Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Änderung Ausstattungspakete / Preisänderungen

Diskutiere Änderung Ausstattungspakete / Preisänderungen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist gerade ganz schlecht. Hab vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass Ford die Ausstattungspakete und die Preise ändert. Ich habe den...

1. #1 Kraftfahrzeugführer, 02.02.2012
    Kraftfahrzeugführer

Kraftfahrzeugführer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3
    Bj. 2012 1,6 Ecoboost
    Mir ist gerade ganz schlecht. Hab vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass Ford die Ausstattungspakete und die Preise ändert. Ich habe den Kaufvertrag für meinen MK3 vor ca. 3 Wochen schon unterschrieben.
    Das problem ist, dass mein Händler mit der Bestelölung noch warten wollte, da ich das Auto erst zum Frühjahr wollte. Unter anderem Habe ich die Titanium x-blabla Austattung (Teil-Leder-Sitze). Aber die gibts jetzt wohl so nicht mehr.
    Vorhin mit dem Händler telefoniert und er meinte nur, er versucht es noch durchzubekommen.
    Wenn nicht ist mein Kaufvertrag ja wohl nichtig!? Hab echt einen Hals gerade. Wenn ich für etwas unterschreibe, gerade wenn ich so eine Stange Geld hinlege, dann erwarte ich auch, dass ich die Ware so bekomme! :rasend: Mit "sorry, ist gerade vergriffen...dann bekommen sie eben was anderes" lasse ich mich da nicht abspeisen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.02.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man wartet besteht immer die Möglichkeit das es Änderungen gibt ... und du wolltest ja dein Auto nicht sofort, bzw. das man wartet oder wie war es genau mit dem Händler ausgemacht?

4. #3 Kraftfahrzeugführer, 03.02.2012
    Kraftfahrzeugführer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3
    Bj. 2012 1,6 Ecoboost
    Ich wusste, dass der Händler noch warten wollte, damit das Auto nicht noch ewig auf dem Hof rumsteht. Trotzdem muss der Händler so etwas kommen sehen!!! Es kann auch nicht sein, dass ich aus dem Internet davon erfahre und es dann am Telefon nur bestätigt bekomme!
    Fakt ist, dass ich eine VERBINDLICHE BESTELLUNG mit dieser Ausstattung unterschrieben habe und ich gehe einfach mal davon aus, dass sowas wie "Verbindlich" nicht nur für den Käufer gilt! :nene2: Aber wie das jetzt rechtlich genau aussieht kläre ich heute noch mit meinem Anwalt.

5. #4 Teamplay, 03.02.2012
    Teamplay

Teamplay Neuling

Bei Ford.de ist allerdings immer noch die Preisliste von 12.12.2011 aktuell...
    Entspannen, Ruhe bewahren, nix Falsches verbreiten...
    ;)

6. #5 Kraftfahrzeugführer, 03.02.2012
    Kraftfahrzeugführer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3
    Bj. 2012 1,6 Ecoboost
    Habe heute mittag die Meldung vom Händler bekommen, dass das mit dem Titanium-x Paket bei mir wohl doch noch klappt. :freuen2: Angeblich ist das eine Falschinfo bei Ford gewesen. Zum Glück also wohl viel Lärm um nichts.
    Aber Preiserhöhung kommt, das hat mir auch mein Händler bestätigt. Laut Aussage aus besagtem anderen Forum mit der neuen Ausstattungsliste am 21.2..

7. #6 Teamplay, 03.02.2012
    Teamplay

Teamplay Neuling

Na ja, ich würde nicht erwarten, dass irgendein Verkäufer sagt:
    "Kaufen Sie jetzt lieber nichts."
    :)

8. #7 Kraftfahrzeugführer, 03.02.2012
    Kraftfahrzeugführer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3
    Bj. 2012 1,6 Ecoboost
    würde in meinem Fall eh nix bringen...hab doch schon lange gekauft :zunge1:

9. Flu

Flu Neuling

Preisliste ab 21.02.

Hallo,
    es ändern sich hauptsächlich die Grundpreise der Fahrzeuge (z.B. Titanium EcoB 150PS von 23.850 auf 24.300). Bei den Pakten gibt es leider kaum Änderungen auch nicht bei den Preisen.
    Bsp. für hinzu. Navi mit Kamera 640/ zusätzlich 18" Räder / Sony DAB Radio+195 bei Tita.
    Leider sind elektr. Komponenten wie Toter Winkel Assistent nur im bekannten Pakte verfügbar.

Gru?
    Flu

10. #9 Teamplay, 17.02.2012
    Teamplay

Teamplay Neuling

Ab wann ?

11. #10 Meikel_K, 17.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ab 21.2. wie schon mehrfach geschrieben. In Karnevalshochburgen wie im Rheinland ist dann also morgen der letzte Termin für die Unterschrift.

12. #11 Teamplay, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    Teamplay

Teamplay Neuling

Na ja, ich kann es immer noch nicht glauben.
    Sehen wir die nächste Woche, ob du das recht hast...

13. #12 Meikel_K, 18.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann nützt es nichts mehr.

14. #13 Ford-Casi, 19.02.2012
    Ford-Casi

Ford-Casi Benutzer

Hallo,
    ich werde morgen den Kaufvertrag unterschreiben und da ist für mich das Angebot des Händlers und das Datum wichtig. Und morgen ist nun mal der 20.02. und nicht der 21.

