Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Agr gereinigt

Diskutiere Agr gereinigt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordfreunde Ich habe bei meinem Mondeo festgestellt das er in letzter Zeit mehr Diesel verbrannt hat. Nach dem der Luftfilter ,Ölwechsel und...

1. #1 Kläusel, 03.07.2010
    Kläusel

Kläusel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 tdci
    Hallo Fordfreunde
    Ich habe bei meinem Mondeo festgestellt das er in letzter Zeit mehr Diesel verbrannt hat. Nach dem der Luftfilter ,Ölwechsel und eine Kontrolle der Bremse zu keinem Ergebnis führte kam mir das Agr Ventil in den Sinn.
    Nach dem ich es Ausgebaut habe hätte mich bald der Schlag getroffen. Der innere Querschnitt war total verengt.Ich habe dann das Ventil gereinigt. Alles nur mit wenig mechanischem aufwand. Den Bereich der Elektronik habe ich nicht gereinigt!!!Das Ventil ließ sich gut öffnen .Auch das Ansauggeweih gereinigt.Alles wieder sorgfältigt wieder zusammen gefügt und alles zur Probrfahrt vor bereitet. Schlüssel rum ... und Motor Störmeldung blinkt!!! Das kann doch wohl nicht war sein. Jetzt will man der Kiste was gutes un dann das.
    Hat einer eine Idee?Kann das Agr schaden genommen haben? Ich habe den Stecker des Agr abgezogen ohne die Batterie abgeklemmt zu haben(Zündung aus).
    Gibt es eigentlich einen gescheiten Adapter wo man die Fehler über OBD auslesen kann?Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    such ma in der Bucht nach :" OBD Bluetooth" da kriegst Du jede Menge angezeigt.

Ich denke aber Du musst die adaptierten Werte des EGR Ventils zurücksetzten und die Fehlercode löschen.Ersteres geht aber leider nur mit Diagnosegerät von Ford.

Gruss Dieter :cooool:

4. #3 Tombers7, 03.07.2010
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Die Werte würde ich nicht zurücksetzen. Aber versuch macht klug und erleichtert manchmal den Geldbeutel.

5. #4 Kläusel, 04.07.2010
    Kläusel

Kläusel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 tdci
    Hast Du denn vielleicht noch eine bessere Idee?Vom nichtstun geht der Fehler bestimmt nicht wech.

6. #5 Axthand, 04.07.2010
    Axthand

Axthand Dragonfly

Das AGR ist bei unseren 2004'er noch mechanisch geregelt.
    Das kannst auch dicht machen (mit ner Platte) und der läuft dann auch wie sonst.
    Nur zum TÜV solltest die Platte wieder rausnehmen, da die Abgaswerte nicht mehr so stimmen!
    Zu der Fehlermeldung habe ich auch keinen Plan

mfg

Thema:

Agr gereinigt

Die Seite wird geladen...

Agr gereinigt - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  2. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...