Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ärger mit der Freisprecheinrichtung

Diskutiere Ärger mit der Freisprecheinrichtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe in meinem FoFi Trend das Audio Pack II (ohne USB) drin. Mit der Freisprecheinrichtung habe ich da ein Problem. Ich habe mein...

  1. #1 Lausbub1977, 06.05.2009
    Lausbub1977

    Lausbub1977 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 2009 Trend 82 PS 3 Türig
    Hallo!

    Ich habe in meinem FoFi Trend das Audio Pack II (ohne USB) drin. Mit der Freisprecheinrichtung habe ich da ein Problem. Ich habe mein Handy (Nokia N81 8GB) mit dem Radio verbunden und das Radio Autorisiert. Das heißt die Geräte verbinden sich ohne dass ich es noch mal bestätigen muss. Ist ja so weit gut und von mir gewollt. Nun zu dem Problem: Bei jeder Verbindung schaltet sich auch die mp3 Funktion im Handy ein. Sie läuft dann lautlos im Hintergrund mit. Erst bei der Trennung von Radio und Handy wird sie ca. ne halbe Sekunde laut und schaltet sich dann mit ab.
    Ich habe es schon mit einer neuen Kopplung versucht und das Handymenü nach einer falschen Einstellung durchsucht. Ohne Erfolg.
    Kennt von euch jemand dieses Problem?

    Gruß
     
  2. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Hast auch aktuelle Firmware aufm Handy?
     
  3. #3 Lausbub1977, 07.05.2009
    Lausbub1977

    Lausbub1977 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 2009 Trend 82 PS 3 Türig
    Nein habe keine Firmware drauf! Das Handy ist ein Jahr alt habe seither kein Update gemacht!
     
  4. EmEl

    EmEl Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Titanium MK7
    Habe zwar kein Nokia aber bei meinem Blackberry kann ich in den Bluetooth Optionen des Gerätes "Ford-Audio" die einzelnen Funktionen wie bsp. Bluetooth-Audio an oder abschalten.
    Bei mir funktioniert das problemlos da die MP3 Funktion erst mit drücken der AUX Taste aktiviert wird.
    Kannst ja mal in den BT OPtionen vom Nokia nachschauen, bin sicher, dass es da etwas gibt
     
  5. #5 Lausbub1977, 07.05.2009
    Lausbub1977

    Lausbub1977 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 2009 Trend 82 PS 3 Türig
    Habe gerade mein Menü durchsucht. Ich habe da auch den Punkt Audiogeräte aber darunter nur die Möglichkeit an und abmelden. Das mit der Aux Taste ist ein guter Hinweis werd nachher ausprobieren ob ich nach drücken der Taste die Wiedergabe hören kann. Das N81 8GB gehört zu den Musichandys von Nokia das heißt die mp3 Funktion ist in einer art Standbay Stellung. Also nur play drücken und los geht es.
     
  6. #6 Tuborger, 07.05.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Und genau das ist das Problem.
    Da du dich mit einem A2DP Profil mit der Freisprecheinrichtung verbindest, denkt das Handy ich spiel jetzt mal los.
    Das kannst du wenn überhaupt irgendwo im Handy abstellen.
    Du hast also eher ein Problem mit dem Handy als mit der Freisprecheinrichtung.

    Von wann ist dein Auto? Irgendwann im April gebaut? Dann kannst du auch über AUX die Quelle BTAudio auswählen.
     
  7. #7 Lausbub1977, 08.05.2009
    Lausbub1977

    Lausbub1977 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 2009 Trend 82 PS 3 Türig

    Ich weis nicht genau wann er gebaut wurde aber da er am 8.April schon auf dem Verteilerhof in Wört stand denke ich er wurde vor April gebaut.

