Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY agr Ventil

Diskutiere agr Ventil im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Gemeinde, ich habe eine Frage, stellt euch mal vor Ihr seid Unterwegs in den wohlverdienten Urlaub:) mit dem Auto und 1,6 Tonnen am...

1. #1 Moni@wolf, 10.07.2013
    Moni@wolf

Moni@wolf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,2l Ghia x
    Hallo Ford Gemeinde,
    ich habe eine Frage, stellt euch mal vor Ihr seid Unterwegs in den wohlverdienten Urlaub:) mit dem Auto und 1,6 Tonnen am Haken.
    So und den das, am Samstag Abend auf der Autobahn den das tdci agr Ventil Ford Mondeo macht ärger keine Motorleistung mehr und bei 1,6 t am Haken!:weinen2:
    meine Frage ist was kann man machen? das man weiter fahre kann und später nach dem Urlaub instandsetzen kann.
    M.f.G
    Schweitzer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.07.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim elektronische EGR/AGR hat man kaum eine möglichkeit , als das teil zu erneuern .

beim unterdruckgesteuertem könnte man das rückführungsrohr verschliessen
    und hoffen das es die motorregelung nich mitbekommt das die rückführungsrate nicht stimmt .

4. #3 Moni@wolf, 11.07.2013
    Moni@wolf

Moni@wolf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,2l Ghia x
    Hallo,
    wenn ich die AGR Blinddichtung einbaue und dennoch keine Motorleistung da ist, kann ich versuchen die Batterie abklemmen also ein Reset machen würde das gehen?:gruebel:

5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.07.2013
    GeloeschterBenutzer

welches EGR ist den überhaupt verbaut ?

beim elektronischen hilft es auch nicht den abgasstrom zu unterbinden

6. #5 Moni@wolf, 11.07.2013
    Moni@wolf

Moni@wolf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,2l Ghia x
    egr

Hallo,
    das ist das elektronische EGR und Rußpartikelfilter.
    Danke

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 11.07.2013
    GeloeschterBenutzer

wenn beim elektronischen der stellmotor eine zu hohe stromaufnahme hat weil das ventil klemmt , geht der motor in den notlauf
    dann kann man versuchen den fehlerspeicher zu löschen in der hoffnung das
    man dann wieder ne zeitlang hinkommt .

also den gelben engel bemühen fals man selbst keinen OBD Tester hat um den fehlerspeicher zu löschen .

9. #7 Moni@wolf, 11.07.2013
    Moni@wolf

Moni@wolf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,2l Ghia x
    egr

Dank noch mal :top1:

Thema:

agr Ventil

Die Seite wird geladen...

agr Ventil - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  2. Ventile für den 2.3 V6

Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....
  3. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...