Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW AGR reinigen

Diskutiere AGR reinigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie alle wissen, gibt es tausend Threads zum Thema AGR. Ich möchte es lieber reinigen als dichtmachen. Meine Frage: Hat jemand schonmal das...

  1. labrum

    labrum Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 9/2002 1,8 TDCi 320Tkm
    Wie alle wissen, gibt es tausend Threads zum Thema AGR. Ich möchte es lieber reinigen als dichtmachen.
    Meine Frage: Hat jemand schonmal das Bauteil AGR-Ansaugkrümmer abgenommen und gereinigt? Vier Schrauben hatte ich schon lose, aber der Krümmer bewegte sich nicht. Nun habe ich auf einer Zeichnung eine fünfte Schraube entdeckt. Wer kann mir durch eigene Erfahrung weiterhelfen?
     
  2. #2 FocusZetec, 05.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Schrauben meinst genau? Die am Ansaugkrümmer?

    Den Ansaugkrümmer kann man erst ausbauen wenn man den Abgaskrümmer (mit dem Turbo) abgebaut hat (darunter hat es auch noch Schrauben) ... ist sehr viel Arbeit ...
     
  3. labrum

    labrum Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 9/2002 1,8 TDCi 320Tkm
    Ja, hast recht. Habe ich heute dann auch gesehen, vorher wurde nie erklärt, warum Abgaskrümmer und Turbo raus müssten.

    Das AGR war nicht ganz mein Problem des fehlenden Drehmoments, von einem Maximum bei 2000 kann keine Rede sein. LLK zeigt auch keine Siffstellen, obwohl bisschen Öl drin ist.

    Müsste ich nun als nächstes den Ladedruck messen. Gescheiter Druckmesser müsste doch ausreichen, oder? Frage mich nur, wo ich den gut anschließen kann.
     
Thema: AGR reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus Zetec age Ventil reinigen

Die Seite wird geladen...

AGR reinigen - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil

    AGR Ventil: Welches AGR - Ventil passt auf meinen 2,4 l die BJ. 2001 Sofa Touraq Motor. Habe eins bestellt, die haben gesagt es passt, aber viel zu klein.
  2. AGR Fehler?

    AGR Fehler?: Vorgeschichte: Öfteres Aufleuchten meiner Motorkontrollleuchte mit folgenden Fehlercodes: So folgende Fehlercodes habe ich mit einem AUTOPHIX...
  3. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  4. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...