C-MAX (Bj. 03-07) DM2 AGR Abgasrückführventil

Diskutiere AGR Abgasrückführventil im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich brauche mal hilfe! Und zwar ist bei meinem C-Max das besagte Ventil defekt, ein ersatz habe ich schon. Kann mir jemand eine genaue...

1. #1 Dreas1969, 20.06.2009
    Dreas1969

Dreas1969 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6tdci
    Hallo,

ich brauche mal hilfe!
    Und zwar ist bei meinem C-Max das besagte Ventil defekt, ein ersatz habe ich schon.

Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben wie mann das Teil wechselt und was mann dafür alles an Werkzeug braucht. Wenn möglich mit Foto,s.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ford will ca 250€ für das einbauen und nochmal das Ventil von 300€(mein Gebrauchtes Ersatz wollen die nicht einbauen) . Das Geld habe ich im moment nicht.

Gruß

Dreas

2. #2 Relaxo69, 20.06.2009
    Relaxo69

Relaxo69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,6L Style mit BRC Autogasanlage
    Hallo Dreas1969,

also der Einbau des EGR-Ventils dauert ca. 45min zzgl. EGR-Ventil mit Diagnosegerät neu initialisieren (dazu must du zum FFH). Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das der Einbau bei Dir soviel Kostet :gruebel: , frag nochmal nach.

Gruß

3. #3 becke9876, 22.06.2009
    becke9876

becke9876 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max Bj.06 DM2 LPG
    Hallo,
    kannst du mir mal Beschreiben, wie du bemerkt hast, daß das AGR defekt ist und welche Ursachen es im Laufverhalten deines Motors hatte. Habe auch Probleme mit meinem C-Max und die Werkstatt vermutet auch ein defektes AGR.
    Gruß Becke

4. #4 Dreas1969, 23.06.2009
    Dreas1969

Dreas1969 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6tdci
    Also,

in den unteren Drehzahlen (Bis ca 3300) kommt er nicht in die Puschen und qualmt scharz.
    Ab ca. 3500 kommt er dann wieder normal.
    Wenn der wagen wärmer wird geht es etwas besser.
    der Verbrauch ist auch etwas höher da er den diesel wohl nicht verbrennt, dadurch der schwarze Qualm.

Ich hoffe damit kannst Du etwas anfangen.

Gruß Dreas

5. Logdog

Logdog Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    1560 ccm, 80 KW, 109 PS
    HSN
    Hi Leute,

Ich war heute auch mit meinem c-max bei den freundlichen gewesen und die haben mit Aug gesagt, dass mein AGR-Ventil hinüber ist. Die wollen 300€ für das Teil habe und 200€ für den einbau. Das Geld gab ich momentan nicht und es ist schon etwas peinlich wenn ich Gas gebe und alle hinter mir einneble, deshalb würde ich es gerne selber machen. Im Netz gibt es das AGR-Ventil bereits ab 120€ neu.

Nun meine fragen:

Kann mir einer sagen wo das gute Stück sitzt?
    Kann ich es ohne weiteres einfach so wechseln oder muss ich etwas bestimmtes beachten?

Ich weiß, ich bin nicht der erste, der diese fragen stellt. Leider habe ich bis jetzt keine Antwort dazu finden können.

Freue mich über jeder Antwort

Gruß

6. #6 redbaron86, 16.08.2012
    redbaron86

redbaron86 Neuling

ist ne arbeit die ungern gemacht wird und auch ne gute std. dauert...

Thema:

AGR Abgasrückführventil

Die Seite wird geladen...

AGR Abgasrückführventil - Ähnliche Themen

1. AGR Kaputt?

AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  2. AGR Ventil

AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil

AGR-Ventil: Hallo, sorry dass ich schon wieder ein neues Thema auf mache. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass Leistung fehlte, gerade z.B....
  5. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...