AGR Ventil zurücksetzen?

Diskutiere AGR Ventil zurücksetzen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe gelesen das man nach dem Wechsel des AGR Ventils, das AGR Ventil zurücksetzen muss. Ist damit gemeint das man den Fehler...

1. #1 Alex1896, 04.03.2020
    Alex1896

Alex1896 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 1.6 l tdci
    Hallo zusammen
    Ich habe gelesen das man nach dem Wechsel des AGR Ventils, das AGR Ventil zurücksetzen muss. Ist damit gemeint das man den Fehler zurücksetzen soll oder ist damit etwas anderes gemeint ? Gruß

2. #2 FocusZetec, 04.03.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Damit ist gemeint das man die angelernten Werte im Steuergerät auf Null setzt. Fehlerspeicher auslesen und löschen ist etwas anderes.

3. #3 Alex1896, 07.03.2020
    Alex1896

Alex1896 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 1.6 l tdci
    Ok alles klar, danke für die Antwort :top: und was bewirkt das? Habe das Ventil heute getauscht, nur besser laufen tut er leider immer noch nicht. Schaffe es erst am Montag in die Werkstatt zum zurücksetzen der Werte

4. #4 MucCowboy, 08.03.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das kannst Du selber. Klemm die Batterie für 1 Stunde ab. Diese angelernten Werte liegen im flüchtigen Speicher. Durch den Stromausfall fallen sie alle raus und das Steuergerät beginnt den Anlernprozess danach wieder von vorne.

5. #5 Caprisonne, 08.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da wäre ich mir nicht so sicher . :gruebel:

Thema:

AGR Ventil zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil zurücksetzen? - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil Ford Ranger TKE

AGR Ventil Ford Ranger TKE: HILFE!!! So, nachdem mein Fordhändler diverse Fehlerquellen ermittelt hat( unter anderem sollte der DPF ersetzt werden was es nicht war und nun...
  2. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 AGR Ventil: Gewinde defekt...

AGR Ventil: Gewinde defekt...: Nabend zusammen, ich musste heute an die Verbindun AGR Ventil / AGR Kühler und beim wieder verschrauben stellte ich fest das ein Gewinde hinüber...
  4. Focus (Facelift) AGR Ventil reinigen / anlernen ?

Focus (Facelift) AGR Ventil reinigen / anlernen ?: Moin liebe Mitglieder, habe leider über die SUFU und im Netz nichts wirklich genau passendes zu meinem Vorhaben gefunden. Kurze Vorgeschichte -...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck

AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein AGR-Ventil klemmt (Motor startet nicht, bzw. geht nach 1 Sek. wieder aus), durch klopfen auf das Ventil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden