Aerostar Van kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige USA Modelle" wurde erstellt von In Flames, 28.08.2008.

1. #1 In Flames, 28.08.2008
    In Flames

In Flames Guest

Hallo Leute,

mein Onkel hat einen Ford Aerostar für den ich mich schon begeistert habe als ich noch etwa 14 war.
    So nun braucht er diesen nicht mehr und er würde ihn mir für 1000 € überlassen allerdings bin ich echt hin und hergerissen ich wollte zwar schon immer DIESES Auto aber der Unterhalt ist echt heftig.

Momentan fahr ich halt einen Alfa Romeo 147 mit 150 PS der im Unterhalt dagegen (130 € Steuer) natürlich ein Sparbrenner ist.

Mal zum Aerostar

BJ 91
    180.000 km
    4,0 l V6 Maschine
    114 kw

So nun sind wir beim eigentlichen Problem im Fahrzeugschein steht Schadstoffarm E (Schlüsselnummer 03) damit müssten wir bei einer Steuer von 605 € sein.
    Versicherung is aber recht günstig.

Ich muss ehrlich sagen ich hasse den Alfa und der kommt eh weg ich rechne mal mit etwa 7000 € die ich bekommen >könnte< da könnte in den Ford also durchaus was investiert werden und die Steuer/Versicherung wäre erstmal ne Weile bezahlt.

Ich weiß Vernünftig ist so ein Auto natürlich nicht aber es hängt halt das Herz dran mein Onkel hätts auch gerne wenn der in der Familie bleiben würde.

Was meint ihr denn? Alfa gegen Aerostar?

Ich wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar

MFG

Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 928gts, 01.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    928gts

928gts Neuling

Fahrzeug:
    Ford Aerostar
    Aerostar kommt Gesamterhaltungskosten an Benzin ist teuer

Hallo, ich kenn Dein Problem, war auch mal in der Lage. Ich wollte auch einen Aerostar, meine Freundin aber nicht. Hatte auf jeden Einwand meiner Freundin eine gute Antwort. Nach langen hin und her, setzte ich mich durch.
    Es war schon ein herrliches Gefühl mit einen Ford Aerostar 4 Liter, elektronisch geregelten Allrad mit 176 PS, Eddi Bauer Edition mit Digitalen Tacho herum zufahren.
    Wenn ich jetzt nach denk hätte ich auf sie hören sollen. Jetzt würde ich ihn nicht mehr kaufen.
    Allgemein war es ein problemfreies Auto, nur die Benzinkosten? Mit Hundert Km/h auf der Autobahn 10 Ltr. Verbrauch. In der Praxis brauchte er zwischen 15 und 16 Liter auf 100 Kilometer. Ich hätte ehrlich zu mir sein sollen, keine falschen Kalkulationen und immer ein wenn und aber.
    Jetzt fahr ich einen normalen und sparsamen Peugeot Hdi. Den Aerostar hab ich schobn seit 4 Jahren in der Scheune.
    Autos in dieser Kategorie da ist einmal da oder dort was Kaputt. Man denkt sich, Ahh war eh nur eine Kleinigkeit. Aber wenn ich den Aufwand mitrechne bis der Fehler gefunden wurde, wird es schon heftig. z.B. als ich den Aerostar kaufte brauchte die Karre 25 Ltr. Nach 1 ½ Monade war der Fehler gefunden. Keiner kannte sich mit der Elektronik aus, erst in Ungarn hatte ein kleiner Werkstatt hef den Fehler gefunden. Kühlmittel Temperaturgeber kaputt. € 20,-- kostete das Teil, aber woher sollte ich dieses Teil herbekommen. Ford konnte für dieses Modell nichts besorgen. So hatte ich die Idee und verglich die eingestanzte Nummer mit Originalteile von Ford. Bei einem Sechszylinder Namens Sierra fand ich das Teil. Wenn mir einer gesagt hätte das das Teil mit einem stink normalen Sierra zusammen passt, hätte ich mir viel Arbeit erspart. Dann die Ernüchterung er brauchte nur noch 22 Liter. Also ging die Ursachensuche weiter. Hatte den Fehler durch Zufall gleich gefunden, es war nur ein 2. Kühlmittel Temperaturgeber kaputt.

Die Moral von der Geschichte ist? Bei einem Europäischen Auto geht man in die Werkstadt steckt ihn an den Computer an und man weiß den Fehler. Mein Auto hat auch so einen Stecker nur die in der Werkstadt keine passenden Geräte. Übrigens das Automatik Getriebe war auch 2 x Kaputt.
    Gruß Andi

Thema:

Aerostar Van kaufen?

Die Seite wird geladen...

Aerostar Van kaufen? - Ähnliche Themen

1. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  2. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...
  3. Englischen Focus Kaufen?

Englischen Focus Kaufen?: Ist das normal dass der Tacho den Gesamtkilometer in Meilen anzeigt und den Tageskillometer in Km? Es handelt sich um einen Ford Focus Baujahr...
  4. auto-reporter.net: Ford Vans sind besonders wertstabil

auto-reporter.net: Ford Vans sind besonders wertstabil: [IMG] Die Ford Van-Modelle sind besonders wertstabil. Das belegte eine Erhebung des Marktanalysten ‚ "bf forecasts" ‘ und ‚Focus online‘. In der...
  5. Bin neu hier wegen Ford Kauf

Bin neu hier wegen Ford Kauf: Hallo zusammen, habe mich gerade neu registriert, da ich wahrscheinlich einen Focus Turnier kaufen möchte. Es soll wohl ein 1,0 mit 100PS werden....