AGR kurzschließen, auf welche Seite kommt die Scheibe?

Diskutiere AGR kurzschließen, auf welche Seite kommt die Scheibe? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, wenn man das AGR beim Mondeo 2004 TDCI 115PS mittels so einer passenden Blindscheibe kurzschließt, muß man dann diese Scheibe...

1. I_C_H

I_C_H Guest

Hallo Leute,

wenn man das AGR beim Mondeo 2004 TDCI 115PS mittels so einer passenden Blindscheibe kurzschließt, muß man dann diese Scheibe zwischen Verbindungsrohr-Abgaskrümmer zum AGR einbauen, oder vom AGR zum Ansaugkrümmer? Oder ist das der Steuerungselektronik komplett egal, auf welcher Seite diese Scheibe reinkommt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 28.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du das Abgasrückführungssystem blind machst, erlischt erstens deine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, zweitens ist das Steuerbetrug, drittens wird deine Fehlerlampe zu leuchten anfangen.

Und wenn dir die Versicherung bei einem Unfall draufkommt, hast du auch keinen Versicherungsschutz.

4. I_C_H

I_C_H Guest

Eigentlich wollte ich nicht wissen, ob ich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verliere, sondern lediglich auf welche Seite ich die Scheibe einbauen muß! Weiters ist das auch ein Irrglaube, dass die Fehlerlampe zum Leuchten beginnen würde, da durch das kurzschließen mittels Blindscheibe das Steuergerät gar nichts mit bekommt!

Weiters kann ich dich beruhigen bezüglich Steuerbetrug, Euro 3 und Euro 4 Norm kosten gleich viel nämlich "Steuersatz je angefangene 100 cm³ Hubraum in Euro = 15,44€" , das AGR erfüllt die Euro 4 Norm, mir reicht aber die Euro 3 Norm, und die kostet Versicherungstechnisch das gleiche!

Weiters geht der Wagen beim Wegfahren um einiges besser, da mein AGR auch mal defekt war ist hängen geblieben, darauf wurde es mir in der Werkstatt still gelegt, Auto ging dadurch bedeutend besser würde sagen ca. 10% Mehrleistung! Doch dann begann irgendetwas beim Verbrennvorgang laut zu scheppern, dann wurde auf meinen Wunsch das AGR wieder aktiviert und komplett getauscht, doch die lauten Verbrennungsgeräusche kamen von einem total verschmutzten Luftfilter, und die Werkstatt verlangt nun für das erneute stilllegen 75,- Euro sprich eine Arbeitsstunde, Scheibe habe ich noch, will diese nun selber einbauen!

Nachtrag: Schon im www gefunden wird auf der Ansaugseite eingebaut!

5. #4 petomka, 29.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Das Steurgerät merkt es über den MAF-Sensor.

Steuerbetrug ist es trotzdem! Auch mit Euro 3 ist ein AGR-Ventil verbaut.

6. I_C_H

I_C_H Guest

Darüber können wir jetzt streiten, ob es das Steuergerät merkt oder nicht, also in der einen Werkstatt wurde es kurzgeschlossen, habe daraufhin die Werkstatt gewechselt und dort merkten sie wiederum absolut nichts davon, dass das AGR kurzgeschlossen wurde, sondern erst beim Austausch, wo sie mir dann die Zwischenplatte zeigten!

Bezüglich MAF Sensor, finde ich rund um den Motor keinen, denke also, dass keiner verbaut wurde! Normalerweise sitzt er ja links neben dem Luftkasten, dort ist zwar ne Freistellung aber dort sitzt kein Sensor drin, lediglich ein dünnes Luftkabel geht vom Luftkasten zu einem Magnetventil welches dann weiter zum AGR geht! (Habe es im Bild rot gekennzeichnet)

Habe dir das Foto per Mail geschickt mit der bitte mir zu zeigen wo sich dieser LMM Sensor befinden sollte! THX[/img]

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ließ mal bitte:
    Mondeo - "Problem mit Mondeo TDCI 85kw" dort steht was zu deinem MAF.
    Übrigens: Ist an deinem Fahrzeug alles in Ordnung bringt ein verschließen des EGR`s rein 0 Mehrleistung. Ich bin da vollkommen gleicher Meinung, was Steuerbetrug betrifft wie @petomka.

8. #7 petomka, 29.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Ok, ich gebe es zu, du hast keinen MAF-Sensor, und auch deine Fehlerlampe wird nicht leuchten.

9. #8 jörg990, 30.04.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bau die Scheibe zwischen AGR und Ansaugkrümmer ein, dann ist es auch keine Steuerhinterziehung :lol: :lol: :lol:

Gruß

Jörg

wenn man nicht weiß, wie solche Sachen funktionieren, sollte man die Finger davon lassen

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 30.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Steuerhinterziehung und verlust der Betriebserlaubnis bleibt es in jeden Fall, ausser er legt das Teil, das er einbauen will in den Kofferraum.

12. I_C_H

I_C_H Guest

@petomka

jörg990 wollte nur versuchen ein wenig lustig zu sein!

Da ich erst jetzt gesehen habe, dass die Ladeluft auch über den AGR rennt und nicht getrennt ist, und wenn man nun vom AGR zum Ansaugkrümmer das Blech einbaut, naja den Rest kann man sich denken...

Thema:

AGR kurzschließen, auf welche Seite kommt die Scheibe?

Die Seite wird geladen...

AGR kurzschließen, auf welche Seite kommt die Scheibe? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo kommt diese Abdeckung hin?

Wo kommt diese Abdeckung hin?: Hallo Forum, ich habe diese Abdeckung in meinem Fiesta im Kofferraum gefunden, s. Fotos. Weiß vielleicht jemand, wo diese hingehört?
  4. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cmax zieht extrem zur seite

Cmax zieht extrem zur seite: Hallo, habe seit kurzem einen 2010er Cmax mit 1,8l benziner Als ich heute zur Feier des neuen Wagens, mit Freunden nach Hamburg bin, merkte ich...