Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR Ventil 3 mal Defekt, bitte um Hilfe

Diskutiere AGR Ventil 3 mal Defekt, bitte um Hilfe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Mondeo BJ. 2003 1,8 16V Benziner..... das AGR Ventil ist warscheinlich schon wieder kaputt, Ende 2011 war ich bei...

1. #1 hornet25, 25.11.2012
    hornet25

hornet25 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo
    BJ.2003
    1,8 16V
    Hallo,

ich habe einen Mondeo BJ. 2003 1,8 16V Benziner.....

das AGR Ventil ist warscheinlich schon wieder kaputt, Ende 2011 war ich bei Ford und es wurde das AGR gewechselt, im Juni 2012 war ich bei Ford weil die Motorlampe leuchtete, wieder AGR getauscht ( zum Glück auf Garantie ) !!! Seit Donnerstag ist die Kontrollleuchte wieder an ich denke mal es ist wieder das AGR Ventil, kann ich auch so weiter fahren oder muß ich das irgendwie reinigen ( wenn ja wie ? ) oder gibt`s noch andere Tips von euch.....

... ich war am Samstag bei Ford, die haben den Fehler ausgelesen und es war wie schon erwartet wieder das AGR Ventil, ungewöhnlich für einen Benziner..... Nun sagte man mir das kann auf keinen fall wieder das AGR sein, da es ja schon im Juni gewechselt wurde. Der Fordmensch war rellativ ratlos, seine Empehlung, es könnte am Steuergerät liegen, weil es wohl beim Mondeo ungünstig sitzt ( rellativ weit unten im Spritzwasser ) könnte es defekt sein. Eine Überprüfung ca. 150 € und ein Austausch 1500,- € ......na super !!! Aber sicher ist er sich auch nicht !!! Allerdings hat er auch gemeint, es ist nicht schlimm so weiter zu fahren, es kann eigentlich nichts passieren, das AGR Ventil ist nicht so wichtig.

Was nu ??? Den Fehler haben sie am Samstag Vormittag gelöscht, am Abend war die Motorlampe wieder an .........

Ich bin der Meinung am Steuergerät kann es nicht liegen, dann wäre der Fehler doch nach dem wechsel im Juni viel schneller wieder aufgetreten und nicht erst ca. 5 Monate später, ODER ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wäre mal interessant, wie das AGR von innen aussieht... bzw. wie das am Benziner überhaupt aussieht...

Beim Diesel ist es meist zu verdreckt oder die Elektronik versagt, weil Wasser rein kommt...

4. #3 Zwillinge8510, 09.01.2013
    Zwillinge8510

Zwillinge8510 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8l Benziner
    AGR Ventil defekt

Hi, habe das gleiche Problem.Habe auch das zweite Ventil drin, es liegt wirklich nur daran das sich Dreck davor setzt uund diesen Fehler auslöst kurz auslesen und fertig . Hab es aber nochmal ausgebaut und richtig gereinigt mal sehen wie lange es anhält.:top1:

5. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

prüft mal eure Abgaswerte und ern. mal die Zündkerzen.
    Wie ist euer Fahrprofil ?
    Kurzstrecke und dann Stop and Go ist nicht so gut für den Mondeo.

VG Meiky

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR Ventil 3 mal Defekt, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil 3 mal Defekt, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...