C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ärger durch/mit Keilrippenriementausch 1.8l Benziner

Diskutiere Ärger durch/mit Keilrippenriementausch 1.8l Benziner im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, habe bei meinem C-Max 1.8l Benziner die beiden Keilriemen und die Spannrolle getauscht, weil sie jetzt doch schon etwas älter...

  1. #1 BravoTwo, 09.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hallo Forum,

    habe bei meinem C-Max 1.8l Benziner die beiden Keilriemen und die Spannrolle getauscht, weil sie jetzt doch schon etwas älter waren. Bin danach dann ca. 5km Gefahren und es ging die rote Ladekontrollleuchte an :mies:..
    Motorhaube auf: Lichtmaschine pfeift hörbar und liefert nur noch 12V außerdem riecht sie verbrannt.. Also alte Lichtmaschine raus und neu rein.
    Direkt nach dem starten ist mir dann ein höheres Pfeifen aufgefallen das nur bei Standgas auftritt..
    Habe entweder die neue Lichtmaschine im Verdacht oder die Servopumpe..

    Wie ist es den möglich das nach einem Keilrippentausch die Nebenaggregate den Geist aufgeben ??:|


    besorgte Grüße,
    Bravotwo
     
  2. #2 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ist bestimmt reiner zufall .
    die limas im mk2 sind nicht gerade für ihre standfestigkeit bekannt .
    welchen spanner hast du denn drin
    den 1,8 gibt es ja mit automatischem spanner oder ohne spanner
     
  3. #3 BravoTwo, 09.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Der automatische ist drinnen.. Für den Klimakompressor ein Flexi-Riemen aber das ist denke ich ja standard..

    Kann ich irgendwie testen woher das Geräusch wirklich kommt ?
     
  4. #4 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    was für ne lima hast den eigebaut ( hersteller / bezugsquelle )
     
  5. #5 BravoTwo, 09.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Vorher war eine Denso 120A drinnen und jetzt mangels Zeit konnten wir nur eine neue DRI auftreiben.Gekauft wurde bei einer örtlichen KFZ-Teile Kette in Österreich(Birn**)
    Eine Bosch hätte Lieferzeiten bis Ende Februar und ich musste aber heute 700km weit fahren..
     
  6. #6 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    der hersteller ist mir gänzlich unbekannt
    und von teilen von solchen ketten halte ich absolut nichts .
    ich sag nur " alle teile unbrauchbar "
     
  7. #7 BravoTwo, 09.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    aber von den billigen Bosch oder Hella Limas die es im Netz schon für etwas über 200€ gibt hältst du mehr ? :D nix gegen dich
     
  8. #8 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich hatte in meiner laufbahn schon genügend ärger mit solchen teilen ;)
    daher kann man mit allem in die ...... greifen .
    habe sogar schon mal nacheinander 3 orig. Ford AT lichtmaschienen eingebaut
    bis die 3. dann funktioniert hat .
    also glaubs mir oder glaubs mir nicht .
     
  9. #9 BravoTwo, 09.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    bin ja auch nicht begeistert von der Lösung aber werde damit leben müssen. Kann ich denn irgendwie überprüfen ob es wirklich von der Lichtmaschine kommt ?
     
  10. #10 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    warscheinlich nur mit nem lauschgerät ( sowas wie der bergdoktor verwendet )
     
Thema:

Ärger durch/mit Keilrippenriementausch 1.8l Benziner

Die Seite wird geladen...

Ärger durch/mit Keilrippenriementausch 1.8l Benziner - Ähnliche Themen

  1. Suche !!! GETRIEBE !!! FORD ESCORT IV Cabriolet (ALF) 54 kW / 73 PS Benzin

    !!! GETRIEBE !!! FORD ESCORT IV Cabriolet (ALF) 54 kW / 73 PS Benzin: Hallo zusammen, ich suche ein "neues" Getriebe für meinen "FORD ESCORT IV Cabriolet (ALF) 1.4 02/87 bis 07/90 54 kW / 73 PS 1392 cm3 4 Benzin"....
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...