Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR Ventil 3 mal Defekt, bitte um Hilfe

Diskutiere AGR Ventil 3 mal Defekt, bitte um Hilfe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Mondeo BJ. 2003 1,8 16V Benziner..... das AGR Ventil ist warscheinlich schon wieder kaputt, Ende 2011 war ich bei...

  1. #1 hornet25, 25.11.2012
    hornet25

    hornet25 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    BJ.2003
    1,8 16V
    Hallo,

    ich habe einen Mondeo BJ. 2003 1,8 16V Benziner.....

    das AGR Ventil ist warscheinlich schon wieder kaputt, Ende 2011 war ich bei Ford und es wurde das AGR gewechselt, im Juni 2012 war ich bei Ford weil die Motorlampe leuchtete, wieder AGR getauscht ( zum Glück auf Garantie ) !!! Seit Donnerstag ist die Kontrollleuchte wieder an ich denke mal es ist wieder das AGR Ventil, kann ich auch so weiter fahren oder muß ich das irgendwie reinigen ( wenn ja wie ? ) oder gibt`s noch andere Tips von euch.....






    ... ich war am Samstag bei Ford, die haben den Fehler ausgelesen und es war wie schon erwartet wieder das AGR Ventil, ungewöhnlich für einen Benziner..... Nun sagte man mir das kann auf keinen fall wieder das AGR sein, da es ja schon im Juni gewechselt wurde. Der Fordmensch war rellativ ratlos, seine Empehlung, es könnte am Steuergerät liegen, weil es wohl beim Mondeo ungünstig sitzt ( rellativ weit unten im Spritzwasser ) könnte es defekt sein. Eine Überprüfung ca. 150 € und ein Austausch 1500,- € ......na super !!! Aber sicher ist er sich auch nicht !!! Allerdings hat er auch gemeint, es ist nicht schlimm so weiter zu fahren, es kann eigentlich nichts passieren, das AGR Ventil ist nicht so wichtig.

    Was nu ??? Den Fehler haben sie am Samstag Vormittag gelöscht, am Abend war die Motorlampe wieder an .........


    Ich bin der Meinung am Steuergerät kann es nicht liegen, dann wäre der Fehler doch nach dem wechsel im Juni viel schneller wieder aufgetreten und nicht erst ca. 5 Monate später, ODER ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wäre mal interessant, wie das AGR von innen aussieht... bzw. wie das am Benziner überhaupt aussieht...

    Beim Diesel ist es meist zu verdreckt oder die Elektronik versagt, weil Wasser rein kommt...
     
  4. #3 Zwillinge8510, 09.01.2013
    Zwillinge8510

    Zwillinge8510 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8l Benziner
    AGR Ventil defekt

    Hi, habe das gleiche Problem.Habe auch das zweite Ventil drin, es liegt wirklich nur daran das sich Dreck davor setzt uund diesen Fehler auslöst kurz auslesen und fertig . Hab es aber nochmal ausgebaut und richtig gereinigt mal sehen wie lange es anhält.:top1:
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    prüft mal eure Abgaswerte und ern. mal die Zündkerzen.
    Wie ist euer Fahrprofil ?
    Kurzstrecke und dann Stop and Go ist nicht so gut für den Mondeo.


    VG Meiky
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR Ventil 3 mal Defekt, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil 3 mal Defekt, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. Welche RDKS Ventile

    Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  3. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  4. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...