Fusion (Bj. 02-**) JU2 Aerodynamik Paket

Diskutiere Aerodynamik Paket im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo ihr Fusionsstylingschraubbastler, ich hab letztens einen Fusi gesehen, der sah so ganz anders aus als meiner. Der hatte rundherum so eine...

1. #1 veryoldman, 16.06.2011
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo ihr Fusionsstylingschraubbastler,

ich hab letztens einen Fusi gesehen, der sah so ganz anders aus als meiner. Der hatte rundherum so eine Kunststoffverkleidung die wie ich herausgefunden habe von Ford als Aerodynamikpaket zum Fusion+ als Serienausstattung geliefert wird. Sah auf jeden fall nicht schlecht aus (meine Meinung). Zu meiner Silbermetallic Lackierung würde das mit Sicherheit auch gut aussehen. Wäre nur die Frage zu klären, wo man diese Teile herbekommt. Bei Ford sagte man mir, dass das keine Original Ford Teile wären! Weis jemand wo man diese Teile kaufen kann und was sie kosten? Was machen denn die jenigen, die mit ihrem Fusi einen Unfall haben und genau diese Teile brauchen zur Reparatur wenn Ford diese nicht liefern kann? Schon seltsam!

Gruß
    veryoldman

2. #2 FocusZetec, 17.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst sowas (Leisten am Schweller, Kotflügel hinten und Stoßstange hinten)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=250840122953

Die Leisten gibt es auf jeden Fall bei Ford, damit wurden ja sehr viele Fusions ab Werk ausgestattet. Man könnte die Autos ja gar nicht nach einem Unfall reparieren wenn man das nicht nachbestellen könnte ...

Der Einbau ist aber nicht ganz einfach (billig), du brauchst zumindest eine andere Heckstoßstange (die ist anders geformt), und in die Radläufe und Schweller müssen Löcher für die Clips ...

3. #3 veryoldman, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo FocusZetec,

zuerst müsste man die Teile mal bekommen und was heist nicht billig. Bei Ford tut man sich jedenfalls ziemlich schwer damit.

Wenn sonst noch jemand hier mitliest, der einen Fusion+ mit Aerodynamikpaket fährt, so möge der sich bitte melden! Zur genauen Ermittlung der Anbauteile bräuchte ich die Fahrzeug Indentnummer. Ohne diese Nummer scheint es sehr schwer zu sein an die Teile zu kommen.

Was den Heckstoßfänger anbelangt, so muss dafür das Teil wo die Rückstrahler drin sind entfernt werden und die Rückstrahler sind dann in der Verkleidung. Die Löcher in den Radläufen sind glaube ich auch kein großes Problem.

Gruß
    veryoldman

4. #4 veryoldman, 18.07.2011
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo FocusZetec,

Deine Nachricht hat mir sehr geholfen. Ich hab mittlerweile die komplette Liste mit Preisen und Du lagst da nicht unbedingt daneben mit Deiner preislichen Vorstellung von 1000-1500 Euro (ohne Lackierung). Also nochmals besten Dank dafür!

Gruß
    veryoldman

5. VOLKAN

VOLKAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Ich hab das zeug auch drauf
    aber soweit ich weiß sind die bei keinem modell lackiert
    ist einfach nur schwarzer kunststoff

6. #6 daveking, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    daveking

daveking Neuling

Fahrzeug:
    Fusion
    Ich wäre auch interessiert an der Liste der Teile des Aero-Pakets die ich bei Ford
    bestellen müsste. Genaue Bezeichnungen, Nummern...

Bei Ersatzteilhändlern konnte ich die Teile bisher nicht finden.

veryoldman: hast du den Plan jetzt eigentlich durchgezogen?

Ford nennt folgende Preise:

• 239,- Radhäuser hinten
    • 239,- Radhäuser vorn
    • 360,- Seitenschweller
    • 470,- Stoßstange vorn + Aeropaket
    Nicht gerade erschwinglich, wenn man dann noch Anbau und Lackierung mit einrechnet. Und das bei einem Auto das nach Schwacke in perfektem Zustand nur noch 4000€ Wert ist.

7. #7 veryoldman, 30.08.2012
    veryoldman

veryoldman Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Daveking,

ich hab mein Vorhaben Gecancelt, ich hab mir stattdessen die Original Ford Schmutzfänger angebaut. Hab dafür so ca. 70 Euro bezahlt und ehrlich gesagt, mit den heraustehenden Alus sieht das Ganze ziemlich gut aus (finde ich jedenfalls). Es gibt aber noch andere Dinge, die ich gerne noch machen möchte z.B. die elektrischen Fensterheber, die Fenster sollen beim Abschließen per FB automatisch hochfahren und ich möchte mir die Spiegelblinker endlich einbauen.
    Allerdings hab ich Augenblick zuviel Anderes zu tun, so dass ich nicht dazu komme. Für die Fenstergeschichte hab ich mir einen Controller programmiert. Der Controller übernimmt aber auch die Steuerung der manullen Klimaanlage indem er bei erreichen der eingestellten Innenraumtemperatur den Kompressor abschaltet und wieder einschaltet, wenn die Temperatur den Wert überschreitet. Außen werd ich außer den Blinkern an den Spiegeln nicht mehr verändern. Die Preise der Teile sind mir entschieden zu hoch und der Service bei unserem Händler ist mir ehrlich gesagt absolut nicht Kundenfreundlich. In meinem doch schon recht langem Autofahrerleben (42 Jahre) hab ich wesentlich freundlicheres erlebt.
    Wenn ich endlich die Zeit dazu habe, werd ich auch mal ein aktuelles Bild einstellen.

Gruß
    veryoldman / Klaus

Thema:

Aerodynamik Paket

Die Seite wird geladen...

Aerodynamik Paket - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit dem Technologie-Paket

Erfahrungen mit dem Technologie-Paket: Hallo zusammen, ich bin weiterhin am überlegen, ob und wenn ja, welche Ausstattungspakete ich bei meinem Focus (ST oder 1.5EB) bestellen...
  2. Offroad Paket

Offroad Paket: Moin Zusammen. Habe mich gerade schon im Vorstellungsforum vorgestellt und hab da gleich mal ne Frage :) Ich habe den neuen Ranger vorgestern...
  3. Suche Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten

Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten: Ich suche sämtliche Komponenten vom Space Paket, defekt oder funktionstüchtig. Wer was hat oder weiß wo es was gibt (Schrottplatz,Bekannte,...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Styling Paket Kühlergrill in Verbindung mit ACC

Styling Paket Kühlergrill in Verbindung mit ACC: Hallo Forengemeinde, im Zuge der Umrüstung der PDC auf Original wollte ich gerne den Kühlergrill gegen das Syling Paket austauschen. Allerdings...