agr defekt

Diskutiere agr defekt im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hallo an alle ich hab mal ne rechtliche frage.ich weissn das gefällt keinem aber ich habe mir ende nov einen 2,0 tdci,bj 11,2004 und 120000km...

1. #1 bergi-82, 31.01.2013
    bergi-82

bergi-82 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 11,2004 2,0 tdci 114ps
    hallo an alle
    ich hab mal ne rechtliche frage.ich weissn das gefällt keinem aber ich habe mir ende nov einen 2,0 tdci,bj 11,2004 und 120000km mondeo beim händler gekauft.heute war ich in der werkstatt,fehler auslesen da motor leuchte an war und die meinten zu mir das das agr nicht mehr aufmacht weil ich zu unterturich fahre.kann mir jemand helfen und sagen ob das über die gewährleistung des händlers geht oder geht das auf meine eigene kappe.desweiteren meinte die werkstatt das es zwingent bgemacht werden muss da der turbolader und der rpf darunter leiden könnten.
    weiss da jemand was?
    danke schon mal
    mfg bergi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 31.01.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

was ist ein RPF ?

4. #3 bergi-82, 31.01.2013
    bergi-82

bergi-82 Neuling

Fahrzeug:
    sorry meinte den russpartikelfilter

5. #4 GeloeschterBenutzer, 31.01.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der mondi 04 hat aber garkeinen DPF ;) es sei den er ist nachgerüstet
    und ein geschlossenes AGR schadet weder dem turbo noch dem kat .

es gibt viele die haben sogar das agr blind gelegt ist zwar nicht erlaubt
    aber ... schaden tut es dem motor nicht ;)

6. #5 der-vielfahrer, 31.01.2013
    der-vielfahrer

der-vielfahrer Neuling

Also ich denke nicht das das unter die gesetzliche Gewährleistung fällt. Da es sich dabei um ein Verschleissteil handelt

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pommi

Pommi Guest

Nochmal zum verdeutlichen: ES GIBT KEINE VERSCHLEIßTEILE.

Es gibt nur üblichen und unüblichen Verschleiß.

Sonst müsste man das gesamte Fahrzeug als Verschleißteil bezeichnen, da sich jedes Teil mal irgendwann verschleißt.

9. #7 bergi-82, 01.02.2013
    bergi-82

bergi-82 Neuling

Fahrzeug:
    guten morgen.
    danke schonmal für die antwort.ja ind der dpf wurde nachgerüstet.es gab da mal ein gesetzesurteil über ein defektes agr und da hies es das es ein sachmangel wäre und kein verschleissteil.
    (steht beim adac:ADAC-Liste zur Abgrenzung Mangel / Verschleiß
    Verschlossene Abgasrückführung,
    verharztes
    EGR-Ventil
    M Renault Grand
    Espace Sachmangel, keine weiteren Ausführungen.
    OLG Schleswig, Az. 3 U 66/10,
    BeckRS 2011, 06219
    ADAJUR-Dok.Nr. 93200

kennt das jemand?

Thema:

agr defekt

Die Seite wird geladen...

agr defekt - Ähnliche Themen

1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...