AGR und LMM Fehler

Diskutiere AGR und LMM Fehler im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...

1. #1 Bockwurst, 26.09.2016
    Bockwurst

Bockwurst Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 2,2 tdi Bj 2007
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen :

Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler gelöscht. Dann lief er wieder mehrere ~(10)tausend km ohne Probleme .
    Jetzt kamen nach der Reinigung gleich 2 Fehler: agr und Luftmassenmesser Werte zu hoch.
    Luftmassenmesser hab ich ebenfalls ausgebaut und leicht mit bremsenreiniger und Druckluft gereinigt. Hab mich wegen der Elektronik nicht mehr getraut.
    Doch nun kommen beide Fehler immer wieder (nach löschen)

Nun die Frage: neuen LMM kaufen? Beeinflusst der dass das agr so schnell verrußt ?
    Im Moment fahre ich schon 3500 km mit Klebeband über der warnleuchte (fährt wie immer) aber ich glaube es ist mal an der Zeit etwas zu tun.

Wäre toll wenn jmd weiter weiß :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 26.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Eher verursacht ein nicht richtig funktionierendes EGR Ventil den fehlten von LLM, denn wenn das EGR nicht arbeitet wie angedacht , dann stimmt angesaugte Luft enge nicht mit der berechneten benötigten luftmenge überein und es wird ein Fehler vom LMM gesetzt.
    wie lauten denn die beiden gesetzten fehlercodes ?

4. #3 Bockwurst, 26.09.2016
    Bockwurst

Bockwurst Neuling

Fahrzeug:
    Moin,
    P404 und P1103 werden angezeigt

5. #4 Joshi Badford, 26.09.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

P1103 Definition: (MAF)-Sensorspannung zeigt größere Luftmenge an als erwartet.

P0404 Definition: (EGR) Ventilpositions-Regelleistung oder Bereichsfehler

wie Border schon richtig vermutet und eingeschätzt hat .
    neues EGR einbauen und das problem sollte behoben sein
    der MAF/LMM fehler ist ein folgefehler .
    irgendwann hilft das reinigen des ventils auch nicht mehr
    da braucht nur ein problem in der mechanik vorzuliegen und schon klemmt das teil
    und öffnet und schliesst nicht so wie es soll .

6. #5 Bockwurst, 26.09.2016
    Bockwurst

Bockwurst Neuling

Fahrzeug:
    Erstmal danke für eure schnellen Antworten :) !
    Mh also LMM sollte somit in Ordnung sein.
    Das agr hatte ich nu ja auch schon oft in der Hand sah jetzt aber nicht aus ob irgendwas klemmt, Feder is noch ganz und fährt auf und zu beim drehen. Könnte es sein das der stellmotor darin kaputt ist,weil der Rest sieht gereinigt aus wie neu ? Bzw wie lässt sich das testen?
    Mag halt ungern gleich ein neues kaufen ;)

7. #6 Ghost-Driver, 26.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

zum prüfen des motors müste man die richtigen pins bestromen , hab allerdings keine ahnung
    mit welcher spannung der stellmotor arbeitet .
    aber nach abstellen des motors macht das EGR einen reinigungszyklus in dem das EGR
    einigemale geöffnet und geschlossen wird und diesen vorgang müste man auch hören ,
    aber ich hab keine ahnung ob diese auch durchgeführt wird wenn die MKL an ist , weil ein entsprechender fehler gesetzt ist .

achja , das EGR ventil unterliegt eine starken termischen beanspruchung , daher kann es im kalten zustand einwandfrei funktionieren und wenn es heiß ist klemmt das scheißteil.

8. #7 Bockwurst, 10.10.2016
    Bockwurst

Bockwurst Neuling

Fahrzeug:
    Hallo nochmal :)
    Beim Ausbau des Ventils ist mir aufgefallen dass sowohl innen bei den zahnrädern und im Metall Rohr das nach unten weg geht Wasser steht. Wird bestimmt Kondenswasser aus den Abgasen sein, aber das doch nicht normal? vorallem es sich innen auch direkt neben dem elektro Motor sammelt?

9. #8 Gast002, 10.10.2016
    Gast002

Gast002 Guest

wird bei der transe häufig motorwäsche gemacht ?

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bockwurst, 10.10.2016
    Bockwurst

Bockwurst Neuling

Fahrzeug:
    Eigentlich nie, nein. Kühlerwasser verlier ich neuerdings auch etwas, des wird aber wohl nicht zusammenhängen?

12. #10 wibbing, 30.11.2016
    wibbing

wibbing Neuling

Fahrzeug:
    Transit Bj.2012 2,2l
    Ist das denn schon das wassergekühlte AGR?

Thema: AGR und LMM Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit fehlerspeicher löschen

,
  2. ford 1.6 tdci fehler p1102

,
  3. ford transit tdci p0404

,
  4. fehlercode 404 ford,
  5. p1002 luftmassenmesser,
  6. ford transit p0404,
  7. luftmassenmesser ford transit einbauen,
  8. ford transit 2.2 tdci elektrik wenn die tür kontrolle leuchtet motor lauft gut wenn nicht leuctet ghet mil lampe an fheler p 1103,
  9. p1103 ,
  10. P1103 fehler
Die Seite wird geladen...

AGR und LMM Fehler - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. AGR Ventil

AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...
  5. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...