Adobe Reader Performanceprobleme?!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Focus06, 26.01.2011.

  1. #1 Focus06, 26.01.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    Wollte mal eure Meinung wissen, damit ich sicher sein kann, dass es nicht an mir liegt ;)

    Wenn ich PDF-Dateien öffnen will, dann dauert das in der Regel ewig. Bis zu einer Minute Wartezeit ist keine Seltenheit. Dabei habe ich über Weihnachten mein ganzes System komplett neu auf gesetzt (wechsel von Win Vista auf Win 7). Die Probleme sind geblieben.
    Zugegeben, der Laptop ist nicht der neuste (Intel C2D T7500 - 2,2 Ghz, 4GB RAM, 3 Jahre alt), aber abgesehen davon laufen alle anderen Programme (z. B. Word) absolut problemlos. Anklicken und öffnen ist eigentlich eins. Nur der Acrobat Reader macht solche Probleme. Dabei hab ich schon die aktuelle Version.
    Wer hat auch soche Probleme mit dem Programm? Gibt es eine schnellere Alternative? Ich bekomme täglich sehr viele solche Dateien und es nervt langsam. Bitte meldet euch schnell :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 26.01.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Neuer ist nicht immer besser. Sehen wir ja am Win :P

    Der Adope ist mir persönlich schon seit Version 6 zu überladen.

    Kann Dir den PDF XChange Viewer empfehlen, kann auch mehr :)
    (Google auch nach "PDFXVwer")
     
  4. #3 tradorus, 26.01.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich persönlich arbeite seit mehreren Jahren mit OpenOffice und bin sehr zufrieden damit.
    Wobei ich auch noch Adobe habe, aber solche Probleme kenne ich nicht.

    LG Martin
     
  5. Manian

    Manian stinkende Nebelmaschine

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galant 97'er 2500
    es kommt ja auch drauf an wie groß die zuöffnende Datei ist ;)
     
  6. #5 Focus06, 26.01.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die letzte Datei beinhaltete meine Prüfungsergebnisse und war gerade 24kb groß ;)

    @all: Danke für die Beiträge. Den XChangeViewer werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
    Ist mit OpenOffice auch das bearbeiten von PDF's möglich? Hab da bisher noch keins gefunden (einschließlich das des Herstellers), welches mir wirklich zu gesagt hätte...
     
  7. #6 binkino, 26.01.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    gerne.

    Ja die "Open Office" sind mittlerweile auch zu "Word" und "Excel" recht gut kompatibel geworden. Hab das auf meiner UbuntuMaschine (weiß jetzt nur nicht welche Version)

    mit dem XChangeViewer kann man nach Freischaltung auch direkt im Programm bearbeiten oder über kleine Umwege auch für umme :D
    Man kann aber sauber Inhalte exportieren, da hat Adobe heute noch Probleme damit.
    Bspw hat man ein 100 Seiten langes PDF-Dokument, benötigt aber nur 20 Seiten davon.
    Installiert man sich den "PDF Creator" (am besten! um PDFs zu erstellen(aus jeder druckfähigen Anwendung)), wählt die Seiten wie beim normalen Drucker und die Qualität aus, und druckt es in ein neues Dokument.

    Exportieren von einzelnen Seiten auch als Grafik möglich (empfehle immer PNG oder TIFF zu nehmen!)

    Das überteuerte Adope Destillier hat bei mir schon lange ausgedient ;) Sollen sich ohne mich jedes Bit vergolden lassen :D
     
  8. #7 tradorus, 26.01.2011
    tradorus

    tradorus Guest

  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus06, 26.01.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Super, danke für die Info :top1:
    PDF-Creator kenn ich natürlich, ist schon seit Jahren im Einsatz - tolles Programm!
    Ich brauch halt nur noch eins, um direkt PDF-Dateien bearbeiten zu können.
    OpenOffice find ich nicht so toll. Ein Kommilitone von mir hat damit ein DOC-Document mit Grafiken erstellt und das unserem Info-Prof. geschickt. Der konnte von den Grafiken keine einzige sehen (wobei ich aber davon aus gehe, dass er sich auch nicht wirklich Mühe gegeben hat, sich die Inhalte doch anzeigen zu lassen...). 100% Kompatibel scheinen beide Programme nicht zu sein. Ich Vertraue daher auf MS Office 2007 und bin eigentlich ganz zufrieden damit...
    Aber das ist ja auch nie mein Problem gewesen - mich kotzt Adobe an...
     
  11. #9 binkino, 26.01.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ja leider, 100% bekommen die einfach nicht hin :(
    Nachdem M$ nun ganz neue Formate (.docx und .xlsx) einführte, ist ganz aus.
    (meiner Meinung nach ist alles nach XP und Office2000 eh zu overdrived, blickt fast keiner mehr richtig durch. Geht mir zum guten Glück nicht alleine so)
     
Thema:

Adobe Reader Performanceprobleme?!

Die Seite wird geladen...

Adobe Reader Performanceprobleme?! - Ähnliche Themen

  1. Ford (EU) Video: #FiestaBeats with Reeps One vs Faith SFX - SYNC with Text Reader - G

    Ford (EU) Video: #FiestaBeats with Reeps One vs Faith SFX - SYNC with Text Reader - G: #FiestaBeats with Reeps One vs Faith SFX - SYNC with Text Reader - Go Further Aktuelles Video vom Ford (EU) Youtube Channel Video öffnen...
  2. Ford (EU) Video: SYNC with Text Reader - Go Further

    Ford (EU) Video: SYNC with Text Reader - Go Further: SYNC with Text Reader - Go Further Aktuelles Video vom Ford (EU) Youtube Channel Video öffnen...
  3. RSS News/ Feed Reader

    RSS News/ Feed Reader: Gemeinde eine allgemeine Umfrage: >go 4 vote<