Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 AGR Ventil??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Andel45, 09.07.2014.

1. #1 Andel45, 09.07.2014
    Andel45

Andel45 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Guten Abend zusammen,

habe mal eine Frage. Wo sitzt genau das AGR Ventil beim Ford Focus 1.8 TDCI? Habe ich Anhang ein Foto mit Markierung.
    Ist es das was ich suche?

Gruß

Andreas 02-1698236684001158754.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.07.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Ja das gehört zum AGR-Ventil, allerdings gibt es das nur in Verbindung mit dem Ansaugkrümmer.

4. #3 Andel45, 10.07.2014
    Andel45

Andel45 Neuling

Fahrzeug:
    Guten morgen,

danke Tom. Dann liege ich ja richtig. Kann man das Teil nicht ohne den Krümmer austauschen, reinigen oder einfach mal nachsehen ob es verdreckt ist?
    Drei Schrauben finde ich, die letzte ist ziemlich versteckt nehme ich an. Wie kommt man da am besten dran?

Gruß

Andreas

5. #4 petomka, 10.07.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, wir wechseln bei einem defekten AGR immer den Ansaugkrümmer, gereinigt wird bei uns nicht, wegen Garantie.

6. #5 Andel45, 12.07.2014
    Andel45

Andel45 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

da mein Focus schon älter ist würde ich gerne selbst versuchen das Teil zu wechseln.
    Jetzt habe ich bemerkt das in dem dicken Schlauch mit der silbernen Schelle, der links von meiner roten Markierung zu sehen ist, ein ca. 3cm langer Riss drin ist. Hat das möglicherweise Auswirkungen?

Gruß

Andreas

7. #6 GeloeschterBenutzer, 12.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Natürlich hat das Auswirkungen auf die leistung und auf die abgase die hinten rauskommen .
    das der ladeluftschlauch defekt ist , sollte man aber hören .

8. #7 Andel45, 13.07.2014
    Andel45

Andel45 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Tom,

hören tue ich eigentlich nichts außergewöhnliches. Habe halt nur seit 2 Wochen das Problem das der Motor nicht richtig läuft. Die Motorsystemfehler Lampe leuchtet, und der Wagen fährt nur noch langsam. Allerdings passiert es auch, das die Lampe wieder erlischt und alles läuft normal. War damit schon in einer Werkstatt. Dort meinte man es könnte der DPF sein, aber auch der Turbolader. Jedenfalls etwas kostspieliges, was sich bei dem Wagen nicht mehr lohnen würde. Mit diesem Ergebnis bin ich allerdings nicht zufrieden und gebe meinen Ford noch nicht auf. Klar kann es diese Ursache sein, aber wenn der DPF vollsitzen oder der Turbo kaputt sein sollte, fährt der Wagen doch nicht plötzlich wieder und beim nächsten Mal nicht oder? Von daher kam ich auf die Idee, das AGR könnte kaputt sein. Der Wagen qualmt auch wie Sau, vor allem wenn man Gas gibt.

Gruß

Andreas

9. #8 GeloeschterBenutzer, 13.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2014
    GeloeschterBenutzer

ich heiße zwar nicht Tom ;) ,

aber wechsel doch erstmal den defekten ladeluftschlauch aus , wenn der gerissen ist .

einen DPF sollte dein fofo eigentlich nicht haben , es sei denn es wurde einer nachgerüstet .
    und wenn ein Ladeluftschlauch defekt ist hat man auch keine leistung vom turbo

Preis/Bestellnummer 130545308_

6K683B jpg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andel45, 13.07.2014
    Andel45

Andel45 Neuling

Fahrzeug:
    Hi, sorry da habe ich mich wohl vertan mit dem Namen. Also ich habe den damals als Focus mit Partikelfilter gekauft. Habe auch ne grüne
    Plakette. Ohne DPF würde ich die doch gar nicht kriegen oder?

Gruß

Andreas

12. #10 GeloeschterBenutzer, 13.07.2014
    GeloeschterBenutzer

DPF ist nicht zwangsweiße die vorraussetzung für die grüne plakette , sondern die abgaseinstufung .
    VIN ?

aber das ist ein anderes thema , erstmal den schlauch reparieren !

Thema:

AGR Ventil??

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil?? - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. AGR und LMM Fehler

AGR und LMM Fehler: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGr Ventil reinigen

AGr Ventil reinigen: Hallo Ich habe das Problem das mein tdci 1.6 115ps (86000km) ab und zu die Leistung verliert bzw das er sich verschluckt nun hab ich im Forum...