RSTino Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Gehen die Dinger kaputt? Wie kann das denn sein?
     
  5. #5 streetracer666, 02.03.2013
    streetracer666

    streetracer666 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 02/2009 1,6 TDCI
    Die im Additivtank befindliche Pumpe hatte bei mir nach ca. 175000 km
    einen Masseschluß .....
    Pumpe und Tank sind eine Einheit ... gibt es nur komplett ....

    Bei den Verwerten war in meinem Fall auch nix zu bekommen ...
    selbst bei www.kiesow.de hatte ich kein Glück ...
     
  6. RSTino

    RSTino Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info...wußte ich noch nicht...

    Wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht? Fehlermeldung?
     
  7. #7 oguz1986, 02.03.2013
    oguz1986

    oguz1986 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es so, das immer die Motorlampe angeht, wenn ich zu viel Gas gebe. Fehlercode P2002. Außerdem ist mein Tank leicht beschädigt, was ich die Tage gemerkt habe. Es kann sein, das die Partikel nicht richtig verbrennen und es deshalb zu einen Stau da hinten kommt. Das besagt auch der Fehlercode
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    P 2002-Wirkungsgrad des Partikelfilters unterhalb Grenzwert

    kann aber auch sein das der additivtank leer ist .
     
  9. #9 hans100, 04.03.2013
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Sind die von PSA nicht baugleich? Vielleicht lohnt es sich ja, da mal nachzufragen?
     
Thema:

Additivtank

Die Seite wird geladen...

Additivtank - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Suche Focus MK2 2.0 TDCI Bj.2006 Additivtank

    Focus MK2 2.0 TDCI Bj.2006 Additivtank: Hallo! Ich suche einen Additivtank für den Focus 2.0 TDCI, was hinter dem normalen Tank für das Additiv vom Partikelfilter sitzt. Hat vielleicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diesel - Additivtank

    Diesel - Additivtank: Hallo zusammen, mein 1,6 TDCI hat ja einen Additivtank um den DPF zu regenerieren. Wo sitzt dieser Tank? Kann ich den Füllstand kontrollieren?...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank

    Additivtank: Servus! Bei unserem Focus Turnier 2.0 TDCI ist jetzt der Additivtank leer.Nun war ich heute im Autohaus fragen was es kosten...