AGR Schließen

Diskutiere AGR Schließen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mein tdci aus 02 rußt wie sau. durch lesen von ner mehne themen, schließe ich mal auf das agr, wollte es heute deaktivieren, sprich ein blech...

  1. #1 TommyTDCI, 27.08.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    mein tdci aus 02 rußt wie sau. durch lesen von ner mehne themen, schließe ich mal auf das agr, wollte es heute deaktivieren, sprich ein blech zwischen machen. nur leider bekommeich den schlauch nicht ab der sich unter der dose befindet. gibt es noc eine andere wirkungsvolle lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Was ein Blech zum abdichten ? :D Lass es lieber... nachher geht noch was kaputt!

    Geh in ne Werkstatt und lass ein neues einbauen!

    Bei mir hats geholfen, die Kiste mal 2000km zu schruppen und bürsten ;)
     
  4. #3 TommyTDCI, 27.08.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    die wollen dann ca 750 euro von mir haben für den austausch und garantie hab ich auch nicht drauf
     
  5. #4 petomka, 27.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wie? Du hast keine Garantie drauf?

    Beim verschliessen der Abgasrückführung solltest du dir bewusst sein, dass du:
    - deine Betriebserlaubnis verlierst
    - deinen Versicherungsschutz verlierst
    - gesetzlich gesehen als Steuerbetrüger dastehst

    das kann bei einem Unfall mit Todesfolge für dich teuer werden, überleg es dir nochmal.
     
  6. #5 duality, 27.08.2007
    duality

    duality Guest

    Das muss dir das Geld schon wert sein.

    Andernfalls selber einbauen, da sparste wenigstens en bisschen.
     
  7. #6 TommyTDCI, 28.08.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    ok wenn ich es also nicht zumache und weiter mit dem qualm rumfahre kann mir keiner was selbst du AU nicht ?
     
  8. #7 petomka, 28.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    naja, dass mit dem Auto was nicht in Ordnung ist, solltest du als Fahrer schon erkennen und dich darum kümmern, spätestens bei der AU allerdings wird es ein Problem, da dein Fahrzeug den Trübungswert nicht einhalten kann. Es kann aber sein, dass der Kat vorher schon mit dem Ruß verstopft, dann wird es richtig teuer.
     
  9. #8 TommyTDCI, 28.08.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    also lieber verkaufen die laube ?
     
  10. #9 petomka, 28.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das würde mich immer noch interessieren, warum du keine Garantie bekommst?

    Ich würde das Auto reparieren, du bekommst nach der Reparatur mehr Geld dafür.
     
  11. #10 TommyTDCI, 28.08.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    naja das ist nen 02er baujahr und somit ist da keine garantie drauf, und 130tkm hat er auch runter
     
  12. #11 petomka, 28.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Achso, ich das erst so verstanden, als wenn du 750,-€ für die Reparatur zahlen müsstest und der Händler dir dafür keine Garantie geben will.
     
  13. #12 TommyTDCI, 28.08.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    es wird aber geschrieben dass man mit geschlossenem agr ohne probleme durch die AU kommt
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 petomka, 28.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das sind zweierlei Fragen, ich habe nie behauptet, du würdest mit verschlossenen AGR die AU nicht bestehen, die bestehst du ohne Probleme, da die Stickoxyde im Abgas des Diesels nicht gemessen werden. Probleme sollte es erst dann geben, wenn bei der Sichtprüfung der AU der Mechaniker feststellt, das an der Abgasanlage manipuliert worden ist. (steht auf jeden AU-Nachweis - Sichtprüfung i.O.)

    ich habe das geschrieben:
    was du letztendlich daraus machst, dafür bist du selber verantwortlich.
     
  16. #14 TommyTDCI, 28.08.2007
    TommyTDCI

    TommyTDCI Guest

    die schrauben aber akm den plastick deckel oben ab oder ?
     
Thema:

AGR Schließen

Die Seite wird geladen...

AGR Schließen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil

    AGR-Ventil: Hallo, sorry dass ich schon wieder ein neues Thema auf mache. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass Leistung fehlte, gerade z.B....
  2. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

    Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...
  3. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...
  4. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...
  5. Turboschlauch agr

    Turboschlauch agr: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler ist gerissen. Mein ford fritze will schlappe 130 Euro haben. Im Netz gibt es ja billigere leider stehen...