C-MAX (Bj. 03-07) DM2 AGR Ventil 1.6 Tdci

Diskutiere AGR Ventil 1.6 Tdci im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Morgen! Hatten unseren Wagen gestern beim Freundlichen zur Inspektion. Haben vorher mitgeteilt, dass das Auto sporadisch im 4. und 5. Gang...

  1. #1 C-Max@UN, 30.04.2010
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Morgen!

    Hatten unseren Wagen gestern beim Freundlichen zur Inspektion. Haben vorher mitgeteilt, dass das Auto sporadisch im 4. und 5. Gang ruckelt.

    Abholung: Meister bespricht alles, Auto top in Schuss. Ruckeln kommt zu 95% vom AGR Ventil. Kann nicht gereinigt werden, muss neu: 400€:verdutzt:

    Hatte das Problem mal beim TDI, gereinigt, Auto läuft wieder top.

    Lässt sich das AGR Ventil beim Tdci nicht reinigen? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand???
     
  2. #2 Janosch, 30.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    400 €? lass dich nicht veräppeln.
    Wir haben 180 € plus Einbau bezahlt.
    Leider scheint das Ding inzwischen bei vielen zu verrecken :mies:

    Wieviel km habt ihr weg? Unserer hat das Problem bei 60.000 bekommen, 3 Tage nach der großen Durchsicht.
     
  3. #3 Kayhan 17#, 30.04.2010
    Kayhan 17#

    Kayhan 17# Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    wie macht sich dieses Ruckeln denn bemerkbar?

    also ich habe manchmal das Gefühl dass meiner bei einer bestimmten Drehzahl im 4./5. nicht zieht und wenn ich dann leicht aufs gas gehe hört sich der wagen wieder normal an.

    Würde mich über eine kurze Beschreibung freuen.

    Ach ja, ist ein Selbsteinbau möglich ohne Hebebühne?

    MfG
     
  4. #4 C-Max@UN, 01.05.2010
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Unserer hat 94.000km weg.

    Es ist auf der Autobahn spürbar, so im 4. und 5. Gang. Wie so kleine Aussetzer!
     
  5. #5 Janosch, 01.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei unsrem ging die Motorkontrollleuchte (mit 3 "l" :D) an
     
  6. #6 Kayhan 17#, 01.05.2010
    Kayhan 17#

    Kayhan 17# Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    ja dann ist es das, so wie du es beschreibst.
    Kann es denn zu einem Totalausfall kommen oder gibt es warnende Indikatoren dass man das Teil ersetzen soll?
    kann es auch andere Teile mit ins Nirvana mitnehmen? (bspw., Turbo geht kaputt -> LLK -> KAT/DPF)

    Und zu guter letzt, kann man es auch selber richten? (Ich mache lieber alles selber, da a) Student, kein Geld, und b) dann weis ich auch dass ich richtig/falsch mache (ich sag nur AT* Ölwechsel/ÖlSchraube...) und c) ich lerne davon obwohl ich kein KFZler bin ;)

    MfG
     
  7. #7 C-Max@UN, 01.05.2010
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Sind eben eine längere Autobahnetappe gefahren, ohne ruckeln. Der Wagen stand länger beim Händler bevor wie ihn gekauft haben, evtl. muss er sich erst fei fahren. Fahre immer piao, kalt max. 2000 u/min, warm 3000. Vielleicht braucht er mal Drehzahl:lol:
     
  8. #8 ford1968, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Beim 1.6TDCI bilden sich durch das DPF-Additiv Ablagerungen im Tank wenn er längere Zeit steht. Schon möglich dass es bei deinem auch der Fall ist.
     
  9. #9 C-Max@UN, 01.05.2010
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Ist ein von Ford nachgerüsteter, also offener Filter!

    Da gibt es wohl kein Additiv, oder?
     
  10. #10 Janosch, 01.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, die nachgerüsteten offenen Filter sind ohne Additiv
     
Thema: AGR Ventil 1.6 Tdci
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene agr 1.6 tdci

    ,
  2. ford fiesta 1.6 tdci agr reinigen

    ,
  3. wo sitzt das agr ventil beim ford c max 1.6 tdci

    ,
  4. ford c max agr ventil,
  5. ford focus c max 1.6 diesel agr ventileinbauen,
  6. agr dichtmachen 1 6 tdci
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil 1.6 Tdci - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Verkaufe Escort Cabriolet 1.6 XR3I

    Verkaufe Escort Cabriolet 1.6 XR3I: Hallo zusammen, leider muss ich mich von meinem Escort Cabriolet 1.6 L mit 66 KW trennen. Eigentlich wollte ich ihn wieder Fit machen aber muss...