Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR mit Unterdruckverstellung (2.0D TDCI) - Rauchentwicklung & Leistungshemmungen

Diskutiere AGR mit Unterdruckverstellung (2.0D TDCI) - Rauchentwicklung & Leistungshemmungen im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Das AGR des 2.0D TDCI steht recht oft im Verdacht, wenn der Motor Probleme hat, die nicht so richtig schlüssig sind. Wenn die Mechanik im Innern...

  1. #1 viadyello, 07.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
    viadyello

    viadyello Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jaguar X-Type 2.0D Estate Sport
    Das AGR des 2.0D TDCI steht recht oft im Verdacht, wenn der Motor Probleme hat, die nicht so richtig schlüssig sind.

    Wenn die Mechanik im Innern hängt, klemmt oder schwergängig ist, führt dies zu unangepasster Zufuhr von rückgeführtem Abgas in die Ansaugluft und zu unvorteilhaften Verbrennungszuständen, die zu Rauchentwicklung oder Verzögerung bei der Leistungsentfaltung führen können.

    Siehe auch:

    http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3095

    Indem man ca. 50mml/0,5cl Servoöl (wie in Servolenkung verwendet) - wie auf den Bildern gezeigt - in die Kammer der Unterdruckverstellung spritzt, wird das Gestänge/Mechanik geschmiert und spricht viel besser an.

    Das AGR-Ventil macht gut geschmiert genau das, was von ihm per Unterdruckimpuls verlangt wird - sofort! :)

    Der Hinweis auf das bestens geeignete Servolenkungsöl stammt ursprünglich von einem Forummitglied, der mit 200000km & Chiptuning noch das erste AGR an seinem X-Type (Motor fast baugleich - 2.0D TDCI) dran hat. Es ist also möglich.

    Ich habe extra ein eigenes Thema hierfür angelegt, damit es leichter gefunden werden kann.

    Wer mit dieser Massnahme eine positive Veränderung an seinem 2.0D TDCI feststellen kann, möge bitte einen Kommentar dazu abgeben, damit das Thema möglichst oben in der "Forenübersicht >>..." bleibt und schneller gefunden werden kann.

    Funktioniert so NICHT mit elektrisch gesteuertem AGR bei 2.2D TDCI.


    agr_oel4.jpg agr_oel2.jpg agr_oel1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR mit Unterdruckverstellung (2.0D TDCI) - Rauchentwicklung & Leistungshemmungen

Die Seite wird geladen...

AGR mit Unterdruckverstellung (2.0D TDCI) - Rauchentwicklung & Leistungshemmungen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...