AGR/Luftversorgung Problem

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von PhilD, 02.12.2011.

1. PhilD

PhilD Neuling

Fahrzeug:
    FT 2.8S 2.0, 1998, 2.0l Benzin
    Hallo,

habe bei meinem 98'er 2.0l DOHC folgendes Problem:
    Seit ca. 100km immer weniger Leistung. Nun ist fahren praktisch nur noch in den ersten beiden Gängen möglich, starke Steigungen gar nicht mehr. Zuerst "rutschte" ein Schlauch nach ein paar km immer wieder vom Rohr und der Motor zischte beim Gasgeben. Ausserdem begann es nach Abgasen zu stinken. Nun sind es jeweils gleich 2 Schläuche, die abfallen (Siehe Bild).
    Die Schläuche sind an einem Steuergerät (?) befestigt, das andere Ende an der "Zuleitung" zum AGR Ventil. Kann es sein, dass das AGR Ventil verstopft oder sonst irgendwie defekt ist oder tippt ihr auf einen anderen Defekt?

Vielen Dank für eure Antworten
    Philipp

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PhilD

PhilD Neuling

Fahrzeug:
    FT 2.8S 2.0, 1998, 2.0l Benzin
    Also das Problem ist gelöst. Der Kat war so verstopft, dass sich die ganzen Abgase in das AGR System zurückgestaut haben...

Vielen Dank für die vielen Antworten ;)

4. #3 nunmachmal, 13.12.2011
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ja, manches mal ist man der erste mit seinem Problem.
    Danke das du die Lösung trotzdem gepostet hast.

Gruß Nunmachmal

Thema:

AGR/Luftversorgung Problem

Die Seite wird geladen...

AGR/Luftversorgung Problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...