Fusion (Bj. 02-**) JU2 AGR Ventil reinigen/ausbauen

Diskutiere AGR Ventil reinigen/ausbauen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen, habe folgende Fehlercodes P0102 und P1412. Jetzt wollte ich das AGR Ventil ausbauen und reinigen. Wo sitzt es bei einem Fusion...

  1. vtobi

    vtobi Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe folgende Fehlercodes P0102 und P1412.

    Jetzt wollte ich das AGR Ventil ausbauen und reinigen.

    Wo sitzt es bei einem Fusion Diesel und gibt es evtl. eine Anleitung für den Ausbau?

    Auto startet schlecht, nimmt nicht immer das Gas an, unabhängig von der Wetterlage. Neue Batterie sowie Luftfilter wurde getauscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 26.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    selbst wenn du wüßtest wo das ventil sitzt, würde das nicht helfen !
    zum wiedereinbau ist eine neue spezialschelle erforderlich die natürlich auch eine spezialzange erfordert .
    das ventil sitzt, sofern du den 1,6 tdci motor drin hast, hinten am motor neben dem vierten zylinder. es ist mit zwei torxschrauben fest .
    meißt ist es aber die elektische steuerung im ventil die versagt .


    Arndt
     
  4. vtobi

    vtobi Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein 1,4 tdci das erste alte model. Ist das agr bei diesem Modell auch schon elektrisch?
     
  5. #4 westerwaelder, 28.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Das kannst du doch selbst sehen ! sind elektrische leitungen dran.............
    inwiefern der 1,4 und der 1,6 sich unterscheiden weiß ich nicht, aber so eine wanderdüne wollte ich nach der probefahrt nicht kaufen und habe den 1,6 tdci genommen.

    Arndt
     
  6. vtobi

    vtobi Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Konnte keine elektrischen Leitungen am AGR finden. Bist du dir sicher?

    Hatte gehofft eine Schritt für Schritt Anleitung zu finden.
     
  7. #6 vanguardboy, 29.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sicher das du den agr gefunden hast ? Da gehen aufjedenfall kabel druff ist ja elektrisch.
    Genau anleitung wirst wohl im wie helfe ich mir selbst finden.
     
  8. #7 veryoldman, 30.01.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo vtobi,

    ich habe den gleichen Motor drin, mein Fusi ist allerdings Bj. 07 und bei mir ist ein elektrisches AGR drin. Das Teil sitzt hinten am Motor unterhalb des Dieselfilters. Ist nicht so einfach dran zu kommen, hab ich auch schonmal probiert.

    Westerwälder: Von wegen Wanderdüne. Wenn man unbedingt mehr Leistung benötigt, dann sollte man sich auch mehr Leistung gönnen. Manche brauchen das eben nicht! Mir persönlich reichen 150-160Km/h auf der Autobahn.

    Gruß
    Klaus
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 westerwaelder, 31.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    @veryoldman
    so schnell fahre ich gar nicht, aber es ist ein anders fahren ! zum überholvorgang auf der landstrasse setze ich ohne angst auch bei kleinen lücken an .
    dieser motor ist eine andere welt......und zaubert auch leuten über 50 ein lächeln ins gesicht.
     
  11. #9 veryoldman, 31.01.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo Westerwaelder,

    mit Überholen hab ich auch kein Problem. Nachdem ich unseren Fusi bekommen habe zog er keinen Hering vom Tisch. Die erste Fahrt auf der Autobahn war der Horror, ich kam nicht über 110Km/h und an Überholen war garnicht zu denken. Der Wagen hatte gerade mal 53000Km gelaufen und war sowas von dicht das gabs garnicht. Ich weis nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Ich hab dann angefangen und hab ihm erstmal einen anderen Luftfilter verpasst (KLS), danach gabs eine Motorspülung, Ölwechsel usw. Wir haben den Fusi jetzt 2 Jahre und sind mittlerweile so ca. 50000Km damit unterwegs. Also ums kurz zu machen, mittlerweile läuft er auf der Autobahn 170Km/h, verbraucht so an die 4,5L/100Km und ist an Spritzigkeit kaum zu überbieten. Natürlich wären 10-15PS noch besser aber ich kann sagen, es reicht aus, auch um ab und zu mal auf die Autobahn zu gehen und mal eben so 200 - 400 Km zu fahren. Unsere fahrbare Spardose ist schon nicht schlecht, wenn die Sitze auch noch bequemer wären, wär es nicht auszuhalten.:lol:

    Gruß
    Klaus
     
Thema:

AGR Ventil reinigen/ausbauen

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil reinigen/ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  3. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....