Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Änderungen und Fehler mit Fiesta LPG

Diskutiere Änderungen und Fehler mit Fiesta LPG im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin nun seit ca. 2 Wochen besitzer des neuen Ford Fiesta 1.4 LPG ab Werk. Jetzt ist mir zweierlei aufgefallen und brauche...

  1. #1 petschi, 15.11.2011
    petschi

    petschi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 LPG, 2011
    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit ca. 2 Wochen besitzer des neuen Ford Fiesta 1.4 LPG ab Werk.
    Jetzt ist mir zweierlei aufgefallen und brauche eure Hilfe.

    1. Nach der 2. Befüllung mit Gas sind wir jetzt knapp 250km gefahren und die Füllstandsanzeige für Gas zeigt immernoch voll an. Das war beim ersten mal nicht so und nach 300km war beim ersten mal auch schon Reserve. Was kann/soll ich tun.

    2. Mir ist aufgefallen, das mein BC keine Anzeige für die Restkilometer mehr hat. Hat das irgendwer deaktiviert oder ist das irgendein Fehler? Kann man das irgendwie wieder einschalten?


    Danke für Hilfe.
    Grüße
    petschi
     
  2. Dome

    Dome Guest

    Da kann dir wohl nur dein Händler helfen ;-)
     
  3. #3 petschi, 16.11.2011
    petschi

    petschi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 LPG, 2011
    Danke für deine Antwort...
    Aber es ist doch so, das der Fiesta (Titanium) BC normalerweise diese Werte anzeigen sollte, oder?

    Also Restkilometer, Durchschnittsverbrauch und Tageskilometer!?

    Genau diese 3 Werte fehlen nämlich komplett :-(
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Ja normalerweise sollte er das haben,bist du auch die verschiedenen Menüs durch oder erwartest du alles auf einem Bildschirm?
     
  5. #5 petschi, 17.11.2011
    petschi

    petschi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 LPG, 2011
    Naja es gibt doch diesen Schalter am Blinkerhebel wo ich die Menüs durchschalten kann und da kommt eben nur Gesamtkilometer, dann der Kilometerzähler den ich nullen kann, Durchschnittsgeschwindigkeit und aktueller Verbrauch.

    Was mir wie gesagt fehlt oder ich zu blöd bin es zu finden ist:

    • Restkilometer
    • Durchschnittsverbrauch
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Okay das sollte eigentlich auch da sein,sprech deinen Händler mal drauf an weil das ist nicht normal ;)
     
  7. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin. Ich habe jetzt auch seit 3 Wochen meinen Fiesta 1.4 LPG und auch bei mir fehlen diese Anzeigen im BC. Kann mir dieses nur so erklären, dass es rausgenommen wurde da der BC keine Angaben für den LPG-Verbrauch bzw. Restkilometer etc. ausgeben kann. Steht so meine ich auch in irgendeinem Flyer.

    Andere Frage. Hast Du auch ein leichtes Ruckeln so bei etwa 2000 U/min?

    Schönen Gruß aus dem hohen Norden.
     
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ruckeln ist einstellungsache der gasanlage...d.h. zum einbauer gehen und meckern...
    das mit dem bc ist irgendwie seltsam denn bei nachgerüsteten (von anderen herstellern nicht ford) wird das mit angezeigt...

    ist die frage ob jemand gas nachgerüstet hat der einen bc hatte und wo die restkm etc angezeigt werden :)

    edit sagt: uff fail meinerseits is ja von ford eingebaut^^ dann zum ffh und meckern...ist NICHT normal :o
     
  9. #9 petschi, 30.11.2011
    petschi

    petschi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 LPG, 2011
    Hallöchen,

    also hab mich jetzt bei den Ford Werken und im Autohaus / Werkstatt erkundigt.
    Die Restkilometer, sowie Durchschnittsverbrauch Anzeige nehmen die bei Umbauten direkt ab Werk beim neuen Fiesta raus. Problem sind hier Kundenbeschwerden, da die Restkilometeranzeige teilweise noch 400km oder mehr anzeigt, obwohl alles komplett leer ist.

    Als ums nochmal auf den Punkt zu bringen, das diese Werte aus dem BC programmiert wurden ist völlig normal bei den neueren Auslieferungen!!!

    Aber als kleinen Lichtblick.. es gibt in letzter Zeit wiederrum vermehrt Nachfragen bei den Ford Werken zum Thema. Momentan gibt es dazu keine Softwareupdates, aber sollten sich die Anfragen vermehren, kann es natürlich sein, das Ford irgendwann mal etwas programmiert ;) Also abwarten angesagt!


    Zum Thema Rückeln. Bei mir ruckelts nicht mehr, das war nur die ersten 1000km so, wenn man bei 70-100km/h ein klein wenig mit dem Gas spielt. Aber jetzt ist alles bestens! Also wntweder bei Ford beschweren, oder eben mal etwas abwarten!
     
Thema:

Änderungen und Fehler mit Fiesta LPG

Die Seite wird geladen...

Änderungen und Fehler mit Fiesta LPG - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...