Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW AGR reinigen

Diskutiere AGR reinigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie alle wissen, gibt es tausend Threads zum Thema AGR. Ich möchte es lieber reinigen als dichtmachen. Meine Frage: Hat jemand schonmal das...

1. labrum

labrum Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 9/2002 1,8 TDCi 320Tkm
    Wie alle wissen, gibt es tausend Threads zum Thema AGR. Ich möchte es lieber reinigen als dichtmachen.
    Meine Frage: Hat jemand schonmal das Bauteil AGR-Ansaugkrümmer abgenommen und gereinigt? Vier Schrauben hatte ich schon lose, aber der Krümmer bewegte sich nicht. Nun habe ich auf einer Zeichnung eine fünfte Schraube entdeckt. Wer kann mir durch eigene Erfahrung weiterhelfen?

2. #2 FocusZetec, 05.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Schrauben meinst genau? Die am Ansaugkrümmer?

Den Ansaugkrümmer kann man erst ausbauen wenn man den Abgaskrümmer (mit dem Turbo) abgebaut hat (darunter hat es auch noch Schrauben) ... ist sehr viel Arbeit ...

3. labrum

labrum Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 9/2002 1,8 TDCi 320Tkm
    Ja, hast recht. Habe ich heute dann auch gesehen, vorher wurde nie erklärt, warum Abgaskrümmer und Turbo raus müssten.

Das AGR war nicht ganz mein Problem des fehlenden Drehmoments, von einem Maximum bei 2000 kann keine Rede sein. LLK zeigt auch keine Siffstellen, obwohl bisschen Öl drin ist.

Müsste ich nun als nächstes den Ladedruck messen. Gescheiter Druckmesser müsste doch ausreichen, oder? Frage mich nur, wo ich den gut anschließen kann.

Thema:

AGR reinigen

Die Seite wird geladen...

AGR reinigen - Ähnliche Themen

1. AGR Kaputt?

AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  2. AGR Ventil

AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...
  4. Ac - Kondensabwasserschlauch reinigen

Ac - Kondensabwasserschlauch reinigen: Hallo an alle Bei mir tropft Kondenswasser in den Fußraum und nun möchte ich den AC-Kondensablauf reinigen.. kann mir jemand sagen wo der ist und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil

AGR-Ventil: Hallo, sorry dass ich schon wieder ein neues Thema auf mache. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass Leistung fehlte, gerade z.B....