Ärger mit Funkfernbedienung Mondeo II

Diskutiere Ärger mit Funkfernbedienung Mondeo II im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin,Leutz! Wer kann mir sagen wie weit ca. die Reichweite (Luftlinie) der Funk FB der Zentralverriegelung (ohne Doppelverriegelung) bei nem...

  1. #1 M.Reinhardt, 02.04.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Leutz!

    Wer kann mir sagen wie weit ca. die Reichweite (Luftlinie) der Funk FB der Zentralverriegelung (ohne Doppelverriegelung) bei nem 99'er Mondeo ist. Entweder frisst meine die Batterien oder die FB hat ne Macke.

    Die Reichweite nach dem Batteriewechsel reicht gut (auch schon mal quer) über ne breite Strasse.Nach 3 Wochen kann ich froh sein wenn's beim ersten mal funktioniert wenn ich neben dem Wagen stehe.

    Die FB wird täglich höchstens 4 mal gebraucht.

    Ist evtl. diesbezüglich mal bei Ford was TSI-mässig aufgetaucht?

    Danke für evtl. Antworten - Gruß,Micha
     
  2. #2 Horst2904, 02.04.2008
    Horst2904

    Horst2904 Hobby-Schrauber

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II /V6 24 V - Escort MK6 Cabrio 1,8 16 V
    Hi Micha,
    so trifft man sich wieder ! Hatte mit meiner FB auch immer Schwierigkeiten, hab mindestens alle 6 Monate die Batt. getauscht und beim letzten Wechsel die Platine gefetzt. Der neue Schlüssel sollte ca. 120 € kosten, schließ jetzt manuell ab, ich spar die teuren Knopfzellen und Nerven !
     
  3. #3 Mondifan, 02.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das ist schlecht wenn man einmal den luxus gewöhnt ist :)

    bei meinen alten Mk1 da habe ich auch mit hand auf und zugemacht weil die fb nicht ging

    MFG Mondifan
     
  4. #4 M.Reinhardt, 04.04.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja,das stimmt!

    Wenn ich ne Fernbedienung habe,benutze ich die auch.Wäre schön gewesen wenn's nur am Geber gelegen hätte-das Geld hätt' ich investiert.
    Wenigstens weiß ich jetzt dass,das Problem auch anderswo bekannt ist.

    Danke,ihr zwei - Gruß,Micha
     
  5. #5 lenssen, 14.09.2008
    lenssen

    lenssen Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII, Bj. 98, 1,8l Zetec
    ich hab auch nur sowenig reichweite kann man da nix machen
     
  6. #6 sawende, 14.09.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Habt ihr den mal versucht hinter dem handschuhfach an das ZV Modul an dessen Steckern zu wackeln bzw. auszustecken und wieder einstecken bis es klick macht?

    Meistens liegt es an diesen Steckern die Übergangsstörungen haben und dadurch die FFB natürlich die Batterie mehr belastet da sie diese Übergangsstörungen überwinden muss bis die Türen halt wie gewünscht aufgehen. Den daran ist auch die Antenne und wenn diese schwacher sendet muss die FFB näher am Fahrzeug und mehrmaliges Probieren verursacht dann halt mehr batterieverbrauch der FFB.
     
  7. #7 Mr.Mondeo, 14.09.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hatte auch das probl. mit meiner FB , muste immer 2-3 mal drücken !
    Habe dann eine neue Knopfzelle eingesetzt und die Kontackte mit polfett eingestrichen!!!
    Super funzt jetzt.

    Gruß Tilo
     
  8. #8 debucher, 23.09.2008
    debucher

    debucher Guest

    Meine Fernbedienung reicht weiter als ich gucken kann....:freuen2:
     
  9. #9 M.Reinhardt, 23.09.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja,mit dem Alter lässt die Sehschärfe nach <grins>.Nee,Spass beiseite-meine reicht nur über die Straße,auch mit neuen Batterien.Leider!!!
    Gruß,Micha
     
  10. #10 MucCowboy, 24.09.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmm, genügt Dir das denn nicht?
    Für mich ist die FFB ein Faulheits-Werkzeug, dass ich Schlüssel und Hand in der Hosentasche lassen kann und nicht nochmal in das Türschloss fummeln muss. Und das tue ich gewöhnlich in unmittelbarer Nähe des Wagens.

    Ein Power-Booster-Sender ist dieser Winzling nie gewesen.

    Grüße
    Uli
     
  11. #11 M.Reinhardt, 24.09.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo! Natürlich hast Du prinzipiell Recht.Meiner wünscht aber offenbar das ich dann mit ausgestreckter Hand den Sender wie nen Phaser in seine Richtung halte.Das ist insbesondere dann lästig wenn man beide Arme mt irgend nem Zeug beladen hat.Bei meinem EX-Focus hätte ich die Taste weit weg in der Tasche betätigen können und es hätte gefunzt.Ansonsten liebe ich meinen Mondi.Die neuere Ford-Linie (ausser Mondeo) spricht mich nicht an (auch dann nicht wenn der Sender 2 km. weit reichen würde). ciao,Micha
     
Thema:

Ärger mit Funkfernbedienung Mondeo II

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Funkfernbedienung Mondeo II - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  2. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  3. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  4. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  5. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....