Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR AGR-Ventil Anschluss richtig?

Diskutiere AGR-Ventil Anschluss richtig? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, da ich ja am WE meinen Abgaskrümmer tauschen will/muss da da schonmal andere zu Werke waren. Will ich bei der Gelegenheit gleich...

1. #1 HightowerZ, 25.05.2009
    HightowerZ

HightowerZ Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,1995,2.0 16V Aut. & Galaxy "Futura",2002,1
    Hallo,

da ich ja am WE meinen Abgaskrümmer tauschen will/muss da da schonmal andere zu Werke waren. Will ich bei der Gelegenheit gleich kontrollieren ab das AGR-Ventil überhaupt richtig angeschlossen ist bzw. funzt.

Frage 1:

Wie kann ich die Funktion des Teils kontrollieren ?

Frage 2:

Zwischen den beiden Schläuchen siztz ja irgendein Steuergerät (wofür auch immer). Kann ir jemand sagen wie die beiden Schläuche da ran gehören ? Also welcher Schlauch an welchen Anschluss? Vom Krümmer aus kommen ja zwei Rohre aus Metall und gehen auf Schlauch und laufen zu der Box. Aber wo gehört der obere Schlauch an die Box? Und wo der untere ?

Oder ist das völlig egal ?

Hightower

2. KoZn

KoZn Benutzer

Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

ich glaub solange das AGR dicht ist wird es funzen :)

Bei deinen beiden Schläuchen kannst du eigentlich auch nix verkehrt machen, die haben unterschiedliche größen und passen nur auf ihren bestimmten ort.

Ich könnte dir auch ein Bild machen, wo sie *landen*

Thema:

AGR-Ventil Anschluss richtig?

Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil Anschluss richtig? - Ähnliche Themen

1. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  2. AGR Kaputt?

AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso

Ford Turnier 2003 Radio Anschluss auf Iso: Hallo, ich habe eine Problem mit den Radio Anschlüssen mein Fords und zwar finde ich keinen passenden Adapter auf Iso. Ich brauche nur einen...
  5. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...