Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Änderungen und Fehler mit Fiesta LPG

Diskutiere Änderungen und Fehler mit Fiesta LPG im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin nun seit ca. 2 Wochen besitzer des neuen Ford Fiesta 1.4 LPG ab Werk. Jetzt ist mir zweierlei aufgefallen und brauche...

1. #1 petschi, 15.11.2011
    petschi

petschi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 LPG, 2011
    Hallo zusammen,

ich bin nun seit ca. 2 Wochen besitzer des neuen Ford Fiesta 1.4 LPG ab Werk.
    Jetzt ist mir zweierlei aufgefallen und brauche eure Hilfe.

1. Nach der 2. Befüllung mit Gas sind wir jetzt knapp 250km gefahren und die Füllstandsanzeige für Gas zeigt immernoch voll an. Das war beim ersten mal nicht so und nach 300km war beim ersten mal auch schon Reserve. Was kann/soll ich tun.

2. Mir ist aufgefallen, das mein BC keine Anzeige für die Restkilometer mehr hat. Hat das irgendwer deaktiviert oder ist das irgendein Fehler? Kann man das irgendwie wieder einschalten?

Danke für Hilfe.
    Grüße
    petschi

2. Dome

Dome Guest

Da kann dir wohl nur dein Händler helfen ;-)

3. #3 petschi, 16.11.2011
    petschi

petschi Neuling

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort...
    Aber es ist doch so, das der Fiesta (Titanium) BC normalerweise diese Werte anzeigen sollte, oder?

Also Restkilometer, Durchschnittsverbrauch und Tageskilometer!?

Genau diese 3 Werte fehlen nämlich komplett :-(

4. Dome

Dome Guest

Ja normalerweise sollte er das haben,bist du auch die verschiedenen Menüs durch oder erwartest du alles auf einem Bildschirm?

5. #5 petschi, 17.11.2011
    petschi

petschi Neuling

Fahrzeug:
    Naja es gibt doch diesen Schalter am Blinkerhebel wo ich die Menüs durchschalten kann und da kommt eben nur Gesamtkilometer, dann der Kilometerzähler den ich nullen kann, Durchschnittsgeschwindigkeit und aktueller Verbrauch.

Was mir wie gesagt fehlt oder ich zu blöd bin es zu finden ist:

• Restkilometer
    • Durchschnittsverbrauch

6. Dome

Dome Guest

Okay das sollte eigentlich auch da sein,sprech deinen Händler mal drauf an weil das ist nicht normal ;)

7. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin. Ich habe jetzt auch seit 3 Wochen meinen Fiesta 1.4 LPG und auch bei mir fehlen diese Anzeigen im BC. Kann mir dieses nur so erklären, dass es rausgenommen wurde da der BC keine Angaben für den LPG-Verbrauch bzw. Restkilometer etc. ausgeben kann. Steht so meine ich auch in irgendeinem Flyer.

Andere Frage. Hast Du auch ein leichtes Ruckeln so bei etwa 2000 U/min?

Schönen Gruß aus dem hohen Norden.

8. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ruckeln ist einstellungsache der gasanlage...d.h. zum einbauer gehen und meckern...
    das mit dem bc ist irgendwie seltsam denn bei nachgerüsteten (von anderen herstellern nicht ford) wird das mit angezeigt...

ist die frage ob jemand gas nachgerüstet hat der einen bc hatte und wo die restkm etc angezeigt werden :)

edit sagt: uff fail meinerseits is ja von ford eingebaut^^ dann zum ffh und meckern...ist NICHT normal :o

9. #9 petschi, 30.11.2011
    petschi

petschi Neuling

Fahrzeug:
    Hallöchen,

also hab mich jetzt bei den Ford Werken und im Autohaus / Werkstatt erkundigt.
    Die Restkilometer, sowie Durchschnittsverbrauch Anzeige nehmen die bei Umbauten direkt ab Werk beim neuen Fiesta raus. Problem sind hier Kundenbeschwerden, da die Restkilometeranzeige teilweise noch 400km oder mehr anzeigt, obwohl alles komplett leer ist.

Als ums nochmal auf den Punkt zu bringen, das diese Werte aus dem BC programmiert wurden ist völlig normal bei den neueren Auslieferungen!!!

Aber als kleinen Lichtblick.. es gibt in letzter Zeit wiederrum vermehrt Nachfragen bei den Ford Werken zum Thema. Momentan gibt es dazu keine Softwareupdates, aber sollten sich die Anfragen vermehren, kann es natürlich sein, das Ford irgendwann mal etwas programmiert ;) Also abwarten angesagt!

Zum Thema Rückeln. Bei mir ruckelts nicht mehr, das war nur die ersten 1000km so, wenn man bei 70-100km/h ein klein wenig mit dem Gas spielt. Aber jetzt ist alles bestens! Also wntweder bei Ford beschweren, oder eben mal etwas abwarten!

Thema:

Änderungen und Fehler mit Fiesta LPG

Die Seite wird geladen...

Änderungen und Fehler mit Fiesta LPG - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  2. Probleme LPG

Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  3. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  4. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  5. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...