Transit V (Bj. 00-06) F**Y AGR Ventiel defekt? Abgaßanlage Klebrig verrußt

Diskutiere AGR Ventiel defekt? Abgaßanlage Klebrig verrußt im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, also hab die suche benutzt und nichts gefunden... Fahrzeug Ford Transit Bj. 04.2000 2.0 l Dohc Motor mit 84 Kw 126000 Km...

  1. #1 tobs_82, 16.08.2012
    tobs_82

    tobs_82 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kasten 2000
    2.0 Dohc
    Hallo zusammen,

    also hab die suche benutzt und nichts gefunden...

    Fahrzeug
    Ford Transit Bj. 04.2000
    2.0 l Dohc Motor mit 84 Kw
    126000 Km

    Folgendes Problem,
    Laut Gutmann tester wäre die Abgasrückführung zu hoch.

    Also das AGR-Ventil defekt??

    Und ein problem mit der Abgasansaugluft oder so ähnlich :verdutzt:

    Bei Ford sagte man mir, das dieses Teil 385€ Kostet... :rasend:

    Meine Frage gibt es einen weg das Teil zu testen oder tot zu legen?

    Mein ganzer Abgastrakt ist nämlich klebrig schwarz verrußt und das beim Benziner???:gruebel:
    Musste den Kat erneuern da hab ich das gesehen...
    wie sieht dann erst der Ansaugtrakt aus????

    Hab gehört das kommt alles vom AGR-Ventil

    Und noch ne keinigkeit...
    wenn ich Morgens den wagen starte leutet die Öllampe und er tackert,
    nach einem kurzen Gasschub ist er aber sofort wieder ruhig
    ist das normal? (Ölstand stimmt :top1:)

    Hoffe ihr könnt mir nen tipp geben oder irgendwie weiter helfen...

    danke schon mal ,

    Gruß Tobias
     
Thema:

AGR Ventiel defekt? Abgaßanlage Klebrig verrußt

Die Seite wird geladen...

AGR Ventiel defekt? Abgaßanlage Klebrig verrußt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  5. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...