Ich habe mir auf Anfrage sagen lassen, daß die Dieselfahrzeuge definitiv teurer werden. Dann soll es auch nicht mehr die bisherigen Bestandteile so in den Paketen geben. Einzelne Dinge sollen herausgenommen werden.
    Aber wir sehen das ja am Dienstag....

15. #14 Teamplay, 22.02.2012
    Teamplay

Teamplay Neuling

Ja, eure Information war doch richtig.:rotwerden:
    Seit heute gibt's auf der FORD Webseite die neue Preisliste...
    :gruebel:

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. BAUMI

BAUMI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Hallo,

Der Beitrag ist schon älter, aber ich schreibs trozdem. Im September 2011 bestellte ich einen Focus Turnier Tdci 140ps Titanium. Händler sagte mir das es von der Lieferzeit ein Weihnachtsgeschenk werden würde. Ende Nov. läutete dann das Telefon das das Auto zu holen wäre. Ich holte das Auto ok Erläuterung wurde vom Vertreter gemacht, na paßt. Meine Frau fuhr dann am Freitag einkaufen und als sie nach Hause kam schrie sie was für ein sch..ß Auto ich gekauft habe denn es schalten sich die Scheibenwischer nicht automatisch ein. Ich dachte mir na ja eine Frau laß sie redn. Das ganze ließ mir aber dann keine Ruhe und ich setzt mich ins Auto und schaltete den Scheibenw. auf Intervall, ok er wischte einmal na geht doch nach ein paar sec. wischte er wieder hey das gibt doch nicht. Ich stieg aus und schaute aber hallo kein Regensensor. Gibts ja nicht bei der Bestellung was falsch gemacht und holte mir den Prospekt, siehe da RS serienmäßig. Schaute dann gleich weiter und siehe da kein selbstabblendender Rückspiegel kein Reifendruckkontrollsystem,Beifahrersitz nicht höhenverstellbar und auch keine Lendenwirbeverstellung na prack. Am Montag fuhr ich ins Autohaus und stellte mich dumm als ich fragte ob das Auto keinen RS hätte. Antwort vom Vertreter ich hätte die beste Ausstattung genommen und das Auto hätte alles. Meine Antwort zum Vertreter ja aber meins nicht.Vertreter meinte wir gehen jetzt zum Auto und ich zeige dir das alles, na okay super. Wir stiegen ins Auto ein und das erste was der Vertreter sagte , sind die Hund blöd, also wieder reis aus der Schüssel und ins Büro zu der Dame die den ganzen Papierkram macht, Bestellung ausgedruckt, Rechnung ausgedruckt alles paßt nur das Auto nicht. Vertreter sagte mir dann er müsse mit Ford Rücksprache halten denn irgend etwas sei da schiefgelaufen und er werde sich bei mir melden. Am nästen Tag läutete das Telefon und der Vertreter wollte mir erklären und ich sagte das ich persönlich hinkomme. Er erklärte mir dann das nach meiner Bestellung die Prospekte geändert wurden und ich das Auto das ich jetzt habe gar nicht haben dürfte, ist nähmlich ein Modell 2012. Kopfschüttel spinn wie kann ich 2011 ein Auto haben das Modell 2012 ist. 2012 ist das nicht mehr serienmäßig was bei mir fehlt und darum ist das auch nicht eingebaut haaaaaa. Ford biete mir an wenn ich das Auto so behalte wie es ist einen Preisnachlaß von 1500€, den die Sachen seien nicht nachrüstbar, man müsse die Frontscheibe rausschneiden denn die mit RS ist anders und das anschließen an das BUS-System sei dann fachmännisch nicht mehr durchführbar.
    Meina Antwort zum Vertreter, Du rufst jetzt Ford an und sagst denen sie können mich am A...h lecken. 2. Option ein neuer Focus ok und wieder warten, bekam dann im Jänner den Neuen und bei dem paßte dann alles.
    Redete dann noch mit dem Vertreter und der sagte mir dann, das was im Kaufvertrag steht gilt auch, auch wenn Ford den Prospekt zwischen Bestellung und Lieferung ändert. Des weiteren gibt da noch das Produkthaftungsgesetz an das sich Ford auch halten müsse.:zunge1:

So genug geschrieben, ja so kann einem gehen.

Gruß Baumi

18. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    schlimme geschichte, die du da erlebt hast :verdutzt:

nächstes mal bitte mit ein paar absätzen - das erleichtert die lesbarkeit ungemein ;)

Thema:

Änderung Ausstattungspakete / Preisänderungen

Die Seite wird geladen...

Änderung Ausstattungspakete / Preisänderungen - Ähnliche Themen

1. Änderung Thermostat im August 2003

Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?
  2. bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!

bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!: Hallo zusammen, ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verbesserung / Änderung Fahrwerk Fiesta Sport Bj. 2015 Empfehlungen

Verbesserung / Änderung Fahrwerk Fiesta Sport Bj. 2015 Empfehlungen: Fahrzeug: Fiesta MK7 JA8 > 2015 Fiesta Sport Black Edition (Schwarz/Rot) Hallo liebe Experten, ich fahre einen Fiesta Sport EB 140 PS mit...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Umfang der Ausstattungspakete

Umfang der Ausstattungspakete: Hallo, habe einen Fiesta Titanium (Bj.2014, EZ 11/14) gebraucht gekauft. Im Angebot waren u.a. das Winterpaket, Easy Driver Paket2 und das...
  5. reg. Arbeitszeiten Änderung

reg. Arbeitszeiten Änderung: Hallo Ich weiß gehört nicht zum Auto aber das liegt mir gerade sehr auf dem herzen. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer...