Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGM Batterie

Diskutiere AGM Batterie im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mit der Batterie für meinen Ford Focus MKIII 11/11 Probleme. Wagen blieb ohne Ankündigung einfach stehen und sprang nicht mehr an. Habe...

  1. #1 Alonzo, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
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    Ich habe mit der Batterie für meinen Ford Focus MKIII 11/11 Probleme. Wagen blieb ohne Ankündigung einfach stehen und sprang nicht mehr an. Habe dann über Fremdstart ihn wieder flott gemacht. Die Werkstatt hat keine Fehlermeldung gefunden. Mir jedoch eine neue Batterie empohlen. Kosten 240,--€. Habe mich im Internet schlau gemacht. Da gibt es AGM Batterien z.B. Varta D52 mit 60 AH für rund 120,-€. Jetzt ist eine von JohnsonControll eingebaut ohne weitere Bezeichnung. Orginal Ford.
    Kann mir da jemand helfen, welche Typen für diesen Focus geeignet sind?? Varta - Exide - Running Bull - Bosch o.ä.
    Habe Start/Stopp eingebaut.
    Danke
     
  2. #2 Bud Bundy, 28.02.2016
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    Was für eine Maschine ist in deinem Mk3 ???
    Oder müssen wir raten ?
     
  3. RB

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  4. #4 Bud Bundy, 28.02.2016
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    Der letzte Punkt ist das beste:
    Heißt dann Auto weg schmeißen.
    Die armen Amis fahren immernoch alle mit Bleisäure Batterieen. Selbst im Focus Mk3. (außer der Electric)
     
  5. Alonzo

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    Mein MKIII hat eine 1,6 Eco Maschine mit 150 PS unter der Haube.
     
  6. #6 Bud Bundy, 29.02.2016
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    Meines Wissens hat der 1,6 Ecoboost mit 150PS mit S/S eine 60Ah 590A Kaltstart drin.
    Also eine EFB Batterie.
    Eine AGM Batterie mit selber Leistung würde auch gehen.
     
  7. Alonzo

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    Danke . Ich hoffe ich komme jetzt weiter. Mit meiner Ford Werkstatt komme ich da nicht zu rande. Kurz gesagt, Der Servicemeister und ich wir mögen uns nicht. Ich hoffe der geht in den nächsten Monaten in Rente.
     
  8. #8 Bud Bundy, 29.02.2016
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    Die original Batterien bei/von Ford sind beim FFH wirklich nicht billig.
    Der FFH verdient auch an den Ersatzteilen "ein wenig". Ist überall so.
     
  9. #9 seeigel, 03.03.2016
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    Ich habe mir auf anraten meines freundlichen eine Batterie besorgt die sie mir auch eingebaut haben.
    Diese wurde es https://www.autobatterienbilliger.de/Varta-Start-Stop-EFB-E46-75AH-12V
    Da selber abgeholt 115€
    Dir reicht eine schwächere. Damit sollte es noch billiger gehen
    https://www.autobatterienbilliger.de/Autobatterien__278-x-175-x-175-mm__EFB-Fluessig

    Seither arbeitet mein S/S wieder zuverlässig obwohl ich mit der "alten" keine Startprobleme hatte.
    Mein Fordhändler riet mir nur dringend zum Austausch weil sie "bluten" würde.
    Der Preis für eine "Ford" hätte 300€ betragen
     
  10. #10 MaxMax66, 03.03.2016
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    klär mich mal bitte auf auf, was ist EFB, AGM und was gibt es noch und welche Batterien verkraften die hohe Ladespannung des Focus,
    ich bin in dem Segment etwas neben der Spur :-(

    - - - Aktualisiert - - -

    wenn hier einer in Rente geht, dann bin ich das :lol:
     
  11. #11 kiezkoeter, 03.03.2016
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    Guck mal hier. Da sind die AGM und EFB miteinander verglichen...
     
  12. #12 Bud Bundy, 03.03.2016
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    Gute Info.
    Ich sag mal DANKE. :top:

    Ist also theoretisch egal ob EFB oder AGM.
    Beide verkraften Ford's Smart Charge Ladesystem und 14,8V Ladespannung.

    Die AGM -finde ich- ist einen Tick besser, hat aber Features, die der Focus nicht unterstützt. Energierückgewinnung aus Bremsen z.B..
     
  13. #13 Focus 115, 03.03.2016
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    Bremsernergierückgewinnung hat aber der Focus.
    Oder meinst du noch was anderes?
     
  14. #14 Bud Bundy, 03.03.2016
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    Wirklich ??

    Oder meinst du den Focus Electric
     
  15. #15 MaxMax66, 03.03.2016
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    Bremsernergierückgewinnung
    Die beim Bremsen oder im Schubbetrieb freiwerdende Energie wird mittels Rekuperation [Energierückgewinnung]
    vom Generator in elektrische Energie umgewandelt. Diese wird in der Batterie gespeichert und steht bei kommenden
    Beschleunigungsvorgängen zur Verfügung. Dann kann die Batterie elektrische Verbraucher speisen und
    den Motor vom Antrieb des Generators entlasten.
    Zum System gehört neben geeignetem Generator und Batterie ein intelligentes Batteriemanagement,
    das zusätzliche Überwachungsfunktionen für den Ladezustand der Batterie enthält.


    ...aber im Prinzip nix neues, hatte ich beim Trabi schon, wenn ich Berg runter mit dem Motor gebremst habe,
    drehte sich dieser, trieb die Lichtmaschine an und lud die Batterie > oder irre ich mich?

    Richtige Energierückgewinnung geht doch nur, wenn man auch mit E-Motor fährt und bremst...
     
  16. #16 Bud Bundy, 03.03.2016
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    Tja.
    Der Trabi war technisch seiner Zeit schon weit voraus. :top:
     
  17. #17 flogni22, 03.03.2016
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    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend

    Beim 601 [FONT=Verdana, Arial][FONT=Verdana, Arial]nur für den 4.Gang wirksam. [/FONT][/FONT]
     
  18. #18 kiezkoeter, 04.03.2016
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    Der 601Sport war doch der mit dem Turnschuh auf der Hutablage oder? :zunge2:
     
  19. #19 flogni22, 04.03.2016
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    Brachte mindestens 1,23 PS-Mehrleistung. :zunge2:
     
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