Transit VI (Bj. 06-13) F**6 AGR Kühler undicht

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von steff, 29.03.2013.

  1. steff

    steff Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2008 2.2 Tdci 63kw
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und hätte da auch gleich mal eine Frage! Hat von euch schon mal ein Problem mit einem undichten AGR Kühler gehabt? Ist bei mir gerade aufgetreten und mich würde interessieren ob ich damit rechnen muss das ganze ding zu Taschen oder obs eine neue Dichtung tun wird!

    Grüße aus Wien!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 29.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    in welcher form ist er den undicht ? kommt wasser in den motor/abgasanlage , läuft das nach aussen oder treten abgase aus ?

    wenns der agr kühler selbst ist dann hilft da keine dichtung ;)
     
  4. steff

    steff Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2008 2.2 Tdci 63kw
    das Wasser läuft nach außen ab. Hab dann auf dem Getriebe eine kleine Pfütze! Sieht so aus als wäre es an der Stelle, an der der AGR Kühler angeflanscht ist. Dort dürfte auch die Wasserzuleitung sein.
     
  5. #4 Trinity, 29.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    an den EGR kühler gehen eigentlich nur 2 wasserschläuche dran.
    wenn da woanders wasser rausläuft kann der kühler nur innerlich undicht sein
    und dann hilft nur ein neuer .
    nen foto wäre nicht schlecht ;)
     
  6. steff

    steff Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2008 2.2 Tdci 63kw
    Hallo Trinity,

    sorry, war vom Osterhasen gefangen deshalb erst die späte Antwort! Hier mal ein Foto davon![​IMG]
     
  7. steff

    steff Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2008 2.2 Tdci 63kw
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR Kühler undicht

Die Seite wird geladen...

AGR Kühler undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  4. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  5. AGR und LMM Fehler

    AGR und LMM Fehler: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...