C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ärger durch/mit Keilrippenriementausch 1.8l Benziner

Diskutiere Ärger durch/mit Keilrippenriementausch 1.8l Benziner im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, habe bei meinem C-Max 1.8l Benziner die beiden Keilriemen und die Spannrolle getauscht, weil sie jetzt doch schon etwas älter...

  1. #1 BravoTwo, 09.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hallo Forum,

    habe bei meinem C-Max 1.8l Benziner die beiden Keilriemen und die Spannrolle getauscht, weil sie jetzt doch schon etwas älter waren. Bin danach dann ca. 5km Gefahren und es ging die rote Ladekontrollleuchte an :mies:..
    Motorhaube auf: Lichtmaschine pfeift hörbar und liefert nur noch 12V außerdem riecht sie verbrannt.. Also alte Lichtmaschine raus und neu rein.
    Direkt nach dem starten ist mir dann ein höheres Pfeifen aufgefallen das nur bei Standgas auftritt..
    Habe entweder die neue Lichtmaschine im Verdacht oder die Servopumpe..

    Wie ist es den möglich das nach einem Keilrippentausch die Nebenaggregate den Geist aufgeben ??:|


    besorgte Grüße,
    Bravotwo
     
  2. #2 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ist bestimmt reiner zufall .
    die limas im mk2 sind nicht gerade für ihre standfestigkeit bekannt .
    welchen spanner hast du denn drin
    den 1,8 gibt es ja mit automatischem spanner oder ohne spanner
     
  3. #3 BravoTwo, 09.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Der automatische ist drinnen.. Für den Klimakompressor ein Flexi-Riemen aber das ist denke ich ja standard..

    Kann ich irgendwie testen woher das Geräusch wirklich kommt ?
     
  4. #4 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    was für ne lima hast den eigebaut ( hersteller / bezugsquelle )
     
  5. #5 BravoTwo, 09.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Vorher war eine Denso 120A drinnen und jetzt mangels Zeit konnten wir nur eine neue DRI auftreiben.Gekauft wurde bei einer örtlichen KFZ-Teile Kette in Österreich(Birn**)
    Eine Bosch hätte Lieferzeiten bis Ende Februar und ich musste aber heute 700km weit fahren..
     
  6. #6 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    der hersteller ist mir gänzlich unbekannt
    und von teilen von solchen ketten halte ich absolut nichts .
    ich sag nur " alle teile unbrauchbar "
     
  7. #7 BravoTwo, 09.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    aber von den billigen Bosch oder Hella Limas die es im Netz schon für etwas über 200€ gibt hältst du mehr ? :D nix gegen dich
     
  8. #8 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich hatte in meiner laufbahn schon genügend ärger mit solchen teilen ;)
    daher kann man mit allem in die ...... greifen .
    habe sogar schon mal nacheinander 3 orig. Ford AT lichtmaschienen eingebaut
    bis die 3. dann funktioniert hat .
    also glaubs mir oder glaubs mir nicht .
     
  9. #9 BravoTwo, 09.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    bin ja auch nicht begeistert von der Lösung aber werde damit leben müssen. Kann ich denn irgendwie überprüfen ob es wirklich von der Lichtmaschine kommt ?
     
  10. #10 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    warscheinlich nur mit nem lauschgerät ( sowas wie der bergdoktor verwendet )
     
Thema:

Ärger durch/mit Keilrippenriementausch 1.8l Benziner

Die Seite wird geladen...

Ärger durch/mit Keilrippenriementausch 1.8l Benziner - Ähnliche Themen

  1. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...