    Die vermutung habe ich auch das es am Handy liegen tut leider kann ich den player nicht komplet abschalten. :rasend: Habe die hoffnung das noch jemand von euch das problem hat und eine lösung gefunden hat. (Auser ein neues Handy kaufen) :lol:
     
  8. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Warum denn gleich neues Handy? Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben hab solltest du vielleicht mal ein Firmwareupdate deines Handys machen! Hat meistens sogar den nebeneffekt das neue Funktionen hinzukommen.
     
  9. #9 Lausbub1977, 10.05.2009
    Lausbub1977

    Lausbub1977 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 2009 Trend 82 PS 3 Türig
    Ok dann werde ich mal ne Datensicherung machen und morgen zum Nokia Kundendienst gehen. Dann mal sehen ob ein softwerubdate was bringt.

    Danke schonmal
     
  10. #10 Trappi82, 10.05.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
  11. #11 Fordschritt, 12.05.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

  12. #12 Lausbub1977, 12.05.2009
    Lausbub1977

    Lausbub1977 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 2009 Trend 82 PS 3 Türig

    Auf der Seite war ich schon bevor ich das Auto hatte laut Ford giebt es da keine probleme. Trozdem Danke

    Das Softweruotate von zuhause hat nicht geklappt werde das heute in der Stadt erledigen.
    Laut Nokia müste ein Uptate was bringen den ich müsste den Player auch ganz ausmachen können.... Das gehört dann aber wohl eher in ein Nokia Forum ;)
     
  13. #13 Lausbub1977, 14.05.2009
    Lausbub1977

    Lausbub1977 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 2009 Trend 82 PS 3 Türig
    So kurze zwischeninfo:

    Das Handy ist seit drei Tagen beim Nokia Service. Scheint also nicht nur ein Software problem zu sein. Ach ja laut Händler ist es egal ob Ford sagt die Geräte sind Kompatibel. Nokia Garantirt nur Kompatibilität (oder so) zu anderen Nokia Geräten!

    Ich nutze jetzt ersatzweise mein altes Sony Erigsen W810i das funktioniert ohne probleme!
     
  14. #14 pmsearch, 02.12.2009
    pmsearch

    pmsearch Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 7, 2009
    Hallo EmEl,

    was hast Du für ein BlackBerry? Ich habe ein Pearl Flip 8220. Das hat nun ca. 8 Wochen reibungslos funktioniert. Seit ca. 1 Woche geht gar nichts mehr. Ich schaffe zwar hin und wieder, dass es sich mit der FSE verbindet, die FSE hängt sich dann aber nach ein paar Sekunden wieder ab und das Handy denkt es sein noch verbunden. Handyreset und neueste Firmware habe ich schon drauf.

    Der FFH ist überfordert. Laut Ford Connect ist das Pearl 8110 gestestet, (meines Wissens nach die gleiche Software wie 8220) dennoch keine Funktion.

    Hat jemand noch eine Tipp?

    Gruß

    pmsearch
     
Thema:

Ärger mit der Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Ärger mit der Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Freisprecheinrichtung für Ford Focus

    Freisprecheinrichtung für Ford Focus: Hallo an alle, ich habe mir vor einem Monat einen gebrauchten Ford Focus gekauft und da ich im Auto immer sehe viel telefoniere möchte ich mir...
  2. TV-Beitrag: Ärger mit Vertragswerkstätten

    TV-Beitrag: Ärger mit Vertragswerkstätten: TV-Beitrag: Ärger mit der Kfz-Vertragswerkstatt/Werksniederlassung Sehr geehrte Damen und Herren, für eine Dokumentation im...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!

    Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!: Hallo zusammen, ich muss mich leider nun mal etwas über den Tourneo Connect Grand auslassen oder viel mehr über Ford. Und zwar habe ich im...
  4. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Freisprecheinrichtung plötzlich weg !

    Freisprecheinrichtung plötzlich weg !: Hallo, Fahrer seit einem Jahr den Kuga und bin auch sehr zufrieden , doch plötzlich hab ich keine Freisprecheinrichtung mehr , wenn ich auf den...