Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR ausbauen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von geistausbremen, 11.06.2009.

  1. #1 geistausbremen, 11.06.2009
    geistausbremen

    geistausbremen Unwissender

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2002 2LTDCI
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe das gleiche Problem, wie so viele hier:
    starke Rußbildung ( schwarz ) beim anfahren und im unteren Drehzalbereich
    ( bis ca. 2000 upm). In diesem Bereich ist auch die Leistung etas geringer, man merkt es sehr gut.
    Nach diversem Lesen hier würde ichgerne das AGR aubauen und versuchen zu reinigen.
    Nun die Frage:
    Muss ich da auf was achten, bzw muss hinterher irgendetwas eingestellt werden oder so?
    Ich stell mir das ale Ventil vor was ohne jegliche Probleme auszubauen ist?
    liebe ich da richtig?


    Was kostet soein ventil denn mit Ausbau?
    :zunge1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystikal5555, 11.06.2009
    Mystikal5555

    Mystikal5555 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht ganz sicher aber ein neues AGR Ventil je nach Modell zwischen 250 - 350 Euro. Um auszuschliessen ob es das AGR Ventil ist oder nicht kann man das Ventil wohl zumachen und so hat es keinen Einfluss mehr.

    Habe evtl. das gleiche Problem morgen wird mein Wagen mal kontrolliert.
     
  4. #3 lutscher011, 11.06.2009
    lutscher011

    lutscher011 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI
    Habs gerade wieder eingebaut....

    Ausbauen ist ohne Probleme möglich! Das Saubermachen ist jedoch eine VERDAMMT DRECKIGE ANGELEGENHEIT :mies: Mal sehen, obs was gebracht hat!?

    PS: Hab mal ein paar vorher-nachher-Bilder angehangen!
     

    Anhänge:

  5. #4 Kläusel, 03.07.2010
    Kläusel

    Kläusel Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 tdci
    Hallo
    Hat dein Mondeo nach der Reinigung mucken gemacht?Ich habe nach der Reinigung mit der Motorkontrolleuchte zu kämpfen. Aber mein Agr sah noch schlimmer aus.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR ausbauen

Die Seite wird geladen...

AGR ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...