Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck

Diskutiere AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; vermulich steht da auch noch drin egr klemmt offen weil der stellungssensor dies meldet und egr klemmt geschloßen weil eben die durchflußrate zu...

1. RSI

RSI Forum As

Fahrzeug:
    Minichamps
    vermulich steht da auch noch drin egr klemmt offen
    weil der stellungssensor dies meldet
    und egr klemmt geschloßen weil eben die durchflußrate zu gering ist .

ruderbernd gefällt das.
  2. Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    AGR mal ausbauen und reinigen. Funktioniert hervorragend mit Felgenreiniger

3. RSI

RSI Forum As

Fahrzeug:
    Minichamps
    laut post 19 hat er das auch vor ;)

ruderbernd gefällt das.
  4. #24 Speaky, 13.01.2019 um 16:36 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 um 16:47 Uhr
    Speaky

Speaky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo; 2006; 2.0 TDCi
    Turnier; MK3
    Fehlermeldung 1: P0401 - Abgasmenge zu gering
    Fehlermeldung 2: P0405 - AGR-Sensor A "Circuit low"

Die beiden stehen derzeit im Speicher. Der dritte Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Eine erneute Reinigung steht noch an, ich möchte (mangels beheizbarer Werkstatt) noch auf etwas wärmeres Wetter warten.

Ich war letztes Jahr auf der Suche nach einem neues AGR-Ventil, das Merkwürde für mich war, ich bei keinem Online-Händler das richtige Ventil gefunden habe, jeder hatte für meinen Motor ein pneumatisches Ventil in der Liste.

Als ich heute Mittag den Fehlerspeicher ausgelesen habe ist der Motor nach einiger Zeit ausgegangen. Das Fahrzeug lief im Standgas. Er lief etwa 2 Minuten lang, dann ging er aus, danach nochmals gestartet und wieder nach 2 Minuten war er aus. Unter Last hat er keine Probleme.

5. ruderbernd

ruderbernd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    P0401 - Durchflussrate wegen Platte im AGR
    P0405 - Sensorfehler, dazu gab es auf MT mal einen langen Thread mit ausführlicher Beschreibung.
    Aber eigentlich nicht reparabel dieser Fehler

6. Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    es gibt mehr als genügend Mondeo TDCi auf dem Schrott, dank ,,Umwelt''Prämie und da solltest du ein halbwegs funktionierendes AGR finden und dann die Blindplatte drinlassen. Ob P0405 die Regeneration behindert oder Leistungsverlust mit sich bringt? Keine AHnung

Thema:

AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck

Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1,4L TDCI - AGR

Fiesta 1,4L TDCI - AGR: Hallo, lässt sich das AGR beim o.g. Motor ohne Fehlermeldung vorübergehend abklemmen bzw stilllegen? Gruß Supermaxx
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS wenig Leistung Endura-E 1.3 37 kW

wenig Leistung Endura-E 1.3 37 kW: Hallo, jetzt brauche ich doch mal Eure Hilfe, nach dem ich hier schon viel gelesen hab. Unser Fiesta Bj. 06/2001 mit Endura 1.3 37 kW hat ein...
  3. Galaxy läuft rauh und brummt lauter

Galaxy läuft rauh und brummt lauter: Möchte mich kurz vorstellen. Heiße Axel, 56 Jahre, und komme aus dem Raum Oldenburg (Oldb). Fahre seit 4 1/2 Jahren einen Galaxy. Habe ihn mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Mk3 Lautes Geräusch vorn + Getriebeprobleme

Ford Focus Mk3 Lautes Geräusch vorn + Getriebeprobleme: Hallo, seit kurzem macht einer unserer beiden Ford Focus Turnier Mk3 Trend inkl. Businesspaket, 1.6 TDCI ECOnetic, 115 PS/85 Kw, 6-Gangschaltung,...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV AGR Problem (Schlauch fehlt)

AGR Problem (Schlauch fehlt): Moin zusammen und sorry für den wenig aussagenden Titel... Seit Freitag macht mein Auto beim betätigen des Gaspedals seltsame geräusche, die wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden