Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW AGR Ventil - Tauschen/Reinigen?

Diskutiere AGR Ventil - Tauschen/Reinigen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem FOFO 2004 90PS Diesel DNW ist das AGR Ventil defekt/verdeckt. Bei Ford kostet das Teil allein fast 400€ ohne Einbau....

1. flo481

flo481 Neuling

Hallo zusammen,

bei meinem FOFO 2004 90PS Diesel DNW ist das AGR Ventil defekt/verdeckt.

Bei Ford kostet das Teil allein fast 400€ ohne Einbau.
    Bekommt man das nur bei Ford?

Der Aus/Einbau scheint auch relativ aufwendig zu sein. Lohnt sich dies um das Teil zu reinigen? Hat jemand dies schonmal gemacht?

Danke für eure Infos!

2. didli

didli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,8 TDCi
    Ich habe schon mal gelesen, das man das AGR Ventil blind legen kann/abklemmen kann. Wie genau weiß ich nicht. Vielleicht mal die Suchfunktion nutzen...

3. flo481

flo481 Neuling

Tüv!

Ja, das geht, aber so komm ich nicht durch den TÜV!
    Kann jemand etwas zum Aus- und Einbau bzw. Reinigung sagen?

Thema: AGR Ventil - Tauschen/Reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk1 agr ventil reinigen

,
  2. agr ventile ford focus mk1

,
  3. agr ventil beim mondeo mk4 reinigen

,
  4. agr ventil ford focus mk1 daw
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil - Tauschen/Reinigen? - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil

AGR Ventil: Welches AGR - Ventil passt auf meinen 2,4 l die BJ. 2001 Sofa Touraq Motor. Habe eins bestellt, die haben gesagt es passt, aber viel zu klein.
  2. AGR Fehler?

AGR Fehler?: Vorgeschichte: Öfteres Aufleuchten meiner Motorkontrollleuchte mit folgenden Fehlercodes: So folgende Fehlercodes habe ich mit einem AUTOPHIX...
  3. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...