Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW AGR defekt?

Diskutiere AGR defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus Bj. 2002 2,0 Liter Benzin. Wenn das Auto warm ist, startet es nicht mehr, der Anlasser macht keine Geräusche nur die...

  1. #1 kandis66, 25.07.2010
    kandis66

    kandis66 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 2,0
    Hallo,
    ich habe einen Focus Bj. 2002 2,0 Liter Benzin.
    Wenn das Auto warm ist, startet es nicht mehr, der Anlasser macht keine Geräusche nur die Kontrollleuchten gehen an.
    Nach etwa 2 bis 3 Stunden startet er wieder normal.
    Die Motorkontrollleuchte zeigt einen Fehler an- irgendwas mit AGR. Kann ein defektes AGR Ventil das Starten verhindern?
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
     
  2. #2 petomka, 25.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wenn der Anlasser keine Geräusche macht, liegt es nicht am AGR wenn der Motor nicht anspringt. Bei einem defekten AGR sollte zumindest der Anlasser den Motor durchdrehen, ich vermute eher einen hängenden Anlasser bei warmen Motor oder ein losesdefektes Kabel.

    Den Fehlercode mit dem AGR solltest du dennoch nicht ausser Acht lassen, zumindest wenn dein Fahrzeug auch einen Partikelfilter hat.
     
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Er hat nen Benziner ;-)
     
  4. #4 Mr. Binford, 26.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ins Focus-Forum verschoben
     
  5. #5 petomka, 27.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    na dann kann man den letzten Satz von mir vergessen. :)
     
Thema:

AGR defekt?

Die Seite wird geladen...

AGR defekt? - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  5. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...