Transit VI (Bj. 06-13) F**6 AGR Ventil getauscht - Kaum Besserung

Diskutiere AGR Ventil getauscht - Kaum Besserung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, mein Ford FT 300 (96.000km) ´09 mit der 116PS Maschine fing auf einmal bei der unteren Drehzahl an zu stottern. So ab 1500 Umdrehungen...

1. TransX

TransX Neuling

Fahrzeug:
    FT 300 - Bj. 09
    Hallo,
    mein Ford FT 300 (96.000km) ´09 mit der 116PS Maschine fing auf einmal bei der unteren Drehzahl an zu stottern. So ab 1500 Umdrehungen lief er jedoch ruhig. Beim losfahren gab es also immer unschöne Kopfnüsse gegen die Scheibe wenn man nicht aufgepasst hat!

Nach der Fehleranalyse in der Werkstatt war das AGR Ventil fehlerhaft.
    In der Bucht fand ich dann ein gebrauchtes AGR mit ner Laufleistung von ca. 20.000km. Die Werkstatt baute das Teil nun ein und es brachte aber kaum Verbesserung. Er rußt immer noch wie ein Trecker beim ersten Mal starten und ruckeln tut´s auch noch in der unteren Drehzahl. Zwar nicht mehr so schlimm wie mit dem alten, aber normal läuft er noch nicht.

Habt ihr ne Idee was da noch im Argen sein könnte?! Die Werkstatt meinte Anfang Dezember bei der AGR Diagnose ich könnte noch mit fahren, da würde nix kaputtgehen. In der Zeit bin ich noch ca. 3000km mit gefahren. Zustand wurde nicht schlimmer.

Hab jetzt natürlich "etwas" Bedenken das jetzt nen kapitaler Motorschaden ansteht oder sonstwas schlimmes.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 30.01.2013
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Was verstehst du unter Fehleranalyse? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und anschließend gelöscht. Was stand im Fehlerspeicher und was seht jetzt drin?
    Ferndiagnosen sind *******, wenn selbst Leute die das Teil im Hof stehen haben nichts finden.

Gruß Nunmachmal

4. #3 freetec, 29.03.2013
    freetec

freetec Neuling

Fahrzeug:
    Transit EZ.03.07 Bj. 07.06 140 PS
    Könnte sein, daß das Tauschteil schon verrußt war.
    Die neuen ( dritte Generation) aktuellen AGR sind wassergekühlt und verrußen angeblich nicht mehr.

Thema:

AGR Ventil getauscht - Kaum Besserung

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil getauscht - Kaum Besserung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  2. AGR Ventil

AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil

AGR-Ventil: Hallo, sorry dass ich schon wieder ein neues Thema auf mache. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass Leistung fehlte, gerade z.B....
  5. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...