Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR ausbauen

Diskutiere AGR ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe das gleiche Problem, wie so viele hier: starke Rußbildung ( schwarz ) beim anfahren und im unteren Drehzalbereich (...

  1. #1 geistausbremen, 11.06.2009
    geistausbremen

    geistausbremen Unwissender

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2002 2LTDCI
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe das gleiche Problem, wie so viele hier:
    starke Rußbildung ( schwarz ) beim anfahren und im unteren Drehzalbereich
    ( bis ca. 2000 upm). In diesem Bereich ist auch die Leistung etas geringer, man merkt es sehr gut.
    Nach diversem Lesen hier würde ichgerne das AGR aubauen und versuchen zu reinigen.
    Nun die Frage:
    Muss ich da auf was achten, bzw muss hinterher irgendetwas eingestellt werden oder so?
    Ich stell mir das ale Ventil vor was ohne jegliche Probleme auszubauen ist?
    liebe ich da richtig?


    Was kostet soein ventil denn mit Ausbau?
    :zunge1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystikal5555, 11.06.2009
    Mystikal5555

    Mystikal5555 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht ganz sicher aber ein neues AGR Ventil je nach Modell zwischen 250 - 350 Euro. Um auszuschliessen ob es das AGR Ventil ist oder nicht kann man das Ventil wohl zumachen und so hat es keinen Einfluss mehr.

    Habe evtl. das gleiche Problem morgen wird mein Wagen mal kontrolliert.
     
  4. #3 lutscher011, 11.06.2009
    lutscher011

    lutscher011 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI
    Habs gerade wieder eingebaut....

    Ausbauen ist ohne Probleme möglich! Das Saubermachen ist jedoch eine VERDAMMT DRECKIGE ANGELEGENHEIT :mies: Mal sehen, obs was gebracht hat!?

    PS: Hab mal ein paar vorher-nachher-Bilder angehangen!
     

    Anhänge:

  5. #4 Kläusel, 03.07.2010
    Kläusel

    Kläusel Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 tdci
    Hallo
    Hat dein Mondeo nach der Reinigung mucken gemacht?Ich habe nach der Reinigung mit der Motorkontrolleuchte zu kämpfen. Aber mein Agr sah noch schlimmer aus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR ausbauen

Die Seite wird geladen...

AGR ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

    Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...