Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW AGR reinigen

Diskutiere AGR reinigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie alle wissen, gibt es tausend Threads zum Thema AGR. Ich möchte es lieber reinigen als dichtmachen. Meine Frage: Hat jemand schonmal das...

  1. labrum

    labrum Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 9/2002 1,8 TDCi 200Tkm
    Wie alle wissen, gibt es tausend Threads zum Thema AGR. Ich möchte es lieber reinigen als dichtmachen.
    Meine Frage: Hat jemand schonmal das Bauteil AGR-Ansaugkrümmer abgenommen und gereinigt? Vier Schrauben hatte ich schon lose, aber der Krümmer bewegte sich nicht. Nun habe ich auf einer Zeichnung eine fünfte Schraube entdeckt. Wer kann mir durch eigene Erfahrung weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Schrauben meinst genau? Die am Ansaugkrümmer?

    Den Ansaugkrümmer kann man erst ausbauen wenn man den Abgaskrümmer (mit dem Turbo) abgebaut hat (darunter hat es auch noch Schrauben) ... ist sehr viel Arbeit ...
     
  4. labrum

    labrum Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 9/2002 1,8 TDCi 200Tkm
    Ja, hast recht. Habe ich heute dann auch gesehen, vorher wurde nie erklärt, warum Abgaskrümmer und Turbo raus müssten.

    Das AGR war nicht ganz mein Problem des fehlenden Drehmoments, von einem Maximum bei 2000 kann keine Rede sein. LLK zeigt auch keine Siffstellen, obwohl bisschen Öl drin ist.

    Müsste ich nun als nächstes den Ladedruck messen. Gescheiter Druckmesser müsste doch ausreichen, oder? Frage mich nur, wo ich den gut anschließen kann.
     
Thema:

AGR reinigen

Die Seite wird geladen...

AGR reinigen - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

    Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...
  3. Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

    Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...
  4. AGR im Winter abgeschaltet?

    AGR im Winter abgeschaltet?: Hi, Ich habe mit forscan für Android festgestellt, das es bei Kälte (unter 5 Grad) keine AGR Anforderung des Steuerteils gibt. Es gab...
  5. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...