C-MAX (Bj. 03-07) DM2 AGR-Ventil 1.8l Benziner

Diskutiere AGR-Ventil 1.8l Benziner im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag, ich habe das Forum schon einige Zeit als Leser verfolgt und nun auch ein Problem mit meinem Ford C-Max Baujahr 2003 1.8l Benziner 120...

1. #1 research, 25.10.2013
    research

research Neuling

Guten Tag,
    ich habe das Forum schon einige Zeit als Leser verfolgt und nun auch ein Problem mit meinem Ford C-Max Baujahr 2003 1.8l Benziner 120 PS
    Vor ca. 4000 km bei 75.000 leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, das Auslesen des Fehlerspeichers gab Durchflussfehler am AGR Ventil aus. Da der Motor komplett ruhig lief der Verbrauch ebenfalls konstant bei knapp über 7L blieb und keinerlei andere Symptome hörbar waren verzichtete ich auf einen Wechsel (ca. 500-700€). Nach dem Löschen hatte ich auch 4000 km Ruhe bis Sie jetzt wieder aufleuchtete (Gleicher Fehler, keine Symptome).
    Ich würde das AGR Ventil gern reinigen und habe schon von einigen erfolgreichen Reinigungen bei Dieselmotoren gehört. Sitzt beim Benziner das AGR-Ventil an der gleichen Stelle? Lohnt sich der Aufwand des Zerlegens und der Reinigung? Hat evtl. jemand die Reinigung schon durchgeführt und kann mir Tipps geben , oder kennt eine Internetseite oder Buch wo der Ausbau gut beschrieben ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR-Ventil 1.8l Benziner

Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil 1.8l Benziner - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  3. Biete For Focus Turnier 1.8l FFV Titanium

For Focus Turnier 1.8l FFV Titanium: Hallo zusammen, ich biete meinen Ford Focus Turnier mit Titanium Ausstattung zum Verkauf an. Wer Interesse hat, meldet sich einfach. Preis ist...
  4. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...
  5. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...