AGR/Luftversorgung Problem

Diskutiere AGR/Luftversorgung Problem im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, habe bei meinem 98'er 2.0l DOHC folgendes Problem: Seit ca. 100km immer weniger Leistung. Nun ist fahren praktisch nur noch in den...

  1. PhilD

    PhilD Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FT 2.8S 2.0, 1998, 2.0l Benzin
    Hallo,

    habe bei meinem 98'er 2.0l DOHC folgendes Problem:
    Seit ca. 100km immer weniger Leistung. Nun ist fahren praktisch nur noch in den ersten beiden Gängen möglich, starke Steigungen gar nicht mehr. Zuerst "rutschte" ein Schlauch nach ein paar km immer wieder vom Rohr und der Motor zischte beim Gasgeben. Ausserdem begann es nach Abgasen zu stinken. Nun sind es jeweils gleich 2 Schläuche, die abfallen (Siehe Bild).
    Die Schläuche sind an einem Steuergerät (?) befestigt, das andere Ende an der "Zuleitung" zum AGR Ventil. Kann es sein, dass das AGR Ventil verstopft oder sonst irgendwie defekt ist oder tippt ihr auf einen anderen Defekt?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Philipp
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PhilD

    PhilD Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FT 2.8S 2.0, 1998, 2.0l Benzin
    Also das Problem ist gelöst. Der Kat war so verstopft, dass sich die ganzen Abgase in das AGR System zurückgestaut haben...

    Vielen Dank für die vielen Antworten ;)
     
  4. #3 nunmachmal, 13.12.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ja, manches mal ist man der erste mit seinem Problem.
    Danke das du die Lösung trotzdem gepostet hast.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

AGR/Luftversorgung Problem

Die Seite wird geladen...

AGR/Luftversorgung Problem - Ähnliche Themen

  1. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...
  2. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...
  3. Turboschlauch agr

    Turboschlauch agr: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler ist gerissen. Mein ford fritze will schlappe 130 Euro haben. Im Netz gibt es ja billigere leider stehen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...