AGR kurzschließen, auf welche Seite kommt die Scheibe?

Diskutiere AGR kurzschließen, auf welche Seite kommt die Scheibe? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, wenn man das AGR beim Mondeo 2004 TDCI 115PS mittels so einer passenden Blindscheibe kurzschließt, muß man dann diese Scheibe...

  1. I_C_H

    I_C_H Guest

    Hallo Leute,

    wenn man das AGR beim Mondeo 2004 TDCI 115PS mittels so einer passenden Blindscheibe kurzschließt, muß man dann diese Scheibe zwischen Verbindungsrohr-Abgaskrümmer zum AGR einbauen, oder vom AGR zum Ansaugkrümmer? Oder ist das der Steuerungselektronik komplett egal, auf welcher Seite diese Scheibe reinkommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 28.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du das Abgasrückführungssystem blind machst, erlischt erstens deine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, zweitens ist das Steuerbetrug, drittens wird deine Fehlerlampe zu leuchten anfangen.

    Und wenn dir die Versicherung bei einem Unfall draufkommt, hast du auch keinen Versicherungsschutz.
     
  4. I_C_H

    I_C_H Guest

    Eigentlich wollte ich nicht wissen, ob ich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verliere, sondern lediglich auf welche Seite ich die Scheibe einbauen muß! Weiters ist das auch ein Irrglaube, dass die Fehlerlampe zum Leuchten beginnen würde, da durch das kurzschließen mittels Blindscheibe das Steuergerät gar nichts mit bekommt!

    Weiters kann ich dich beruhigen bezüglich Steuerbetrug, Euro 3 und Euro 4 Norm kosten gleich viel nämlich "Steuersatz je angefangene 100 cm³ Hubraum in Euro = 15,44€" , das AGR erfüllt die Euro 4 Norm, mir reicht aber die Euro 3 Norm, und die kostet Versicherungstechnisch das gleiche!

    Weiters geht der Wagen beim Wegfahren um einiges besser, da mein AGR auch mal defekt war ist hängen geblieben, darauf wurde es mir in der Werkstatt still gelegt, Auto ging dadurch bedeutend besser würde sagen ca. 10% Mehrleistung! Doch dann begann irgendetwas beim Verbrennvorgang laut zu scheppern, dann wurde auf meinen Wunsch das AGR wieder aktiviert und komplett getauscht, doch die lauten Verbrennungsgeräusche kamen von einem total verschmutzten Luftfilter, und die Werkstatt verlangt nun für das erneute stilllegen 75,- Euro sprich eine Arbeitsstunde, Scheibe habe ich noch, will diese nun selber einbauen!

    ___________

    Nachtrag: Schon im www gefunden wird auf der Ansaugseite eingebaut!
     
  5. #4 petomka, 29.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Steurgerät merkt es über den MAF-Sensor.

    Steuerbetrug ist es trotzdem! Auch mit Euro 3 ist ein AGR-Ventil verbaut.
     
  6. I_C_H

    I_C_H Guest

    Darüber können wir jetzt streiten, ob es das Steuergerät merkt oder nicht, also in der einen Werkstatt wurde es kurzgeschlossen, habe daraufhin die Werkstatt gewechselt und dort merkten sie wiederum absolut nichts davon, dass das AGR kurzgeschlossen wurde, sondern erst beim Austausch, wo sie mir dann die Zwischenplatte zeigten!

    Bezüglich MAF Sensor, finde ich rund um den Motor keinen, denke also, dass keiner verbaut wurde! Normalerweise sitzt er ja links neben dem Luftkasten, dort ist zwar ne Freistellung aber dort sitzt kein Sensor drin, lediglich ein dünnes Luftkabel geht vom Luftkasten zu einem Magnetventil welches dann weiter zum AGR geht! (Habe es im Bild rot gekennzeichnet)

    Habe dir das Foto per Mail geschickt mit der bitte mir zu zeigen wo sich dieser LMM Sensor befinden sollte! THX[/img]
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ließ mal bitte:
    Mondeo - "Problem mit Mondeo TDCI 85kw" dort steht was zu deinem MAF.
    Übrigens: Ist an deinem Fahrzeug alles in Ordnung bringt ein verschließen des EGR`s rein 0 Mehrleistung. Ich bin da vollkommen gleicher Meinung, was Steuerbetrug betrifft wie @petomka.
     
  8. #7 petomka, 29.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ok, ich gebe es zu, du hast keinen MAF-Sensor, und auch deine Fehlerlampe wird nicht leuchten.
     
  9. #8 jörg990, 30.04.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bau die Scheibe zwischen AGR und Ansaugkrümmer ein, dann ist es auch keine Steuerhinterziehung :lol: :lol: :lol:


    Gruß

    Jörg

    wenn man nicht weiß, wie solche Sachen funktionieren, sollte man die Finger davon lassen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 30.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Steuerhinterziehung und verlust der Betriebserlaubnis bleibt es in jeden Fall, ausser er legt das Teil, das er einbauen will in den Kofferraum.
     
  12. I_C_H

    I_C_H Guest

    @petomka

    jörg990 wollte nur versuchen ein wenig lustig zu sein!

    Da ich erst jetzt gesehen habe, dass die Ladeluft auch über den AGR rennt und nicht getrennt ist, und wenn man nun vom AGR zum Ansaugkrümmer das Blech einbaut, naja den Rest kann man sich denken...
     
Thema:

AGR kurzschließen, auf welche Seite kommt die Scheibe?

Die Seite wird geladen...

AGR kurzschließen, auf welche Seite kommt die Scheibe? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  3. Seit heute auch Ford Fahrer

    Seit heute auch Ford Fahrer: Hallo Liebe Ford Freunde ! Seit heute gehöre ich auch dazu . Heiße Thorsten und komme aus Welver Habe mir heute diesen Ford Mondeo gekauft ....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...