Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 AGR Ventil??

Diskutiere AGR Ventil?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, habe mal eine Frage. Wo sitzt genau das AGR Ventil beim Ford Focus 1.8 TDCI? Habe ich Anhang ein Foto mit Markierung. Ist...

  1. #1 Andel45, 09.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Guten Abend zusammen,

    habe mal eine Frage. Wo sitzt genau das AGR Ventil beim Ford Focus 1.8 TDCI? Habe ich Anhang ein Foto mit Markierung.
    Ist es das was ich suche?

    Gruß

    Andreas 02-1698236684001158754.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ja das gehört zum AGR-Ventil, allerdings gibt es das nur in Verbindung mit dem Ansaugkrümmer.
     
  4. #3 Andel45, 10.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Guten morgen,

    danke Tom. Dann liege ich ja richtig. Kann man das Teil nicht ohne den Krümmer austauschen, reinigen oder einfach mal nachsehen ob es verdreckt ist?
    Drei Schrauben finde ich, die letzte ist ziemlich versteckt nehme ich an. Wie kommt man da am besten dran?

    Gruß

    Andreas
     
  5. #4 petomka, 10.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, wir wechseln bei einem defekten AGR immer den Ansaugkrümmer, gereinigt wird bei uns nicht, wegen Garantie.
     
  6. #5 Andel45, 12.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hallo zusammen,

    da mein Focus schon älter ist würde ich gerne selbst versuchen das Teil zu wechseln.
    Jetzt habe ich bemerkt das in dem dicken Schlauch mit der silbernen Schelle, der links von meiner roten Markierung zu sehen ist, ein ca. 3cm langer Riss drin ist. Hat das möglicherweise Auswirkungen?

    Gruß

    Andreas
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 12.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Natürlich hat das Auswirkungen auf die leistung und auf die abgase die hinten rauskommen .
    das der ladeluftschlauch defekt ist , sollte man aber hören .
     
  8. #7 Andel45, 13.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hallo Tom,

    hören tue ich eigentlich nichts außergewöhnliches. Habe halt nur seit 2 Wochen das Problem das der Motor nicht richtig läuft. Die Motorsystemfehler Lampe leuchtet, und der Wagen fährt nur noch langsam. Allerdings passiert es auch, das die Lampe wieder erlischt und alles läuft normal. War damit schon in einer Werkstatt. Dort meinte man es könnte der DPF sein, aber auch der Turbolader. Jedenfalls etwas kostspieliges, was sich bei dem Wagen nicht mehr lohnen würde. Mit diesem Ergebnis bin ich allerdings nicht zufrieden und gebe meinen Ford noch nicht auf. Klar kann es diese Ursache sein, aber wenn der DPF vollsitzen oder der Turbo kaputt sein sollte, fährt der Wagen doch nicht plötzlich wieder und beim nächsten Mal nicht oder? Von daher kam ich auf die Idee, das AGR könnte kaputt sein. Der Wagen qualmt auch wie Sau, vor allem wenn man Gas gibt.

    Gruß

    Andreas
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 13.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich heiße zwar nicht Tom ;) ,

    aber wechsel doch erstmal den defekten ladeluftschlauch aus , wenn der gerissen ist .

    einen DPF sollte dein fofo eigentlich nicht haben , es sei denn es wurde einer nachgerüstet .
    und wenn ein Ladeluftschlauch defekt ist hat man auch keine leistung vom turbo


    Preis/Bestellnummer 130545308_

    6K683B jpg
     
  10. #9 Andel45, 13.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hi, sorry da habe ich mich wohl vertan mit dem Namen. Also ich habe den damals als Focus mit Partikelfilter gekauft. Habe auch ne grüne
    Plakette. Ohne DPF würde ich die doch gar nicht kriegen oder?

    Gruß

    Andreas
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 13.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    DPF ist nicht zwangsweiße die vorraussetzung für die grüne plakette , sondern die abgaseinstufung .
    VIN ?

    aber das ist ein anderes thema , erstmal den schlauch reparieren !
     
  12. #11 Andel45, 13.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hi werde ich machen. Habe jetzt zudem bemerkt das das vtg Gestänge total festsitzt. Da rührt sich gar nichts. Schlackert nur etwas. Kann da was dran sein?

    Gruß

    Andreas
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 13.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicher kann da auch was dran sein
    aber mach doch einen schritt nach dem anderen .
     
  14. #13 Andel45, 13.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Ich dachte man könnte das Gestänge so bewegen, bzw. gangbar machen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Andel45, 17.07.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hallo, hab den Schlauch getauscht. Die Warnleuchte ist aber immer noch an und der Wagen kommt nicht in die Puschen.
    Werde wohl doch noch einmal den Fehler auslesen lassen.

    Gruß

    Andreas
     
  17. #15 GeloeschterBenutzer, 17.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gut möglich das der fehler erstmal gelöscht werden muß , woher soll das STG denn wissen das jetzt ein neuer schlauch drin ist ,
    wenn sich der motor auf grund des gesetzten fehlers im notlauf ist .
     
Thema:

AGR Ventil??

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil?? - Ähnliche Themen

  1. Welche RDKS Ventile

    Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  3. Ventile für den 2.3 V6

    Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....
  4. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

    Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...