Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR- EGR- Ventil

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ommel2, 30.12.2008.

1. ommel2

ommel2 Neuling

Hallo,

in der Hoffnung, dass mir hier jemand einen guten Rat geben kann, wende ich mich an Euch. Ich fahre seit genau 2 Jahren einen Mondeo Kombi, mit Erstzulassung 03/2006. 66300 km. Habe auch die A1- Garantie. Nun fing schon im April dieses Ruckeln, der Leitungsverlust und das schlechte Anspringen an. Auch eine Lampe leuchtete. Ich fuhr also zur Werkstatt, aber genau an diesem Tag war diese blöde Lampe nicht an. Der Meister erklärte mir, ohne Lampe, die einen fehler anzeigt, könne er das Fzg. auch nicht ans Kontrollgerät hängen. Ich fuhr als wieder los. Ja, ich weiß, ich hab mich da abwimmeln lassen....Nun, das Stottern war immer mal, aber die Lampe blieb aus und ich fuhr also so weiter. Nun war es in letzter Zeit aber richtig schlimm und ich war am 20.12. wieder in der WS, wo man erstaunlicherweise, auch ohne Lampe, das Fzg. angeschlossen hat und einen defekten AGR- Ventil- Sensor erkannte. Das passende neue Ventil war sogar am Lager und ich solle doch Montag kommen....Schön, ich freute mich, musste das Fzg. allerding hinschleppen lassen, weil es ab Sonntag nicht mal mehr ansprang. Am Montag erklärte man mir, dieses Ventil wird nicht durch die A1- Garantie abgedeckt und alles in allem würde ich so auf 500 Euro kommen. Gut, dass ich saß....