Ärger mit dem Gebrauchten

Diskutiere Ärger mit dem Gebrauchten im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, im Oktober 12 habe ich meinen Gebrauchten Ford Focus von einer großem Autohaus Kette VW abgeholt. Im März kam dann das erste problem,...

1. wax

wax Neuling

Hallo,

im Oktober 12 habe ich meinen Gebrauchten Ford Focus von einer großem Autohaus Kette VW abgeholt.
    Im März kam dann das erste problem, der wagen ging aus und nicht mehr.
    Da ich gerade in der Schweiz war habe ich mit dem Autohaus Telefoniert, diese haben mir dann die Freigabe für die Schweizer Ford Werkstatt gegeben.
    Diese Rechnung wurde auch sofort bezahlt.

Leider war das Problem nicht behoben, der Wagen wollte immer wieder einfach nicht angehen, also wieder bei dem Autohaus angerufen. Mit diesem gesprochen konnte ich mein Auto wieder zu Ford fahren, der Kd berater hat dann auch mit Vw gesprochen.

Als das Auto dann fertig war wurde ein Nockenwellensensor und der Dieselfilter der bei der 120.000 Km ( Die 120.000 km Inspektion wurde bei Vw vor dem Kauf gemacht stand auch im Kaufvertrag) Inspektion nicht erneuert wurde getauscht.

Heute war ich mal beim ADAC zum Gebrauchtwagencheck, auch da sprang der Wagen nicht an und wir mussten ihn zu dem Check in die Halle schieben.

Nach ca 1 Stunde lief der Wagen wieder. Der Adac Prüfer konnte auch nix finden und der Fehlerspeicher ist leer.

Als mängel kamen raus,

1 Injektor ist Undicht
    Der wagen springt nicht an
    Die Bremsflüssigkeit ist hin
    Die Vorderen Quergummilagerungen sind defekt
    Klimaanlage riecht wegen dem Injektor nach Abgas
    Die Anzeige für die Kühlflüssigkeit spinnt

Wie würdet ihr jetzt vorgehen ?
    Es wurde ja schon 2 mal nachgebessert weil er nicht anspringt habe ich nicht theoretisch jetzt das recht den Wagen zurück zu geben?

Danke für eure Hilfe

Wax

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 31.05.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kaum. Denn erstens war es nur eine einzige Nachbesserung nach der Erstreparatur in der Schweiz, und zweitens hat der Vertragspartner keine der Nachbesserungen selbst gemacht. Für Unsauberkeiten Anderer hafter er nicht.

Für de anderen Dinge kannst Du natürlich niemanden mehr in Regress nehmen. Denn zum Teil sind sie Altersverschleiß (die Gummilager), zum anderen Teil dürfte nicht mehr beweisbar sein dass der Mangel beim Kauf schon vorlag. Denn die Gewährleistungs-Beweislastumkehr ist hier im April 2013 eingetreten.

Grüße
    Uli

4. #3 EinseinserVergaser, 01.06.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Das mit dem ausgehen und nicht anspringen könnte evtl. am Kombiinstrument, oder am VSS (Vehicle Speed Sensor) Sensor liegen!
    Der VSS Sensor kostet inkl. Einbau etwa 100€ beim Ford-Händler.

Gruß

Daniel

Thema:

Ärger mit dem Gebrauchten

Die Seite wird geladen...

Ärger mit dem Gebrauchten - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!

Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!: Hallo zusammen, ich muss mich leider nun mal etwas über den Tourneo Connect Grand auslassen oder viel mehr über Ford. Und zwar habe ich im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...